BigBore mit StandartGasser

    • BigBore mit StandartGasser

      Will heut mein 2teiligen BigBore mit KW in mein nagelneues Pb. einbauen.

      Muß ich den Vergaser aufbohren oder ne große Düse einbauen, damit kein Kolbenfresser entsteht?

      Bei Roller war das ja der Fall, weil er sonst zuwenig schmierung bekommt.
      ChinnaEsel LK

      Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

      SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

      Vergaser augebohrt

      Racing Luftfilter
    • naja das merkst du doch^^
      wenn er nicht geht und klingt als würd kein pep drin stecken dann is zu mager ;)

      na mal im ernst: ich würde an deiner stelle den vergaser aufbohren UND eine grössere düse rein geben...
      sonst bringt dir der BigBore um das geld nicht viel^^
      da gibts um rund 70€ bessere einzeltuningsmöglichkeiten als den bigbore...

      aber jetzt mal ganz direkt zu deiner frage:

      bei der standardeinstellung kannst du den bigbore sicher verbauen ohne etwas anpassen zu müssen... du hast zwar dann nicht die power die du haben könntest, aber ich sag mal kolbenreiber holst dir deshalb keinen....

      und noch ein kleiner tip am rande wenn das gemisch zu mager ist weil die düse zu klein ist: drück den choke stück für stück runter... damit bekommst du weniger luft und somit mehr sprit ins gemisch....
    • Besten Dank,

      natürlich bohre ich den Gasser noch und Düse ändern,

      wollte den Zylinder blos schonmal drauf bauen & fahren,

      bin erst Montag wieder in der Werkstatt.

      Aber das mit den Choke is ne gute Idee.
      ChinnaEsel LK

      Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

      SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

      Vergaser augebohrt

      Racing Luftfilter
    • Mit der größten fängt man das abstimmen an. Fährt, schaut auf die Kerze ob sie braun oder schwarz ist, ist sie braun ist ok, bei schwarz ne düse kleiner bis sie braun wird. Ist die Kerze weiß /grau ist das Gemisch zu mager, also kolbenfressergefahr. Chinadüsen haben keine Nummern, soetwas muss man da unter der Lupe versuchen zu erkennen:

    • Hey Leute,

      ich habe auch einen 2tlg. 50ccm Big Bore dran mit dem standard Vergaser mit der standard Düse..

      Und es funktioniert super und es läuft alles rund!

      Er nimmt perfekt Gas an und in stand brubbelt er schön vor sich hin..

      Bin sehr zufrieden..

      Trotzdem folgt bald ein 16.16 Dellorto mit 90 oder 92er Düse^^


      gruß eNi