Lol der erste Turbo den ich in einem Pocketbike gesehen habe

• der Lader wird denk ich mal sehr viel Leistung fressen weil beim 2takter der Resonanzauspuff ja eigentlich wie ein turbo funktioniert. sieht zwar lustig aus aber voll der schwachsinn. Selbst wenn der Lader luft in Vergaser presst magert er ab und schluss es sei den mann macht größere Düsen rein damit das Gemisch passt des funktioniert aber nur bei vollgas weil drunter bläst der Turbo ja nicht
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt
    • turbo beim chinakracher

also ich bin der meinung das es bei so einem kleinen motor totaler schwachsinn iss da einen turbo dranzubauen dat bringt eh nichts.
      habe das mal bei einem 110ccm midibike gesehen und selbst da hat es fast nichts gebracht weil der lader viel zu groß war ! ;)

also nichts zum nachmachen :D
      Blos Das standt Garz ist Sooo Hoch die schraube ist schonn Bis zum anschlag raus ..
    • Original von DJ Muy
      und beim zweitakter absoluter schwachsinn weil mann keine einspritzung hat

Kreidler hat mit einem aufgeladenem Floretmotor schon in den 70ern die 200km/h Marke geknakt. Ach ja, es giebt durchaus auch 2Takter mit einsprizung. Auch 50ccm (zwar Scooter), man bedenke Di-Tech, Piure-Jet.....
      Von Peugeot in der 125er version auch mit Lader.
    • Ich glaube schon, dass es funktioniert...aber man braucht einfach einen Lader der die richtige grösse hat...auf der anderen Seite braucht es die richtige bedüsung...die Frage der Verdichtung ist auch noch offen...man müsste es mal ausprobieren...... 8)
      Wenn du schneller fahren willst, musst du rechts drehen...
    • Original von tunes9
      Original von DJ Muy

Kreidler hat mit einem aufgeladenem Floretmotor schon in den 70ern die 200km/h Marke geknakt. Ach ja, es giebt durchaus auch 2Takter mit einsprizung. Auch 50ccm (zwar Scooter), man bedenke Di-Tech, Piure-Jet.....

Das interessiert mich, leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden. Wo kann man mehr ueber diese aufgeladene Kreidler erfahren, die mehr als 200 km/h fuhr?

Gruss Christian
    • Wenn man den richtigen Lader für einen 2-Taktmotor hat bringt der hölliisch was. Ich kenn jemanden der hat ein Buch das sich speziell mit dem Thema 2-Taktturbolader befasst. Weiß aber nicht wie das Buch heißt, ich weiß nur das es ein Flohmarktfund war.
      Wie schon gesagt wurde, sind so gut wie alle Lader für 50er Motoren einfach zu groß. Das nächste sehr große Problem das man hat, ist das der Lader durch die stark rußenden und/oder ölhaltigen Abgase sehr schnell verdreckt und dann massig an Leistung verliert.
      Was man auch bedenken muss ist, das jeder Lader seinen eigenen Ölkreislauf braucht und unter Umständen je nach Typ muss dieser auch mit in den Kühlwasserkreislauf des Fahrzeugs um ihn ausreichend zu kühlen.
      Das macht die Sache nicht gerade einfach.
      2-Stroke's strike!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanguinius ()

• An den 110ccm Monkey`s werden öfter mal Lader von amerikanischen Rasenmähern verbaut (Amis halt).
      Die sind schön klein aber sehr schwer zu bekommen.

Auf jeden Fall ist der Smart Lader für 110ccm schon zu groß!
      Dann wird er bei der 49ccm Luftpumpe warscheinlich gar nicht drehen!

P.S.
      Turbo hat nichts mit Einspritzung zu tun! Das geht auch mit nem Vergaser! :idee:

Meine 2.5er Duc

Alles klar soweit?! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamy ()

• Original von cwoern
      Original von tunes9
      Original von DJ Muy

Das interessiert mich, leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden. Wo kann man mehr ueber diese aufgeladene Kreidler erfahren, die mehr als 200 km/h fuhr?

Gruss Christian

Klick

Ups, war ja sogar in dern 60er. :D
    • Original von tunes9
      Original von cwoern
      Original von tunes9
      Original von DJ Muy

Gruss Christian

Klick

Ups, war ja sogar in dern 60er. :D

Sehr interessant. Jedoch wurde diese Kreidler offensichtlich nicht mit einem Abgasturbolader betrieben, sondern mit einem Kompressor.
      Was ich allerdings bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass das Ding aus 50ccm "nur" 15PS holte.

Noch eine Frage an die Freaks: Was ist "Fremdspülung" und was bedeutet "4 Zellen Kompressor"?

Gruss Christian
    • Naja, die Kreidlermaschine gilt eben wegen dem Kompressor garnicht mehr als 50ccm. Das ist quasi so als würde ein 2T 50ccm bei 4T 50ccm Maschinen mitfahren.

Heutzutage wird ja leider leider nicht mehr am 2Takter geforscht ... ich denke doch dass man ohne Aufladung die 220 km/h ebenfalls schaffen würde, man denke nur mal wieviele neue Leichtbauwerkstoffe es seit 1965 gibt.

Fremdspülung? Ich glaube das ist so wie beim 4T also Kurbelwelle läuft im Öl usw..aber bin mir da auch nicht sicher.