sägen im leerlauf-absterben bei gas?!?!

    • sägen im leerlauf-absterben bei gas?!?!

      hi. hab mir vor paar monaten nen china dirt geholt. ist auch die paarmal wo ichs gefahren hab auch immer ganz gut gelaufen. nur letztens wollt ich mal wieder fahren, da gings schon garnicht mehr an- hab ewig rumprobiert, gezogen wie bekloppt, schwimmerkammer ausgebaut, alles probiert was mir eingefallen ist- kein erfolg. nach zig mal anziehen gings sie dann doch mal an- konnte ca 15meter fahren-fast normal- dann ist sie urplötzlich abgestorben. nochmals oft an der leine gerissen- lief wieder, also wollt ich sie mal im stand ne weile laufen lassen- nach ner halben minute hat das ding auf einmal richtig gas gegeben, ohne das jemand in der nähe war. jetzt hab ich mir den ebay vergaser geholt, der mit dem sportluffi(flachschieber glaub ich) und ne carbon membrane- heute alles eingebaut(auch ne neue zündkerze) ist schonmal recht schnell angesprungen, aber es war fast dasselbe- beim gasgeben hat sich sich mit nem dumpfen ansauggeräusch verabschiedet, im leerlauf hat sie gesägt, aber nciht mehr soooo schlimm wenn ich die leerlaufschraube etwas hochgedreht habe konnte ich manchmal n paar meter fahren, dann isse aber wieder abgestorben..was mir noch aufgefallen ist- wenn ich bei dem neuen vergaser den ich jetzt eingebaut habe den choke zumache- also so das nur noch weniger luft durchgeht(blende mit loch hinterm luffi zu) dann ging das standgas direkt hoch, aber sobald ich das gas bewegt hab war ende
      .ich weiss echt nicht mehr weiter- was kann das noch sein- zuviel sprit oder zuwenig? schonmal danke an alle die mir helfen wollen und sich diesen "roman" durchgelesen haben.
    • die neue kerze sieht gut aus. n bisschen braun, aber net verrußt oder sehr schwarz! was ich noch vergessen hatte, ausm auspuff kam schwarzes zeug gelaufen, wie öl, jetzt auch noch, aber das kann ja noch vom alten gaser sein. und der luffi wird von innen leicht nass. da sie mit weniger luft besser läuft dachte ich mir auch das sie wahrscheinl zu mager läuft. was kann ich machen. kanns am original spritfilter liegen? einstellen kann man ja bei dem flaschschieber gaser nicht viel glaub ich, oder?und was ich auch´nicht ganz verstehe: wie kommt das sägen im leerlauf zustande? wenn ich den leerlauf an der einstellschraube ziemlich runter drehe läuft sie ruhig, aber wenn ich den gashebel nur ansehe stirbt sie dann schon ab....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lowmega ()

    • hi...
      hatte mal auch so n problem als ich nen sportvergaser eingebaut hab (flachschieber) vom prinzip her ist dieser eigentlich besser als der standardvergaser da auch motorradvergaser auf diesem prinzip arbeiten doch von den "tuningvergasern" halte ich echt nichts. Die qualität von diesen tuningvergasern is schlechter als vom standart.....

      Nimm dein standartvergaser auseinander und überprüfe mal die schwimmer für die benzinzufuhr und vllt. noch die nadel anders einstellen mehr sprit weniger luft