C1 Dicke Berta welcher Gaser und andere Änderugen ???

    • C1 Dicke Berta welcher Gaser und andere Änderugen ???

      Tach zusammen,
      habe mir nun ne dicke Berta für meine C1 gekauft. Ist soweit alles standard am Bike bis auf Carbon-Membrane und LX-Bremshebel.

      Die Berta sollte die Tage bei mir eintreffen. Ich würde nun gerne wissen wie ich ein gutes Gesamtergebnis erreiche ;)

      Vorab ich bin noch Schüler und achte auf jeden Euro ... :P .

      Habe mir gedacht einen Dello Gaser zu kaufen, da der standard nu ned der tollste ist, gerne sabbert und dann nicht mehr ganz zum BB passt.

      Welches Modell empfehlt ihr mir da ? Soll ich nen 16 SHA oder 17 nehmen oder noch grösser? Große sollen ja schwer einzustellen sein ?!

      Links wären das beste damit ich mir die mal anschauen kann.

      Dellos sind zwar ned grade billig aber bei manchen teilen lege ich halt wert auf quali...

      Dann habe ich gehört dass ich noch diverse Lager tauschen soll ... Sind das nur die vom KWG ? Wenn ja hättet ihr nen link ?

      Zudem wollte ich mir dann noch das passende Dome-Cap von Zocchi mit evtl. einer anderen Zylinderkopfdichtung zulegen um halt auf die besagten 0,5-0,6 QK zu gelangen.

      Mit nem andern Gaser, andern Lagern und der Tuning Dome Cap sollte ich doch dann auf ein gutes Ergebnis kommen. Oder gibt es noch was in betracht zu beziehen das man wegen dem BB vllt. tauschen solte ?

      Ich danke schonmal für die Antworten da es ja nun doch ein wenig zeit kostet den Beitrag zu lesen und evtl. Links herauszusuchen ... ;)
      :thumbup:Ride Fast and AgressiVe:thumbup:
    • Vergaser ist ein 17,5er PHBN oder PHVA empfehlenswert, gibts um die 50€ neu, oder gebraucht. dazu den passenden ansaugstutzen, zu finden bei eBay.

      Eine optimierung und bearbeitung des Motorgehäuses wäre auch empfehlenswert, was allerdings geeignetes Werkzueg vorraussetzt.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • hi
      also als erste musst du am kurbelwellengehäuse etwas wegfräsen da der kolben dort anstößt. bei dieser aktion kannst du auch gleich die kurbelwellenlager austauschen(link).
      dann würde ich als gaser wenn dir ein neuer dellorto zu teuer ist evtl. diesen nehmen.
      ja das wäre eigentlich das wichtigste. und abhängig davon welchen auspuff du drauf hast könntest du den auch noch austauschen.
      gruß paul
    • Hi,
      das mit dem KWG fräsen habe ich auch gehört. Wo genau fräse ich da was weg ? Wieviel mm sind das etwa ? Würde ich das durch ein schleifendes Geräusch merken oder wie läuft das ab?

      Hatte auch grad den Gaser für 20 Euronen gesehn... Ist der Preis\Leistungs mäßig ok ? Ich frage ma wegen nem PIC ...
      :thumbup:Ride Fast and AgressiVe:thumbup:
    • Also, auf keinen Fall einfach so zusammenbauen, um dann szu horchen, ob es Geräusche macht ;)

      Es muss etwas am Gehäuseübergang weggenommen werden, oder Du kürzt den Kolben um 2-3mm.
      Am besten siehst du es, wenn du das gehäuse in 2 Hälften zerlegst, und den Zylinder samt kolben auf die Hälfte mit der welle montierst.
      Dann siehst Du wo der Kolben eventuell anstößt.
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    • Sicher bekommst du das weggefeilt.Ist mit nem Dremel/Fräse nur weniger zeitintensiv.Du kannst dann auch noch die WaPu-Lager erneuern und alle Wedis.Wenn kein Dichtsatz bei der Berta dabei ist kauf dir oder schneid dir einen.Passe gleich das KWG an den Zylinder an.Einfach so das Alles ohne Ecken oder Verwirbelungen in den Zylinder kommet z.B. KWG verdeckt en Stück vom Überströmer, das muss dann weg.