Kann geschlossen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann geschlossen werden

      Hallo!

      Ich habe ein Problem, und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!
      Ich möchte mir ein Pocketbike (WK) kaufen! Nur leider habe ich keine
      genaue Vorstellung welches! Ich hatte vor mir das von Bild 1(die
      schwarze) zu kaufen! Aber um so mehr ich im Forum lese, um so
      unsicherer werde ich! Die einen schreiben das ist ein super Teil!
      Andere sagen wieder das es mit diesem Bike nur Probleme gibt (z.B. mit
      dem Motor der sehr anfällig sein soll)! Oder man bekommt kaum
      Ersatzteile usw. ! Kann ich bitte von euch mal einen Rat bekommen?!
      Wenn ich nicht falsch liegen sollte, ist die schwarze eine Typhoon !

      Nun habe ich aber noch ein gutes Angebot bekommen, aber leider kann ich nicht viel zu dem Bike sagen (Bild 2 - die rote) !

      Genau so gut verstehe ich eins nicht, und zwar habe ich bei den meisten
      Pocketbikes die mit WK sind gelesen, dass sie 39 ccm haben! Nun bei der
      schwarzen stimmt das ja glaube ich auch, aber die rote soll 49,5 ccm
      haben! Für welche ccm Zahl sollte man sich einlassen? Oder würdet ihr
      mir von beiden Raten ich soll die Finger weg lassen, und mir etwas
      anderes Kaufen? Ich möchte aber gleich sagen, dass ich nicht so viel
      Geld bezahlen möchte, um mir eine Blata zu kaufen! Ich hoffe wie
      gesagt, dass ihr mir helfen könnt, damit ich langsam mal zu einem gutem
      / brauchbarem Bike komme!

      Danke im voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tomz1974 ()

    • also in meinen augen ist die c1 das optimal einsteigerbike,sicher muss man daran noch ein bissel was tun, aber so kann man sich auch in die materie reinschrauben und lernt das bike besser kennen bevor man dann mit dem tunen beginnt.sollte es natürlich an geld nicht fehlen und man ist gewillt soviel für sein hobby auszugeben dann evtl gleich ein markenbike.(ansichtssache)

      leider kann ich auf dem ersten bild auch nicht erkennen was es sein soll könnte fast eine c1 sein ,bin mir aber nicht sicher,das zweite bike wie du schon selber sagst ist nicht so stark vertreten und von daher natürlich gibt es auch weniger teile .
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • Sorry, bin wie gesagt noch recht neu ! Welche ist denn eine C1 (rot oder schwarz) ?
      Wie gesagt, ich glaube die schwarze ist eine Typhoon! Komisch ist nur, ich habe sie mit
      39ccm und mit 49ccm gesehen! Kann das sein? Wenn ja, von welchem Motort hat man länger
      etwas und aus welchem kann man mehr machen!?
      Oder sollte man sie Finger weg lassen?
      Es hatte jemand hier im Forum geschrieben, das er wegen der schlechten Quali einen Motorschaden hat!
      Danke !
    • Das mit dem Bild kann meine Schuld sein! Ich habe von der schwarzen ein anderes Bild rein gestellt,
      und da haben sie sich verschoben!
      Kann man denn mit einem der beiden etwas anfangen, oder sollte man z.B. auf eine Banshee oder Firefox
      zurück greifen? Wenn ja was kosten die so im schnitt ( sollte aber ein neues Bike sein ) !
    • wie schon gesagt ,in meinen augen ist die c1 das beste einsteigerbike, liegt zurzeit preislich bei ca 300€ man bekommt alle ersatzteile relativ günstig und auch sehr viele gebrauchte teile hier im board.

      hier mal ein hilfreicher link wenn es eine c1 werden sollte

      minibike-club.de/community/thread.php?threadid=1448

      ps: die rote auf dem bild von mir ist neu und hat einige sachen schon gemacht,solltest interesse haben meldest dich per pn
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • Ich kann dir leider bei beiden Bikes nicht helfen. Hab beide noch nicht in den Fingern gehabt . ;)

      Banshee is wohl das beste ChinaBike ..... Firefox ?!?! Meinste ne C1 oder ? Naja für was ne neue Banshee zu haben ist weiß ich nicht. Ne C1 wenn du eine bekommst musst wohl mit ca. 300 rechnen . Stell ich dich dann aber auch auf ein bischen mehr an Geld ein. China is halt mal CHina .... bissal was musst dann schon noch tun , wenn du länger dran spass haben willst.



      @Baden-racer

      :D :D :D
    • Die rote wäre halbwegs ok, ist eine "Firefox" C1 mit Blata Nachbaumotor. Ich persönlich finde die Sitzposition und die Verarbeiteun des Rahmens nicht so toll, dann lieber eine C1 mit dem "herkömmlichen" Rahmen.

      Die Typhoon ist zwar ganz gut verarbeitet, aber der Motor macht halt schonmal Sorgen und ist aufgrund der komplexen Bauweise nicht so gut für Anfänger geeignet.
      Auch die Ersatzteilversorgung ist hiuer nicht so ausgeprägt wie für die anderen Bikes.

      Ein Top Bike wäre auch hier mal wieder die Banshee, wenn Du nicht zu Groß gewachsen bist, wäre es sehr zu empfehlen.
      Momentan wird eine hier im Forum angeboten...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Hi,ich würde zur einer Banshee Raten die ist von der leistung her und verarbeitung Top für ein China Bike.Ich hatte vor meinem Blatas auch C1´s und kann nur sagen lass die finger davon,wenn du nicht viel Geld hast weil die dinger gehen nur kaputt .Die Quali wird immer schlechter weil die leute immer weniger Geld ausgeben wollen und china leute schaffen das immer wieder !...Nur scheiße zu bauen das ist lebens gefährlich bei meiner ersten c1 sind die beiden Bremssatel schrauben weggefetz und mein vorderrad hat komplett blockiert und stell dir das mal bei vollgas vor ...........naja nur so ein Tip oder spar lieber und hol dir eine gebrauchte Blata ......



      MfG
    • playerwest schrieb:

      Hi,ich würde zur einer Banshee Raten die ist von der leistung her und verarbeitung Top für ein China Bike.Ich hatte vor meinem Blatas auch C1´s und kann nur sagen lass die finger davon,wenn du nicht viel Geld hast weil die dinger gehen nur kaputt .Die Quali wird immer schlechter weil die leute immer weniger Geld ausgeben wollen und china leute schaffen das immer wieder !...Nur scheiße zu bauen das ist lebens gefährlich bei meiner ersten c1 sind die beiden Bremssatel schrauben weggefetz und mein vorderrad hat komplett blockiert und stell dir das mal bei vollgas vor ...........naja nur so ein Tip oder spar lieber und hol dir eine gebrauchte Blata ......



      MfG
      alles schön und gut ,aber wenn man etwas für den einstieg sucht denke ich reicht eine c1 schon.wenn man dann natürlich anfängt haufenweise zu tunen und geld zu investieren ,dann bin ich auch deiner meinung ,und was qualität angeht von markenteilen ,liest man in letzter zeit auch nicht nur gutes.
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • playerwest schrieb:

      Hi,ich würde zur einer Banshee Raten die ist von der leistung her und verarbeitung Top für ein China Bike.Ich hatte vor meinem Blatas auch C1´s und kann nur sagen lass die finger davon,wenn du nicht viel Geld hast weil die dinger gehen nur kaputt .Die Quali wird immer schlechter weil die leute immer weniger Geld ausgeben wollen und china leute schaffen das immer wieder !...Nur scheiße zu bauen das ist lebens gefährlich bei meiner ersten c1 sind die beiden Bremssatel schrauben weggefetz und mein vorderrad hat komplett blockiert und stell dir das mal bei vollgas vor ...........naja nur so ein Tip oder spar lieber und hol dir eine gebrauchte Blata ......



      MfG

      Also sorry aber du labberst müll. Das man was machen muss ist klar aber das sie gar nix taugen is ja wohl ein Witz. Bei meiner fliegt nix davon etc. Vielleicht solltest vorher mal schrauben festziehen anstatt gleich zu fahren. *kopfschüttel*

      Ich kann das echt ned mehr hören. Kann es auch nicht verstehen das es zu solchen aussagen überhaupt kommt ausser man schaut sich mal manche C1 an..... da wundert mich eh nix mehr .... fahren fahren fahren aber nicht nach dem rechten schauen. Hoffe so behandelt ihr auch eure Autos etc. Wie die Amis .... wegwerfgesellschaft.

      Schauen überprüfen fahren ..... dann das selbe wieder.....wer dazu ned bereit ist sollte aufhören PB zu fahren

      Amen