Angepinnt Wenns Ruckelt, Stottert oder Ausgeht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unrundes laufen!!!

      Hallo alle miteinander, ich hab volgendes problem. ich hab ne 08 chinabude mit neuem motor, neuem bb5 und neuem delortoVG und snakepipe!!!
      sie hält kein standgas, rauchert wie sau und läuft ziemlich unrund, was kann das sein??? hab die luftschraube schon komplett reingedreht!!! ;( :S
    • geht aus obwohl standgas ordenlich eingestellt is

      Hallo alle zusammen

      Ich habe nen problem! mit mein china dirt xD
      Wenn ich mein bike an mache dann geht es gleich nach 1 bis 2 mal anziehen an!
      So nun läuft das bike 30sekunden lang dann geht die aus ob wohl das standgas richtig hoch eingestellt ist!
      so wenn ich mich drauf setzte un los will dan fährt die sagen wa 500 bis 600 meter dann geht die aus !
      un beim voll gas geht die och aus ! ich habe auch schon den vergaser u. luftfilter gereinigt alles schon gemacht.
      Und noch was wenn sie an is dann gibs da ne extreme viberation un wenn ich fahre würd die immer schlimmer die viberation!
      un wenn die schnell fährt is da wie nen zischen zu hören

      Wäre nett wenn ihr mir helfen könnte
      Wenns nicht Läuft brings zum laufen :whistling:
    • Hallo zusammen,

      ich bin noch Neuling im Forum sowie auf dem Pitbike. Letztes Jahr habe ich mir eine YCF 150 SP2 zugelegt, diese veranlasst mich nun hier eure Hilfe zu suchen!
      Über eure Hilfe und eine evtl. Lösung des Problems würde ich mich freuen, deswegen lasse ich den Ruckelt und Klappert Thread nochmal aufleben. Denke das ist der passende Platz für mein Problem, ansonsten entschuldigt bitte!

      Das Bike hat folgende Startschwierigkeiten:

      Auf dem Bike (150ccm KLX-Typ) ist ein Mikuni VM26-665 Vergaser montiert. Abgestimmt ist er mit einer 140er HD, einer 5F81-2 Düsennadel und (mittlerweile) einer 12,5er Lld.
      Das Bike hat allerdings starke Startschwierigkeiten. Diese äußern sich in einem stark unrunden Motorlauf. Durch die kleine Düse kann ich beim Kaltstart den Shoke benutzen, ab der 20er Lld geht der Motor beim Betätigen des Shoke sofort aus oder gar nicht erst an. Ich gehe davon aus das beim Betätigen des Shoke (und größerer Lld) zuviel Sprit fließt. Nun gut, der Motor springt relativ schnell an aber läuft dann sehr unruhig...auch beim Gas geben "verschluckt" er sich. Fahren wäre so unmöglich, nach dem unruhigen Warmlaufen und gefühlten 30x neu kicken läuft der Motor auf einmal total ruhig, nimmt Gas an und zickt nicht ein bisschen während der Fahrt. Wenn der Motor einmal richtig warm ist kann ich Ihn auch mit 2-3x starten über das verschlucken in den ruhigen Lauf bringen.
      Die Luftschraube am Vergaser ist nur 0,5 Umdrehungen raus, so stellte sich für mich die beste Einstellung dar. Dieses Startproblem habe ich mit jeder getesteten Bedüsung und
      auch mit dem "orginalen" YCF Mikuni Vergaser hatte ich dieses Problem (der war allerdings auch nicht richtig bedüst)

      ...habe selbst auf Einstell-Empfehlungen von Mikuni hin die Start-Problematik an sich nicht beheben können. Läuft das Moped einmal geht es richtig gut, aber 30x antreten und nicht wissen das Sie sofort wieder anspringt wenn Sie ausgeht ist weniger schön.

      Vielleicht weiß jemand woran es stottert oder es hat hier jemand einen Tipp! Könnte es andere Ursachen als den Vergaser haben? ..oder stimme ich so kacke ab?

      Güße und Vielen Dank im Voraus
    • Ich halte die LLD von 12,5 für zu klein. Probiere mal um die 15 bis 18. Ab werk kommt der ja mit ner 30er. Dann musst du die Luftschraube auch nicht so sehr zu drehen. Laut Tabelle fangen die LLD vom VM26-665 erst bei 15 an, hast du die zugelötet und selbst auf untermaß gerieben oder eventuell ne falsche erwischt?
      Springt er kalt mit Startpilot besser an?
      Dreht der Motor sehr aggressiv hoch, wenn er warm ist? Wie sieht das Kerzenbild aus?

      Allgemein laufen die kalt häufig wie Kraut und Rüben, da wirst du nie einen sauberen lauf bekommen, aber die Startschwierigkeiten bekommt man sehr gut in den Griff.

      Hast du die Empfehlungen von Topham?
    • topham hat mir als Startbedüsung 170/15 empfohlen. Das hat auch ganz gut funktioniert. Beim ziehen des Shoke stirbt sie allerdings sofort. Das heißt auch die Warmlaufphase funktionierte nur ohne Shoke. Durch dieses Verhalten vermutete ich zuviel Sprit im Leerlauf ...ergo kleinere Lld. Das der Shoke jetzt brauchbar ist lässt mich glauben das die Vermutung richtig war. Wenn es ohne shoke läuft ist es mir natürlich auch recht und eigentlich nicht weiter schlimm denke ich. Die Düsen habe ich auch über Topham bezogen, also nichts selbst gebasteltes. Die 20er Lld hat auch ganz gut funktioniert und das Kerzenbild war schön Rehbraun, nur dieser unrunde Lauf will nicht verschwinden. Deswegen habe ich weiter mit der bedüsung experimentiert. Ohne Erfolg, wie gesagt: ist sie einmal richtig warm..läuft sie sehr sauber. Geht sie mal aus, ist sie mit gleichzeitigem Gasstoß auch schnell wieder im saubern Lauf ( wenn geht sie dann nur 1-2,3x in den "stotterlauf" bevor sie sauber anspringt ). Schlimm ist es wirklich im kalten Zustand, da steht mir vom dauernden wiederholten kicken der Schweiß auf der Stirn ..und ein wenig peinlich ist es auch ;) Startpilot habe ich noch nicht versucht, aggressiv drehen macht sie meiner Meinung nach auch nicht. Wenn sie ohne Stottern läuft, dann auch sauber! Ich werde die Tage nochmal mit der Lld hoch wandern und alles checken. Spritregulierung findet doch nur im Vergaser statt, der Benzinhahn lässt jedenfalls ohne Probleme durch. Startpilot werde ich mir auch mal gesorgen und probieren. Die einzige Änderung könnte ja noch am Schieber erfolgen aber da hört mein Latein auf ..vllt muss ich einfach noch etwas testen.

      Vielen Dank