ADA 44mm Head Kit Boost Port gegen China BB3(Nachbau ADA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ADA 44mm Head Kit Boost Port gegen China BB3(Nachbau ADA)

      Vergleich / Test








      ADA 44mm Head Kit Boost Port, 13:1 CAP gegen China Nachbau ( BB3)








      Wollte nun mal wissen wie der Echte BB von ADA ist und die Verarbeitung / Leistung. Da mein China BB von Anfang an defekt war, habe ich mir den ADA Satz bestellt bei Minimods
      Dazu noch 7`er Kupplungsfedern. :D Ja wirklich 7`er Federn








      Super Laden kann ich nur empfehlen, die Lieferung war richtig schnell.









      Infos über das ADA Kit








      ADA ist eine Marke die aus der USA stammt.








      Die Kits sind mit 3 verschiedenen Caps erhältlich,
      13:1 (Oktan 91), 15:1 (Oktan 105) oder 17:1 (Alkohol)








      Das ADA Kit ist viel besser verarbeitet als das von den China Männer nachgemachte Kit. Die Kanäle sind viel größer und besser gefräst.








      Laut Angaben sollen die Kits je nach Setup unter Last 12500 U/min drehen :]








      Beim Kit ist alles vorhanden was benötigt wird zur Installation.








      Orginale Anleitung zum Einbau von ADA gibt es hier












      Hier das Kit wie es ausgeliefert wird.








      Sieht schon nicht schlecht aus, nicht war :]








      Nun werde ich Euche den ADA Zylinder erstmal mit Bildern vorstellen.








      [ADA Zyllinder 44mm Head Kit mit Boost Port








      Cap 13:1

















      Zylinderkopf schön mit Gravur
















      Zylinder Ansicht von oben. Die Kanäle sagen alles :D
















      Zylinder Ansicht von unten
















      Blick zum Auslass

















      Vergleich ADA / China








      Hier die Caps links ADA rechts China

























      Zylinderköpfe Links ADA rechts China








      sehr schön zusehen die unterschiede von der Qualität, viel feiner gearbeitet.


























      Zylinder von oben ADA links China rechts








      Mann beachte die Kanäle :D
















      Ansicht von unten
















      Ansicht von der Seite








      Wie mann erkennen kann ist der ADA Zylinder in der höhe kleiner

















      Kolben Ansicht ADA Links China Rechts








      Achtet auf die Kolben höhe und Fenster. Kolbenringe sitzen tiefer als beim China BB. ADA Kolben ist leichter als bei der Kopie.

















      Kolben Ansicht von unten
















      Was mir gleich aufgefallen ist das der ADA Zylinder breiter ist dafür von der höhe kleiner.








      Der Durchmesser bei meinem ADA Zylli ist 44,1 mm der China BB3 43,9









      Werde weitere Bilder einsetzen nur Imageshack streigt hier gerade einwenig.








      Mehr Daten und Testfahrt Bericht folgen.







      Update 18.8.07





      Habe heute das Kit fertig montiert, Quetschkante genau auf 0,52 angepasst.
      Gleich nach dem erstmal ziehen war der Motor an. Kompression ist doch ziemlich heftig, bin schon am überlegen die Quetschkante auf 0,6 umzubauen.





      Erstmal schön ruhig laufen gelassen den Motor, dabei ist ein anderer
      Sound warzunehmen als mit dem China BB.
      Dann nach einer gewissen zeit mal den Gasgriff bewegt, uiiii




      der Motor ist sowas von bissig. Dann mal schnell rauf auf den Bock und ne Runde drehen. Das Kit kommt von untenrum viel besser und der Motor dreht höher als der BB3.




      Update 25.8.07

      Heute war die Testfahrt auf der Kartbahn in Lübeck, gleich gesagt nur geil der Zylinder von ADA :369: Weiss genau wie sich der China BB in den Kurven usw. verhalten hat. Beim ADA Kit steckt richig mehr Power dahinter, aus den engen Kurven herraus fahren macht richtig laune weil dort gleich schön Leistung dahinter steckt. Auf den langen graden dreht der Motor viel höher aus als der China BB :]
      Mann muß das kurvenfahren fast neu lehrnen mit den Kit die Seitenführungskräfte haben sich schön erhöht ;)
      Das ganze hat aber auch ein nachteil. Das Kit gönnt sich mehr aus dem Tank, war ja klar das der mehr verbraucht.

      Das schöne war das The Lord mit sein Quad da war und den Unterschied sehen konnte. Wo er noch auf Leistung gewartet hatwenn wir aus den Kurven gefahren sind war ich schon auf und davon. So nebenbei er fährt fast das gleich Setup wie ich vorher. Bei seinem Quad ist ein anderer Auspuff verbaut.








      Nochmal danke an Minimods für den schnellen Service !








      Setup bei meinem Quad








      Arreche 17´er Vergaserkit mit 76´er Delorto Düse und 20´er Nebendüse
      Polini Membranen
      Technigas Auspuff
      Vollwangenkurbelwelle
      7´er Kupplungsfedern
      Autocooling Kupplungsglocke
      usw.
      ADA KIT Tester Testbericht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Red Ghostrider ()

    • Tuning Tom schrieb:

      Ein kleiner Tip nebenbei:

      Das Domecap in den Kopf mit etwas Wärmeleitpaste einsetzten, das erhöht nochmal die Kühlleistung für den Brennraum ;) und ist besser für Haltbarkeit und Leistung.

      Gruß Tom
      Ohh, das muss ich gleich mal aus probieren. Soll ich da gute WLP vom Computer verwenden oder reicht normale billig WLP? :D

      @Red Ghostrider: Irgendwie muss der hohe Preis vom Original gegenüber der Nachmache doch gerechtfertigt werden oder? Leistungmäßigen Unterschied konntest du ja nicht testen, oder? Schade, denke das wäre der springende Punkt. Weil wenn das Original wirklich viel mehr Leistung bringen würde, dann wäre es wohl auch seinen Preis wert. Was will man denn mit einer besseren Verarbeitung, wenn die nicht mehr bringt sondern nur mehr kostet?

      Sehe ich das richtig, das die DomeCap darüber entscheidet, welcher Sprit gefahren werden muss? Und man kann das Teil mit Spiritus+Öl fahren? 8| Mischt sich Öl eigentlich mit Spiritus und ist Spiritus billiger als Benzin?

      Achja, wolltest du nicht noch Bilder nachreichen? :rolleyes:


    • Wegen der Wärmeleitpaste,

      ich denke sowas wie Arctic silver wäre zuviel des Guten ;)

      EInfache "billige" reicht aus. Wenn sowas nicht vorhanden ist, kann man auch etwas Siliconöl oder auch Motoröl zum einschmieren der Oberfläche verwenden,
      Hauptsache da findet ein besserer Wärmeaustausch zwischen den beiden Metallteilen statt.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Red Ghostrider schrieb:

      Mann merkt deutlich das beim ADA Kit mehr Leistung rauskommt als beim China BB.

      Jup hast recht mit den Cap :thumbup: das endscheidet was du fahren mußt.

      Nur Spiritus würde ich wohl nicht nehmen.

      Bilder usw. kommen noch nach keine angst.
      Was ist denn außer Spiritus noch reinerer Alkohol, du willst mir doch nicht sagen, dass man den selbst destilieren muss 8|
      Aber woher weißt du ob der ADA mehr Leistung bringt? Hattest die Nachmachung doch nicht am Laufen. Und was mehr Leistung hat, kann man nur beurteilen, wenn man beide Sets am gleichen Motor mit gleichem Setup gefahren hat.

      Tuning Tom schrieb:

      Wegen der Wärmeleitpaste,

      ich denke sowas wie Arctic silver wäre zuviel des Guten ;)

      EInfache "billige" reicht aus. Wenn sowas nicht vorhanden ist, kann man auch etwas Siliconöl oder auch Motoröl zum einschmieren der Oberfläche verwenden,
      Hauptsache da findet ein besserer Wärmeaustausch zwischen den beiden Metallteilen statt.

      Gruß Tom
      hehe, hab so ne noname Tube da und etwa 10 Spritzen Arctic Silicon da :D Also lieber die noname? :D


    • wenn man sich die bilder ansieht wäre es sehr unvorstellbar das der china fast gleich oder sogar besser laufen soll.

      an dich n sehr sehr sehr geiles teil der ada zylinder. aber irgendwie geht mir das typische china bike "kauf das billigste und hole mit den eigenen händen das maximalste raus" gefühl verloren.

      wobei, für ne blata würd ich mir den holen.



      das billigste an chinabike frisieren ist mittlerweile definitiv das china bike...
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • stimmt! jetzt wo du es sagst ists mir auch aufgefallen! die löcher (vielleicht blasen im guss) finde ich da schlimmer. weil die kann man nicht mal eben wegpolieren.

      aber mir wäre er eh zu teuer
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • syndicate schrieb:

      [...]
      das billigste an chinabike frisieren ist mittlerweile definitiv das china bike...
      Verstehe den Satz irgendwie nicht 8|

      syndicate schrieb:

      stimmt! jetzt wo du es sagst ists mir auch aufgefallen! die löcher (vielleicht blasen im guss) finde ich da schlimmer. weil die kann man nicht mal eben wegpolieren.

      aber mir wäre er eh zu teuer
      Mir auch. Das mit den "Löchern" viel mir auch auf. Und das kann bei einem Satz für 140€ doch nicht sein.


    • also das ist echt keine schöne verarbeitung. was nützt einem ein sauber gefräßter kopf, wenn die laufbahn fast ne motocrossstrecke ist?
      meine china laufbahn im vergleich war da sauberer. für 140€ könnte der wirklich besser gefertigt sein.
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)