Hallo erst mal.
Tolles Forum, habe mir schon eine Menge Informationen hier rausgezogen.
Ich habe ein China Dirt mit Snake-Pipe, Big-Bore 3 und Walbro WT603.
Die Kupplung kommt sehr früh, so das es im Standgas schon leicht anzieht.
Habe dann eine einstellbare dran gebaut, dessen konische Bohrung in der Mitte
etwas zu gross war, so das die Kupplung etwas tiefer auf der Welle saß und die Beläge
nur zu etwa zwei Dritteln in die Kupplungsglocke packten, gibt es da Unterschiede zwischen pocket und Dirt,
oder hab´ich mal wieder was kaputtes bekommen?
Die war dann nach zwei Minuten zur Hälfte runter.
Danach neue Standartkupplung eingebaut.
Diese packt wieder genau so früh.
Kann es sein, dass meine Kupplungsglocke zu klein ist?
Durch das frühe einkuppeln kommt das Bike natürlich nicht schnell auf Touren.
Muss ganz vorsichtig Gas geben, sonst stirbt der Motor ab.
Kriege den Vergaser nicht so eingestellt dass ich beim Beschleunigen Vollgas geben kann.
Liegt das eventuell an der zu niedrigen Drehzahl?
Nach ein paar Minuten Fahrt wird der Motor so heiß,
dass kein Zündfunke mehr kommt und im Vergaser scheinen
sich Gasblasen zu bilden - das durchsichtige Gummidings des Walbro
ist leer und es lässt sich kein Benzin mehr durchpumpen-
zieht irgendwie nur Luft irgendwoher.
Wenn das Bike wieder kalt ist funktioniert wieder alles.
Zündkerze ist die NGK CR7HSA.
Über Tipps wäre ich unglaublich dankbar,
habe nämlich langsam keine Lust mehr und bin kurz davor das ganze Teil
anzustecken.
Danke Markus
Tolles Forum, habe mir schon eine Menge Informationen hier rausgezogen.
Ich habe ein China Dirt mit Snake-Pipe, Big-Bore 3 und Walbro WT603.
Die Kupplung kommt sehr früh, so das es im Standgas schon leicht anzieht.
Habe dann eine einstellbare dran gebaut, dessen konische Bohrung in der Mitte
etwas zu gross war, so das die Kupplung etwas tiefer auf der Welle saß und die Beläge
nur zu etwa zwei Dritteln in die Kupplungsglocke packten, gibt es da Unterschiede zwischen pocket und Dirt,
oder hab´ich mal wieder was kaputtes bekommen?
Die war dann nach zwei Minuten zur Hälfte runter.
Danach neue Standartkupplung eingebaut.
Diese packt wieder genau so früh.
Kann es sein, dass meine Kupplungsglocke zu klein ist?
Durch das frühe einkuppeln kommt das Bike natürlich nicht schnell auf Touren.
Muss ganz vorsichtig Gas geben, sonst stirbt der Motor ab.
Kriege den Vergaser nicht so eingestellt dass ich beim Beschleunigen Vollgas geben kann.
Liegt das eventuell an der zu niedrigen Drehzahl?
Nach ein paar Minuten Fahrt wird der Motor so heiß,
dass kein Zündfunke mehr kommt und im Vergaser scheinen
sich Gasblasen zu bilden - das durchsichtige Gummidings des Walbro
ist leer und es lässt sich kein Benzin mehr durchpumpen-
zieht irgendwie nur Luft irgendwoher.
Wenn das Bike wieder kalt ist funktioniert wieder alles.
Zündkerze ist die NGK CR7HSA.
Über Tipps wäre ich unglaublich dankbar,
habe nämlich langsam keine Lust mehr und bin kurz davor das ganze Teil
anzustecken.


Danke Markus