Österreichische Staatsmeisterschaft / Lebring

    • Österreichische Staatsmeisterschaft / Lebring

      Hier mal ein kleiner Bericht ;)

      Anreise am Freitag, Fahrzeit ca. 8 Stunden. da zum Glück KEIN Stau. Örtliche Lokalitäten getestet (heimisch + italienisch abends...) und den WoWa aufgestellt. Das Gelände ist sehr groß, die Bahn sehr schön.

      Im Morgengrauen trafen dann Sven / Pocket Point + Patrick ein, das hab ich aber süß verschlafen.... (die hatten nachts 3 h Stau... 8o)

      Samstag dann langsames Füllen des Fahrerlagers und ab 13.00 Super Moto Training auf verlängerter Bahn.

      Dann ab 16.00 Training bis abends. Es war seeeeeeeeeehr heiß (ich denke Richtung 40°), Patrick hat Asphalttemperaturen von über 65° gemessen. Also an die Übersetzungen rangetastet und AN DEN VERGASERN RUMGESCHRAUBT, sie waren bei der Megahitze viel zu fett. Bei Katharinas hab ich es besser hinbekommen, bei Annas passte es halbwegs nur im Training + etwas im Lauf 1 (war schon im 60er Bereich (14er), Katha 112 (19er)), so lief es im 2. Lauf für Anna nicht prickeln (über ne halbe Sec. mehr verloren...), da das Gerät aus den Kurven das Gas schlecht annahm <spotz>. Da ist die Motivation des Chicken dann im Nirvana.... 8) Nix mehr schnell....

      Aber immer noch besser als dann so.... (Moped des Zeitschnellsten Klasse Einsteiger LK, konnte am Rennen dann leider nicht mehr teilnehmen... ;() Wie bei uns schon mal am WW-Ring der blöde Kolbenclip gebrochen und durchgezogen.... X(



      Die Österreicher fahren ja "richtige" Rennen, also bei GP Senior in Straubing z.B. 19 Runden anstelle der 11 bei der DM und in Lebring waren es 22(!) Bei diesen Temperaturen stellte das natürlich besondere Anforderungen ans Material.... T41 waren falsch, Patrick ist hinten in Lauf 2 nur "rumgeschmiert". Die Motoren / Kupplungen wurden megaheiß, Katharina ist erstmals mit Gewichten gefahren... (mir fiel nix Besseres ein... :P)

      Katharinas Start in Lauf 1 war ;( ;( ;( (noch ohne Gewichte...), um dann wieder "aufzuholen" waren die ganzen Runden nötig, Platz 4. Im Lauf 2 hat es dann geklappt, in der ersten Runde Platz 4 und am Ende dann Platz 3 + Gesamtrang 3. In Lauf 2 waren wir froh, als es Runde 22 war, die Kiste zog nimmer aus den Kurven. Irgendwas war ZU HEISS...... :evil: (ich hoffe, ich kann das aussitzen und es ist beim nächsten Fahren WEG.... :tongue:)

      Anna war im Lauf 7. und wenig zufrieden X(

      In der Klasse Einsteiger WK (17 Runden) wurde Patrick trotz massiver Reifenprobleme in Lauf 2 Gesamt-Zweiter, super! Jackie schaffte es dort mit ihrer 40ccm GRC im Lauf 2 auf den zweiten Platz, das war ebenfalls ganz super!!!!

      Die Leute waren wieder alle supernett, es war ein tolles Wochenende!

      Bilder folgen 8) Leider sind auf den Siegerehrungsfotos nicht mehr alle Fahrer drauf, einige traten schon die Heimreise an.

      Gruß

      @xel



    • So mal ein kleiner Bericht von meiner Seite.

      heiß...heiß...heiß...
      ging es nicht nur auf der Strecke her, sonder auch die Temperaturen lagen nahe dem Siedepunkt.
      Das Testgelände des ÖAMTC war ein idealer Austragungsort für ein Rennen der ÖM, welches wir nach einige Stunden auf der Autobahn und einem Auffahrunfall in unserem „Party-Panzer“ erreichten.
      Im Samstagstraining habe ich festgestellt, das mir die sehr kurvige Strecke gut gefällt und ich im Vergleich zu schnelleren Fahrern, dieses mal mit halten konnte. Der Bodi hat dem Pat den Auspuff geschweißt und dann haben wir noch bei meinem schönen Quadumbau den Vergaser und den Ansaugstutzen mit denen von den Bikes vom Bodi und der Julia getauscht. Somit liefen diese Bikes auch wieder sehr gut.
      Abends saßen wir wieder gemütlich am Grill und das Fahrerlager wurde wieder bis 2 Uhr gerockt *gg* … „he is Sveti from FUCKING“
      Im Qualifying konnte ich mich dieses mal auf Platz 5 einreihen. Beim Start im 1. Lauf, den ich wieder einmal sehr schön erwischt habe, bin ich ca 4 Runden auf dem 3. Platz hinter Thomas und Martin geblieben und zu meinem Erstaunen ist der Abstand nicht wie gewohnt , recht langsam größer geworden. Leider habe ich etwas zu viel riskiert und bin im kompletten Lauf 4 Mal gestürzt, dadurch habe ich das Überholen einiger Fahrer leicht gemacht. Ergebnis Platz 8 Sehr Ärgerlich.
      Im 2. Lauf von etwas weiter hinten gestartet und konnte wieder 2 Plätze gut machen, leider habe ich mich etwas blöde auf das Bike gesetzt und etwas zwischen den Beinen eingeklemmt , das hinderte mich etwas daran schnelle Rundenzeiten zu fahren L .
      Fazit Tageswertung 7. Und in der Jahreswertung nun auf Platz 5. Mit 72 Punkten zwischen dem Heli 74P und Sascha 71P.


      Natürlich Glückwunsch an die zwei Ö-Girls !!
      Julia Hackl Einsteigerklasse LK (3.Platz)
      Jaqueline Gerstleitner Einsteigerklasse WK 2.Lauf 2.Platz und Tages 4.

      und die D-Girls
      macht Spaß wenn ihr bei uns auch mit mischt, freue mich schon auf Spielberg / die Burg.

      Bilder findet ihr wie immer riding-bulls.com/bilder/thumbnails.php?album=67
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • jetzt Rede das Bike mal ned so schlecht !!! und 99% würde ich mal ganz vorsichtig sagen !!! so eien Aussage kann sogar sehr teuer werden !

      Die 14R ist sehr ausgereizt und da kann es schon mal im Motorsport zu Ausfällen kommen.
      In diesem Fall ist der Sicherungsring raus gesprungen und das kann, sollte aber nicht passieren !

      Was Kolben betrifft, habe ich schon ganz andere gesehen und die waren nicht von Blata !


      Schade um den Mike, aber so konnte er sich das Rennen auch einmal anschauen ;)
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN