Angepinnt Wenns Ruckelt, Stottert oder Ausgeht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenns Ruckelt, Stottert oder Ausgeht

      Tach Zusammen

      Einige der am häufigsten gestellten Fragen im Forum lauten meist so:

      Geht nach kurzer Zeit aus....Stottert bei Vollgas....säuft ab*....keine Leistung beim ausdrehen...
      Springt schwer oder garnicht an

      *ist Eigentlich genau das Gegenteil von absaufen...magert ab


      Diese Probleme treten meist nicht am Anfang auf sondern erst nach kurzer Zeit.

      Mein Moped hatte auch einige der geschilderten Probleme. Fuhr mein Sohn eher weniger, fuhr ich
      dann masiv. Bin halt schwerer als Sohnemann und muß richtig Gas geben.
      Wenn der Motor (KW-Abdichtung und Membran/Gaser) dicht ist u. keine Falschluft zieht, liegt das Problem sehr oft beim Benzinhahn. Der schwarze Dichtgummi im Benzinhahn verdreht sich gerne und oft. Auch sind die Durchflußbohrungen für das Benzin recht klein. Es läuft zu wenig Sprit bei Vollgas in die Schwimmerkammer nach.
      Der Benzinhahn läßt sich recht schwer drehen, am Anfang macht das noch keinen Ärger....wenn das Teil allerdings 50-80 mal gedreht wurde dann schon. Nach einer kurzen Standzeit laufen die PB wieder als währe nichts gewesen. Klar....der Sprit kann langsam Nachlaufen für die nächsten 2-3 Runden....dann beginnt das gleiche Spielchen von Vorne.

      Abhilfe 1:

      Ich habe den Benzinhahn komplett zerlegt und die Durchflußbohrungen auf 3 mm aufgebohrt. Das eingegoßene "C" im weißem Kunststoffdrehteil wurde ebenfalls mit einem Dremelfräser auf 2mm geweitet.
      Die "C" Form verbindet die obere u. untere Durchflußbohrung im Benzinhahn. Um den Druck auf den Dichtgummi zu veringern wurde das weiße Kunststoffdrehteil etwas abgeschliffen (feines Schleifpapier u. Glasplatte). Der Benzinhahn muß allerdings noch abdichten, also nicht zu viel abschleifen.
      Seit diesen Arbeiten läuft und dreht das Moped bis zum Membranflattern :)

      Abhilfe 2:

      Mann entfernt die Innereien des Benzinhahns komplett und verschließt die entstandene Öffnung mit einem
      Blinddeckelchen. In den Benzinschlauch wird dann nachträglich ein Benzinhahn zwischengesteckt (Kosten ca 7 Euro)
      So hat man nie wieder Ärger mit dem integrierten Vergaserhahn.
      Noch eins...die Lüftungsbohrung im Tankdeckel ist des öffteren auch nicht so Toll.....sollte einen Blick
      wert sein. Die Benzinleitung sollte keine Knicke aufweisen...ein Benzinfilter versteht sich von Selbst.
      Der Originalvergaser ist eigentlich nicht so schlecht wie sein Ruf....allemal Besser wie die Nadellosen Delo
      Nachbauten aus der Bucht...STANDMOTORENVERGASER :)



      Der Dichtgummi ist leider nicht so schön zu sehen...das schwarze Teil.
      Das "C" im weißen Drehteil verbindet die Spritzufuhr mit dem Zulauf zur Schwimmerkammer. Wenn das Drehteil nicht genau Senkrecht steht kann das schon ausreichen um die Spritzufuhr zu unterbinden. Eine Benzinhahnstellung 1/3 oder 1/4 Offen funktionieren nicht....sind nicht vorgesehen. Wenn sich dann noch der Gummi etwas gedreht haben sollte geht garnix mehr.



      Hier sieht man ihn besser. Der Sprit soll von Oben nach Unten laufen können. Dieser Dichtgummi ist auch nicht mehr der Beste wie zu sehen ist.
      Die Dichterhöhungen sind unförmig...teils leicht Oval. Die zwei Metallstifte in der Waagrechten sollen den Gummi fixieren...tun sie aber nicht Wirklich..früher oder später verdreht sich das Dichgummi.


      Eventuell hilfts dem einen oder anderen weiter, erhebt keinen Ansruch auf Vollständigkeit.

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von WBM ()

    • So jetzt sind die Bilder da jetzt weiß ich wovon du redest......hab mit meinem Chinakracher auch das Vollgasruckeln gehabt und mal direkt nachgesehen weil mein Benzinhahn eh schlecht zum drehen ging:

      Bahhmmm der komplete Dichtgummi is kaputt und hat die Löcher verstopft X(...
      Typisch China... :rolleyes:

      naja weil ich mir nicht nen neuen Benzinhahn kaufen möchte werd ich alle Innerein draußen lassen und ein kleines Stück Blech nehmen und anschrauben ja und vorher natürlich ne Benzinfeste Dichtmasse drauf


      mfg und danke für die Anleitung hast mir sehr geholfen
    • Tach

      Original von streetX
      mal ne frage, wenn ich mit meinem chinakracher vollgas gefahren bin, dann lief er einwandfrei, bin ich aber komplett vom gas, dann ging er aus, woran liegt das?


      Wenns über eine längere Zeitspanne Vollgas geht ist der Benzinhahn außenvor....was aber nicht heist das auch so bleibt...Früher oder Später sage ich nur :)

      Nun gehst du komplett vom Gas....willst stehen bleiben...Stehen u. Gas = Standgas. Dreh doch mal die Standgasschraube in 1/4 Umdrehungsschritten im Uhrzeigersinn rein und teste mal. Möglich das sie sich durch Vibrationen etwas gelockert hat oder nie sauber eingestellt war.

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Das mit der Standgasschraube hatte ich mir auch gedacht, aber wenn das bike ausgegangen ist, und ich es wieder angemacht habe, dann lief es einwandfrei. Nur wenn ich vollgas gebe, und ich meine Höchstgeschwindigkeit erreicht habe und dann komplett vom gas gehe, dann geht es aus. Aber das ist jetzt egal, da ich mein Bike schon verkauft habe, es hatte mich halt mal interessiert.
      Original und Tuningteile für Banshee Sho zu verkaufen
      hier klicken
    • RE: Wenns Ruckelt, Stottert oder Ausgeht

      Tach

      Original von FuCt
      Also bei mir war das mit dem "absaufen" auch mal.
      Ich musste nur die Düse im vergaser reinigen, weil sie um die hälfte verengt war.


      Absaufen ist das gerade das Gegenteil von einer verstopften Vergaserdüse.
      Absaufen bedeutet zu viel Sprit...in dem Beitrag gehts um zu wenig Sprit :)

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • RE: Wenns Ruckelt, Stottert oder Ausgeht

      Original von WBM
      Tach

      Original von FuCt
      Also bei mir war das mit dem "absaufen" auch mal.
      Ich musste nur die Düse im vergaser reinigen, weil sie um die hälfte verengt war.


      Absaufen ist das gerade das Gegenteil von einer verstopften Vergaserdüse.
      Absaufen bedeutet zu viel Sprit...in dem Beitrag gehts um zu wenig Sprit :)

      Gruß Thomas


      deshalb habe ich ja absaufen unter anführungszeichen gesetzt. meinte damit eher abmagern.
    • RE: Wenns Ruckelt, Stottert oder Ausgeht

      Original von Pablo
      ja ich hab da ma ne frage des geht auch um das stottern beim vollgas
      aber ich hab kein benzinhahn an meinem Vergaser (der hat keinen)
      was muss ich denn dann machen?


      gibts sowas wäre mir nich bekannt ! Hol dir lieber nen neuen wenn der nichmal nenn Benzinhahn hat dann kannste denn ja nichmal nach dem fahren zu drhehen.
    • Tach
      Eindeutig Spritmangel würde ich sagen. Kein Benzinhahn vorhanden...wenn die Benzinzufuhr vom Tank in die Schwimmerkammer gewährleistet ist bleibt eigentlich mur eine zu kleine Hauptdüse übrig. Leistungseinbruch bei Vollgas, auch dein erwähntes Röhren....beim reduzieren des Gashahns beschleunigen und mehr Leistung als Vollgas deuten auf eine zu kleine HD hin.
      Welchen Gaser hast montiert....mit oder ohne Luftfilter...u. wie groß ist die HD

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]