Nach langer nervenaufreibender Wartezeit, stand am Samstag endlich ein großer Karton im Flur mit der Aufschrift "Blata"
Eine Blata war zum Glück nicht drin sondern meine Polini 910 Dirt Road

Eine Blata war zum Glück nicht drin sondern meine Polini 910 Dirt Road

Erstmal kam die Kleine natürlich unters Messer. Gab sowieso in Sachen Optik großen Handlungsbedarf.

Der Luftfilter hatte seinen Namen leider nicht verdient. Glaube nicht, dass Polini standardmäßig solche Luftfilter ohne jeden Filtereinsatz ausliefert. Hab das Problem aber ganz schnell provisorisch mit einer Strumpfhose aus Schwesterchens Kleiderschrank gelöst

Nach mehreren Stunden des säuberns und polierens und nach dem Umbau der Bremshebel auf Shimano ist das Bike nun vorerst so mehr oder weniger fertig. Hier noch ein bisschen was fürs Auge:

Verbaut ist übrigens der 6,2 PS Motor mit zugehöriger Auspuffanlage. Muss schon sagen, dass die Power für das kleine Bike prima ausreicht. Bin nach der ersten Fahrt etwas zittrig wieder abgestiegen...

Bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Vorher will ich euch aber noch erzählen, was ich noch so vor habe:
Die Frontmaske der Polini Dirt Road wollte ich eigentlich auch noch montieren, was aber aufgrund der Shimano-Bremshebel nicht mehr möglich war. Ist aber auch nicht weiter tragisch, da ich das Moped sowieso in ein neues Kleid stecken möchte, um aus der alten Dame wieder einen schnieken Hasen zu machen

Außerdem kommen auf lange oder kurze Zeit noch 6,5"-Räder drauf. Falls jemand teilbare Felgen von Polini hat, die er abgeben könnte, soll er sich bitte bei mir melden!
Noch eine Frage an alle Polini 910 Fahrer:
Gibt es eine Möglichkeit die Kupplungsglocke zu entfernen ohne dabei die Schwinge oder den Motor auszubauen? Ich bekomm die Glocke nicht ab, da diese Halterung für das schwarze Plastikstück zur Kettenführung im Weg ist. Kann doch nicht sein, dass man das halbe Bike zerlegen muss um die Kupplung einzustellen...

Gruß Michi
Polini: transforma il meglio in 'massimo'
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()