Fiberglasmembran bzw. Carbonmembran
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Die Memran übernimmt grob gesehen die Ventilfunktion eines Viertakters.
Sie lässt Gemisch rein aber nichts mehr raus.
Mit verschiedenen Membranstärken kannst du die Gasannahme und das allgemeine Ansprechverhalten des Motors abstimmen
Carbon/Glasfasermembranen haben den Vorteil dass sie elastischer als Metallmembrane sind und dir auch nicht den Motor töten falls sie mal kaputtgehen sollten.
Diese Membranen sind unter dem Ansaugstutzen des Vergasers. Sie bestehen in der Regel aus einer Schicht.
Ausnahme machen hier die Dualstage Membranen die aus zwei verschiedenen Lagen bestehen.Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll ! -
Einen messbaren Unterschied zwischen Carbon- und Fiberglasmembrane gibts übrigens nicht.Ich suche noch Bilder und Infos
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Die Frage hab ich mir auch schon einmal gestellt und dann eine Carbon-und Fiberglasmembran gekauft und ausprobiert. Ich hab keinen Unterschied gemerkt bis auf den Preis, deshalb würd ich eine aus Fiberglas empfehlen. Die sind billiger.2-Stroke's strike!!!
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