ADA 44mm Head Kit Boost Port gegen China BB3(Nachbau ADA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BINGO!

      Das ist prinziepiell nichts anderes als ein "Chinazylinder" vielleicht mit gleichbleibender mäßiger Qualität, obwohl ich aus China bisher noch keine wirklich miesen LK Zylinder gesehen habe.
      Da ist das Grundprinzip schon so mies, daß eine mehr oder weniger schlechte Verarbeitung auch nicht mehr viel ausmacht...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • obwohl ich mir vorstellen könnte das ada vorher da war und die chinesen den dann kopiert haben. weil der rest also kopf und kolben sehen besser aus als der china bb. allerdings finde ich das die ringe doch zu weit runter hängen.
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • Also als ich die Bilder hier gesehen habe, bin ich sofort rausgegangen und habe meinen Zylinder bearbeitet. Dazu muss ich sagen, dass man sich selber so einen Kanal machen kann - ohne Blasen bei mir.
      Wäre natürlich schön, wenn man die ADA-Kolben einzeln bekommt, denn der Durchmesser gefältt mir da besser. Oder hast du auch das Klappern wie beim ChinaBB?
    • RE: ADA 44mm Head Kit Boost Port gegen China BB3(Nachbau ADA)

      Red Ghostrider schrieb:



      Vergleich / Test



      Hallo,

      wir importieren schon seit einigen Jahren Pocketbike Tuningteile und ich kann nur sagen,

      dass wir bei unserem ausgesuchten Lieferanten noch keinen so schlechten Big Bore hatten

      wie den, den man zum vergleich eingesetzt hatte. Leider gibt es auch Anbieter von sogenannter

      B-Ware aus China, dass ist Ausschussware die wir den Kunden niemals zumuten würden. Leider

      bieten unseriöse Händler Ihre Ware oft mit Bildmaterial der hochwertigeren Ausführungen an.

      Dadurch kommen auch die guten Produkte von hervorragenden herstellern aus China in Verruf.

      Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man sich seine Lieferanten in China nur sorgfältig aussuchen muss

      um auch hier gute Qualität bieten zu können.

      www.pocketbike-saar.de

      SLHardy1










      ADA 44mm Head Kit Boost Port, 13:1 CAP gegen China Nachbau ( BB3)










      Wollte nun mal wissen wie der Echte BB von ADA ist und die Verarbeitung / Leistung. Da mein China BB von Anfang an defekt war, habe ich mir den ADA Satz bestellt bei Minimods
      Dazu noch 7`er Kupplungsfedern. :D Ja wirklich 7`er Federn










      Super Laden kann ich nur empfehlen, die Lieferung war richtig schnell.











      Infos über das ADA Kit










      ADA ist eine Marke die aus der USA stammt.










      Die Kits sind mit 3 verschiedenen Caps erhältlich,
      13:1 (Oktan 91), 15:1 (Oktan 105) oder 17:1 (Alkohol)










      Das ADA Kit ist viel besser verarbeitet als das von den China Männer nachgemachte Kit. Die Kanäle sind viel größer und besser gefräst.










      Laut Angaben sollen die Kits je nach Setup unter Last 12500 U/min drehen :]










      Beim Kit ist alles vorhanden was benötigt wird zur Installation.










      Orginale Anleitung zum Einbau von ADA gibt es hier














      Hier das Kit wie es ausgeliefert wird.










      Sieht schon nicht schlecht aus, nicht war :]










      Nun werde ich Euche den ADA Zylinder erstmal mit Bildern vorstellen.










      [ADA Zyllinder 44mm Head Kit mit Boost Port










      Cap 13:1





















      Zylinderkopf schön mit Gravur




















      Zylinder Ansicht von oben. Die Kanäle sagen alles :D




















      Zylinder Ansicht von unten




















      Blick zum Auslass





















      Vergleich ADA / China










      Hier die Caps links ADA rechts China































      Zylinderköpfe Links ADA rechts China










      sehr schön zusehen die unterschiede von der Qualität, viel feiner gearbeitet.
































      Zylinder von oben ADA links China rechts










      Mann beachte die Kanäle :D




















      Ansicht von unten




















      Ansicht von der Seite










      Wie mann erkennen kann ist der ADA Zylinder in der höhe kleiner





















      Kolben Ansicht ADA Links China Rechts










      Achtet auf die Kolben höhe und Fenster. Kolbenringe sitzen tiefer als beim China BB. ADA Kolben ist leichter als bei der Kopie.





















      Kolben Ansicht von unten




















      Was mir gleich aufgefallen ist das der ADA Zylinder breiter ist dafür von der höhe kleiner.










      Der Durchmesser bei meinem ADA Zylli ist 44,1 mm der China BB3 43,9











      Werde weitere Bilder einsetzen nur Imageshack streigt hier gerade einwenig.










      Mehr Daten und Testfahrt Bericht folgen.









      Update 18.8.07







      Habe heute das Kit fertig montiert, Quetschkante genau auf 0,52 angepasst.
      Gleich nach dem erstmal ziehen war der Motor an. Kompression ist doch ziemlich heftig, bin schon am überlegen die Quetschkante auf 0,6 umzubauen.







      Erstmal schön ruhig laufen gelassen den Motor, dabei ist ein anderer
      Sound warzunehmen als mit dem China BB.
      Dann nach einer gewissen zeit mal den Gasgriff bewegt, uiiii






      der Motor ist sowas von bissig. Dann mal schnell rauf auf den Bock und ne Runde drehen. Das Kit kommt von untenrum viel besser und der Motor dreht höher als der BB3.




      Update 25.8.07

      Heute war die Testfahrt auf der Kartbahn in Lübeck, gleich gesagt nur geil der Zylinder von ADA :369: Weiss genau wie sich der China BB in den Kurven usw. verhalten hat. Beim ADA Kit steckt richig mehr Power dahinter, aus den engen Kurven herraus fahren macht richtig laune weil dort gleich schön Leistung dahinter steckt. Auf den langen graden dreht der Motor viel höher aus als der China BB :]
      Mann muß das kurvenfahren fast neu lehrnen mit den Kit die Seitenführungskräfte haben sich schön erhöht ;)
      Das ganze hat aber auch ein nachteil. Das Kit gönnt sich mehr aus dem Tank, war ja klar das der mehr verbraucht.

      Das schöne war das The Lord mit sein Quad da war und den Unterschied sehen konnte. Wo er noch auf Leistung gewartet hatwenn wir aus den Kurven gefahren sind war ich schon auf und davon. So nebenbei er fährt fast das gleich Setup wie ich vorher. Bei seinem Quad ist ein anderer Auspuff verbaut.










      Nochmal danke an Minimods für den schnellen Service !










      Setup bei meinem Quad










      Arreche 17´er Vergaserkit mit 76´er Delorto Düse und 20´er Nebendüse
      Polini Membranen
      Technigas Auspuff
      Vollwangenkurbelwelle
      7´er Kupplungsfedern
      Autocooling Kupplungsglocke
      usw.
    • Wenn man genau hinschaut sieht man, dass slhardy1 etwas dazu geschrieben hat:



      Hallo,

      wir importieren schon seit einigen Jahren Pocketbike Tuningteile und ich kann nur sagen,

      dass wir bei unserem ausgesuchten Lieferanten noch keinen so schlechten Big Bore hatten

      wie den, den man zum vergleich eingesetzt hatte. Leider gibt es auch Anbieter von sogenannter

      B-Ware aus China, dass ist Ausschussware die wir den Kunden niemals zumuten würden. Leider

      bieten unseriöse Händler Ihre Ware oft mit Bildmaterial der hochwertigeren Ausführungen an.

      Dadurch kommen auch die guten Produkte von hervorragenden herstellern aus China in Verruf.

      Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man sich seine Lieferanten in China nur sorgfältig aussuchen muss

      um auch hier gute Qualität bieten zu können.

      www.pocketbike-saar.de

      SLHardy1



      @Mods bzw. Administratoren: Da slhardy1 ein Händler ist würde ich ihm mal einen Händler-Status geben. ;)
      Ich suche noch Bilder und Infos