Achtung ,
letzte Zeit sind beim BB4
- wie oben schon geschrieben -
" neue Super-Tuning -Kolben " aufgetaucht.
:dogeyes
Fabrikationsfehler beim Chinesen !!!
So soll der Kolben aussehen:
Die Ring-Pins und die Fenster im Kolben sollten sich im Regelfall auf der gleichen Seite des Kolbens befinden !!
Der Pfeil zeigt gegenüberliegend zum Auslaß !!
Bei dieser Fehlproduktion
befinden sich die Kolbenfenster auf der gegenüberliegenden Seite der Ring-Pins - also nicht auf der gleichen Seite !!!
Der Pfeil zeigt ( gegenüberliegend der R- Pins) zum Auslaß ( Einbaurichtung).
Das wäre ja auch noch richtig.
Somit befinden sich aber auch die beiden Kolbenfenster auf der ( falschen!!) Auslaßseite !!
Das ist in diesem Fall egal, da der Kolben , egal wie rum auch immer - nicht einzubauen ist. :eek
Das bedeutet, vorher aufgepaßt , vorm Einbau prüfen ( für die Einstiegstuner, etc.. ) und umgetauscht , das Teil !!
Ansonsten sind die Schäden vorprogrammiert...
Bilder, die ich gemacht habe, sind leider etwas verschwommen, sehe mal ob ich etwas schärfere bekomme.
Gruß
Driver
letzte Zeit sind beim BB4
- wie oben schon geschrieben -
" neue Super-Tuning -Kolben " aufgetaucht.

Fabrikationsfehler beim Chinesen !!!
So soll der Kolben aussehen:
Die Ring-Pins und die Fenster im Kolben sollten sich im Regelfall auf der gleichen Seite des Kolbens befinden !!
Der Pfeil zeigt gegenüberliegend zum Auslaß !!
Bei dieser Fehlproduktion
befinden sich die Kolbenfenster auf der gegenüberliegenden Seite der Ring-Pins - also nicht auf der gleichen Seite !!!
Der Pfeil zeigt ( gegenüberliegend der R- Pins) zum Auslaß ( Einbaurichtung).
Das wäre ja auch noch richtig.
Somit befinden sich aber auch die beiden Kolbenfenster auf der ( falschen!!) Auslaßseite !!
Das ist in diesem Fall egal, da der Kolben , egal wie rum auch immer - nicht einzubauen ist. :eek
Das bedeutet, vorher aufgepaßt , vorm Einbau prüfen ( für die Einstiegstuner, etc.. ) und umgetauscht , das Teil !!
Ansonsten sind die Schäden vorprogrammiert...
Bilder, die ich gemacht habe, sind leider etwas verschwommen, sehe mal ob ich etwas schärfere bekomme.
Gruß
Driver
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
( Sokrates )
" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
)
( Altes Zitat von Pappi )
( Sokrates )
" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!

( Altes Zitat von Pappi )