Mach1 go ped

    • Hab den selben und...Moinsen wieder da !!!

      Moinsen gemeinde...

      Bin dann auch mal wieder da.....

      Hab eben den selben scooter bekommen von nem bekannten der sich damit nicht im geringsten auskennt. Da dachte ich mir..FEEEEEIN....endlich kann ich meine frau mal wieder mit minimotoren belästigen.

      Habe mich ebenfalls auf goped und scootertuning umgesehen....ist meines erachtens nach so ziemlich der einzigste der so eine palette an ersatz bzw. tuningteilen hat.

      Also die federrung ist für den oberarsch......die ist mehr so nen lämmerschwanzmodell...die schwänzelt und biegt sich wie sonst was vor allem bei meinem da das gute stück schon nen paar tage aufn buckel hat.

      Werd das teil wahrscheinlich durch nen satz gabelbrücken aus dem downhillbereich ersetzten und dafür dann passende standrohre selber machen....viellecht ist ne gabel in springertechnik auch realisierbar.(wie bei den alten choppern aus den 30-50iger)

      Aber jetzt hab ich auch mal ne frage....

      Kenne mich mit pockets wohl recht gut aus und der verbaute motor am mach1 ist ja ähnlich aufgebaut bloß das der ja im gegensatz zu pb motor kolben- statt membrangesteuert ist. Jetzt zu meiner frage...

      Kann ich denn nur vergaser verbauen die nach dem unterdruckprinzip fuktionieren wie die walbro´s oder wäre ein umbau auf Fallstrom typ Dell´Orto möglich ?

      Ich meine wenn ich den tank höher setzte als die schwimmerkammer und nen passenden ASS in eigenarbeit enstehen lasse ?

      habe ich da nen denkfehler drin ? Bitte um hilfe.

      Noch eine frage.... Tuningzylinder...

      Habe bei goped-scooter-tuning.de einmal nen BB gefunden der 37.95€ kosten soll und eine 44mm bohrung hat. Dann habe ich wiederrum einen ADA racing zylinder gesehen mit sage und schreibe 15:1 kompression und 51.3ccm aufweisen soll. dieser soll auch eine 44er bohrung haben.allerdings soll der stattliche 179€ kosten.

      Lohnt sich das überhaupt...ich meine ist der preis gerechtfertigt ? hat den einer an seinem goped ?

      Gibt es für goped´s racing KW´s ? So vollwangenwellen wie beim PB ?

      Ist es sinnvoll (falls nicht umbaubar auf fallstrom) einen Wallbro WT 603 mit einer unterdruckdose von ADA zu kombinieren ? ist nämlich echt ne preisfrage....kostet zusammen über 120€uronen

      Viele fragen ich weiß....vielleicht hat einer ja schonmal so nen töffli getunt und hat nen paar tips...

      LG und vielen dank

      Der Daddy