Record Anzug - Maßanzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Record Anzug - Maßanzug


      Preis: 350.- EUR inkl. Versand
      Bezugsquelle: Kann bei diversen Händlern bestellt werden
      Lieferzeit: 4 - 9 Wochen
      Empfehlenswert: nein

      Hallo,

      heute geht es um meinen Record Anzug. Dieser wurde als Maßanfertigung bestellt um perfekt zu passen ;)

      Es gibt hierzu zwei Maßtabellen. Eine wo die Standartgrößen drin stehen, um ihn evtl. anzugleichen und im weiten ist die Richtige Tabelle, wo man die vorgegebenen Körpermaße eintragen kann.

      Es geht hierbei um 20 Schlüsselpunkte am Körper, wo die Maße abgenommen werden müssen. Wenn man die Beschreibung dazu liest, fällt einen schon ein Ei aus der Hose bei der tollen Übersetzung :D --> klick

      Entschieden habe ich mich für einen schwarzen Einteiler mit blauen Applikationen. Die Brust und Bauchprotektoren habe ich in verstärkter Ausführung bestellt, was auch problemlos übernommen wurde.

      Zu den Abnahmen der Maße, sollte man leicht gekleidet sein. Ich hatte daszu ein T-Shirt und eine Jogginghose verwendet und dann noch überall 5 mm zugegeben.

      Exakt 4 Wochen nach der Bestellung traf der Anzug bei mir ein. Gefreut habe ich mich wie ein Schnitzel und wollte das Teil sofort anprobieren.... Scheisse, der Anzug ging gerademal bis zu meinen Wadenbein 8| Der erste Schock ;( Obwohl ich alle Maße zweimal abgenommen habe, dachte ich das mir ein Fehler unterlaufen ist. Also Maßband raus und nochmal nachgemessen und mit der übermittelten Maßtabelle verglichen.... Puhhh, meine Maße stimmten ;)

      Was war passiert??? Ich übermittelte einen Knieumfang von 37 cm und einen Wadenbeinumfang von 43,5 cm (kein Fett, nur Muskeln ;) ) Record hatte anscheinend übersehen das da mein Wadenbein, das einen 6,5 cm Mehrumfang als mein Knie hat, nicht durch das Knieloch passt. Ausserdem habe ich den unteren Teil des Anzugs nachgemessen, dieser wies einen Aussenumfang von 40 cm auf 8| 40 cm??? Mein Wadenbein hat wie angegeben 43,5 cm... Anscheinend haben die Italiener gedacht, ich habe mich vermessen und haben ohne Nachfrage das letzte Teil des Beines auf eigene Faust abgeändert :(

      Die beiden Sachen wurden reklamiert und der Anzug ging wieder in die Heimat. Nach zwei Wochen, wenn der Postbote zweimal klingelt, war es wieder soweit, der Anzug kam erneut :D Die Freude daran war natürlich schon etwas getrübt, aber was solls. Ausgepackt und reinspringen.... denkste, Record hatte das Knieloch wieder nicht vergrößert, sondern nur den Teil vom Wadenbein erweitert. Sie hatten das 5 cm flexibele Textil einfach gegen ein 13 cm breites getauscht. Das sieht nicht nur scheisse aus, sondern beeinträchtigt auch die Schutzfunktion des Anzugs an dieser Stelle. Wutendbrand hatte ich eine E-Mail aufgesetzt und Record einen Mail dazugeschrieben. Dabei ging es nochmal um den Knieumfang und einen evtl. Nachlass des Anzugs, wegen den stümperhaften Nacharbeiten und der Wartezeit die dadurch enstanden ist.

      Der Anzug wurde erneut abgeholt und zur Überarbeitung ein weiteres mal nach Italien geschickt. Eine Antwort auf meine Mail oder einen Preisnachlass habe ich nicht erhalten.

      Wieder zwei Wochen später, kam der Anzug erneut. Ausgepackt und angezogen.... Ja, er passt.... dachte ich.... Dieses mal wurde der Textil hinter dem Knie gegen ein flexibeles Teil ausgetauscht, auch hier ist die Schutzfunktion des Anzugs beeinträchtigt.

      Am Wochenende darauf, ging es dann ab nach Neukirchen, da in Sraubing ein Monkeytreffen war und dadurch die Bahn für Pockets blockerit war. Angezogen, auf das Bike gesprungen und.... Fuck, ich bekomme die Beine nicht auseinander... So langsam kam ich mir so richtig verarscht vor! Ich hatte einen neuen Record Anzug bestellt und bezahlt. Bekommen habe ich nach 9 Wochen einen 2x ausgebesserten, der nicht passt. Auf E-Mails gibts keine Antwort.... Beim genaueren hinsehen, wurde dann festgestellt, das Record die Flexibelen Teile in der Leistengegend, mit denen der Anzug normalerweise ausgestattet ist, schlichtweg vergessen hatte. Mir ist das auch vorher nicht aufgefallen, da wir ja mit anderen Problemen zu kämpfen hatten :( Wutendbrant, habe ich wieder alles eingepackt, ja auch den Anzug, der wurde nicht entsorgt X(

      Zu meinen Glück war Jorgo vor Ort, der kennt wiederum jemanden, der Motorradkombis selber schneidert und meinte evtl. könnte er mir den Anzug so ausbessern, das er richtig passt. Ausserdem hatte ich wirklich keinen Bock, den Anzug ein drittes mal nach Italien zu schicken. Also Auto auf und Jorgo den Anzug übergeben.... Eine Woche später reiste Jorgo extra in Straubing an, um mir den Anzug zu bringen. Danke nochmal an dieser Stelle für deine Mühe. Grob gesagt, die Abänderung kostete mich 50 EUR inkl. Trinkgeld.

      Natürlich bin ich sofort reingeschlüpft und alles passte. Der Anzug selbst trägt sich jetzt wie ein Jogginganzug und ist kaum spührbar... Eher macht es ein komisches Gefühl, da man meint man rennt Nackt durch die Gegend :rolleyes:

      Die Kombination Fahrer, Bike und Anzug lief von Tag zu Tag besser :D Nach dem ca. 5ten Fahrtag, stieg ich unfreiwillig von meinen Bike ab.

      Geschätz bin ich mit ca. 30 km/h über den Lenker abgestiegen. Nach der kurzen Flugphase kam dann der Aufprall. Aufschlag mit dem Helm auf der Kartbahnoberfläche, und den Rest bin ich einwenig gerutscht, bis ich am Ende in der Wiese landete :rolleyes: Aufgestanden, Bike wieder aufgerichtet (was übrigens noch lief) und die Runde fertig gefahren... ab ins Fahrerlager. Dort angekommen, habe ich mich gleich umgezogen. Da musste ich leider schon feststellen, das der Anzug an zwei Stellen durch war. Hinten am Rücken, unter dem Schulterprotektor und vorne über dem rechten Knieprotektor.
      Das Loch an der Schulter hat einen ca. 7 cm Durchmesser, das vorne über dem Knie ist jedoch kleiner. Beide damit verbundenen Körperteile wiesen dadurch Abschürfungen auf.... das zum Thema Schutzfunktion, und zum Glück hat es nicht einmal die "ausgebesserten" Stellen vom Anzug erwischt.

      Leider war der Anzug das geringeste Problem..... Fazit nach dem Sturz: Finger gesplittert, Muskelfaseranriss, Rippenprellung, Schürfwunden und verbogene Standrohre meiner Stamas ;(

      Fazit:

      Evtl. ist das mit der Maßanfertigung und der dazu verbunden Passgenauigkeit nur bei mir so gelaufen... Das kann ich bei anderen nicht Nachvollziehen, aber gerade das ist schon der Hammer.
      Schade habe ich befunden, das kein Feedback auf meine E-Mail gekommen ist, da hätte man sich auch ein wenig Kullanter verhalten können.
      Die Schutzfunkton des Anzuges, betrachte ich nach dem Sturz als mangelhalft, da hätte ich mir schon etwas mehr erwartet ;) Bei anderen Record Anzügen, habe ich schon gesehen, das sich die Nähte öffnen, und das ohne Sturz ;)

      Und hier die Bilder...










      LG

      Roland
    • der chris hat mir nen anzug von zocchi besorgt, auch auf maß..

      wobei er sagte er wäre nicht traurig es nicht zu machen, weil es wohl mal probleme mit der paßgenauigkeit gab.

      aber bei mir ist alles super abgelaufen!!!!

      das ding paßt wie ne badehose.

      danke chris. und schönen urlaub!
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Hallo Günni,

      der Zocchi ist doch vom Material her der selbe Dreck, zumindest sieht es so aus... Würde mich wirklichnicht wundern, wenn der sogar von Record gefertigt wird. Beim Zocchi kannst du die inneren Protektoren auch nicht rausnehmen. Hast du dich schon einmal gefragt, wie du den Anzug waschen sollst? Waschmaschine geht nicht, da die Protektoren nicht raus gehen. Also bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig, als den Anzug in der Badewanne zu waschen um in vom Schweiss, Orin und andere braunen Flecken zu säubern :rolleyes:

      LG

      Roland
    • Soll ich euch das mal verallgemeinern....

      Wer sich eine massgeschneiderten Rennkombi für unter 500,- Euro kauft kann sicher sein das es sich um keine adequate Lösung handelt.
      Wie Günni schon sagte will ich solche Anzüge garnciht verkaufen, da es qualitativ eigentlich immer Abstriche zu machen gibt (Günni hatte da Glück).
      Und diese Meinung bekommt von mir jeder zu hören der sich einen Kombi bei uns bestellen will.
      Meiner Meinung nach kann nur eine massgeschneiderte Teillederkombi mit herausnehmbaren Protektoren/Airventsystem und Stretcheinsätzen die auf Minimoto optimiert sind, dass optimum darstellen.
      Weder ein Motorradkombi, noch eine Supermotoanzug, und schon garkein 200,- Euro Synthetikfetzen von Record oder sonstwem kann einem einen adequaten Schutz und die benötigte Bewegungsfreiheit bieten.

      In diesem falle zitiere ich immer gerne meinen Opa...."Was nix kost...is nix!".

      Und in diesem Fall trifft das voll zu. Es werden unsummen für Tuningteile investiert, aber wenn es darum geht sich einen "Knochensack" für 600,- bis 1000,- Euro zuzulegen legen viele Leute eine exzessive Sparsamkeit an den Tag. Die frage stellt sich für mich Überhaupt nicht...meine Gesundheit ist mir mehr Wert als jede Auspuffanlage/Vergaser/Zylinder dieser Welt.

      Ich will damit keinen Angreifen (nicht persönlich nehmen Roland ;) ) Es ist halt meine persönliche Meinung zum thema Sicherheit.

      Gruß

      Chris

      PS.:Finde übringens toll das auch mal über solche dinge Reviews geschrieben werden, ansonsten gehts ja immer nur um Tuningteile im eigentlichen sinn. Also :thumbsup: Roland...sehr angagiert wie immer.
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

    • Hallo Chris,

      eine anständige Motorradklamotte kostete vor ein paar Jahren ca. 2000.- DM. Der ist/war allerdings auf ganz andere Geschwindigkeiten oder Stürze ausgelegt :D

      Vorher bin ich mit einen Textilzweiteiler von Probiker unterwegs gewesen. Der kostete mich neu bei Louis gerademal 100 EUR im Angebot. Der hat einiges an Stürze und Überschläge aushalten müssen, und ich muss sagen, das der nach 2 Jahren noch besser aussah als mein jetziger Record Anzug :D Zumindest sind da keine Löcher drin ;)

      Aber was gibt es für Alternativen zu Record oder Zocchi? Ich glaube Gimoto ist auch nicht die Alternative, da hängen nach einen Abflieger auch schon die Fetzen davon, bzw. schrubben sich die flexibelen Textilteile durch. Allerdings wirklich nur die Textilteile :)

      Das ganze sollte aber noch in einen bezahlbahren Rahmen bleiben.....

      LG

      Roland
    • Muß ich Exo mal wieder recht geben.. bin ja auch über ein Jahr mit dem "billig" Zeug von Louis gefahren "Pro Biker" u Junior fährt immer noch damit... u wir haben oft genug auf der Bahn gelegen... u da is nix durch irgendwo u hatt echt super gehalten ..u für 350€ möcht ich scho bissel was gscheites erwarten!!!!! Vor allem wenn scho Maßgeschneidert das die auch wirklich passt dann, das die wenigstens so mitdenken u die Knie breiter als die Waden masse machen :cursing:
    • Ja men man schaut bei Polo bekommt man für 300 einen super einteiligen FLM Lederkombi. Aber der Textil Kombi den ich zuerst von Polo hatte war auch an den Armen bei meinen ersten heftigen Sturz gleich durch. Jetzt muß ich sagen den Spyke Kevlar Lederkombi den ich mir bei Ebay ersteigert habe hat einen NP. von 1250 € bin jetzt schon mal dreimal in Straubing abgestigen den kennt man fast nichts an echt geil das Teil auch von den Protektoren her.

      MFG Herbert
    • Hi!

      Bin ja einige Jahre 250ccm Rennen gefahren + auch abgeflogen :rolleyes: . Da legt man
      auf Überlebensequipment dann notgedrungen wert.... Vielleicht hat man
      gesehen, daß Katha immer im schwarzen Leder-Einteiler Rennen fährt + drunter
      nen Unteranzug. Da kannste mit dem Hammer auf Schulter, Knie etc
      kloppen, hat bei mir in Hockenheim bei 180 hops nicht mal nen blauen
      Fleck verursacht... (ich war mal SCHLANK und passte da REIN :P ) Und passt der Lederkombi nicht, lässt man ihn von
      nem Schneider passend pfriemeln. Ich hab da ne seeeeeeehr alte,
      seeeeeeeehr gute + supergünstige Adresse in Leingarten (Luithle).

      ALLE Stoffanzugsfahrer, die ich kenne, hatten schon bei leichtesten
      Rutschern teils ernste Verletzungen, Marcel. E war nach nem harmlosen
      Ausrutscher in Lido sogar im Krankenhaus (A... teils weg :D )
      Das kanns nicht sein.... Die Mädels hatte noch NIE auch ne kleine Schürfwunde bei zig Abflügen.

      Das ganz lockere, bequeme + teilweise billige Zeugs ist ganz ok, solange man NICHT stürzt. Wenn ja, Arschkarte....

      Das ist meine Erfahrung.....

      Gruß

      @xel
    • Ich hab mir vor ner Weile eine Vanucci Art IX Lederkombi-Hose gekauft, für 49€ beim Louis Resteladen... :thumbsup:
      Wenn man eine halbwegs gängige Größe hat, findet man da eigentlich immer was passendes.

      Bin nur noch auf der Suche nach einer passenden Kombijacke dazu.

      Die Bewegungsfreiheit im Schritt und Kniebereich ist ausgezeichnet, im Gegensatz zu einigen anderen Sachen, die ich anprobiert hatte.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • @Axel
      Das ganz lockere, bequeme + teilweise billige Zeugs ist ganz ok, solange man NICHT stürzt. Wenn ja, Arschkarte....

      Muß ich wiedersprechen, bin mit der Banshee , der C1 u Elite (allso nich gerade lngsam )oft genug über die bahn geschoßen u wirklich wilde abflüge mit den Billig "Probiker " sachen von Loius, u da is werder an der Kombi was ab, oder durch gescheurt!!! Die is immer noch ganz u nun fährt Spezel damit! Blaue Flecke können scho mal vor kommen, aber die hab ich mit der "Polo" Lederkombi auch! allso für die "HobbyFahrer" kannst scho das Billige zeugs her nehmen man muß nur bissel schaun eben wo man u was man kauft!
    • hatte auch mit dem gedanken gespielt mir einen von record oder chimoto zu kaufen bin heute heil froh das ich das nicht gemacht habe aufgewacht bin ich erst beim anprobieren von mehreren lederkombis.
      qualität, sicherheit , passgenauigkeit kein vergleich.deswegen wenn schon eine combi egal von welchem hersteller dann immer vor ort anprobieren :thumbsup:
      selbst mit maßtabelle übers i-net das passt nie hundert pro. :thumbdown:

      gruß dMs
      power is nothing without control 8) Page dmsracingDealer pocket-point.de/
    • geb ich auch meinen text ab.
      hab mir letztes jahr 2 mal die rippen gebrochen und eimal die schulter.
      mit einer wirklich guten daineese-lederkombi.
      den einzig wahren unterschied zu meinem jetzigen gimoto-kombi den ich feststellen kann ist, das der lederkombi einfach mehr aushält.
      wenn man so richtig auf dem asphalt aufschlägt helfen nur die protektoren die verarbeitet sind.
      wenn man auf dem asphalt entlang schleift gibt es bei jeder kombi schürfwunden, weil eben der ursprung dieser, die protektoren sind.
      es muß jeder selbst entscheiden ob er die kompromisse sicherheit-beweglichkeit eingeht.
      (beweglichkeit ist beim pocketbiken auch eine art von sicherheit-meine meinung).

      sakkabo
    • Also ich hab bis jetzt immer mich selbst abgemessen (Brustumfang usw.) und habe bei ebay einfach die Verkäufer nach den Maßen gefragt. Muss man zwar etwas länger suchen bis man was findet aber ich hab jetzt für 150€ inkl. Versand einen passenden Büse Kombi bekommen. Bin super zufrieden und hat bei den bisherigen Stürzen gehalten was ich erwartet hatte ;) Ich bin eigentlich auch nicht der Fan von Textilkombis, denn bei einem Sturz hat man schnell Schürfwunden oder wie Axel schon sagt schlimmere Verletzungen.
    • Ihr solltet vielleicht mal überlegen, da:

      waco-der-lederschneider.de/

      nachzufragen.
      Ist zumindest für die Straubing-Connection nicht aus der Welt und
      hat mir damals einen wirklich super Motorrad-anzug auf den Leib geschneidert.

      Mit Minimotos wird er zwar noch keine Erfahrung haben, aber was nicht ist kann ja noch werden.

      Ich werd jedenfalls im Winter mal bei Ihm vorbeischaun und fragen,
      ob er interesse hat sowas (PB-Kombi) herzustellen.
      Steffo