Also so langsam krieg ich echt den grossen Frust, wenn's um online- Bestellungen von Ersatz- oder Verschleissteilen geht. Entweder wird die Ware entgegen allen Versprechungen viel zu spät versendet oder aber der Inhalt der Sendung ist nicht vollständig.
Ich habe eigentlich ziemlich viel Erfahrungen im Umgang mit sonstigen Online- Shops oder Ebay gesammelt (und da waren äusserst selten schlechte Efahrungen bei); was mir mit unseren Pocketbike- Händlern so widerfährt, finde ich so langsam nicht mehr schön.
Beispiele (und ich nenne bewusst Namen, weil ich gern wüsste, wie eure Erfahrungen bei diesen Händlern sind - egal ob positiv oder negativ):
Negativerfahrungen:
Ill-Legal:
Vor ca. einem Jahr 4 Meter Kette bestellt - 3,20 Meter geliefert. Nach Reklamation wurde 1 Meter nachgeliefert.
Vor ca. einem halben Jahr wurde eine grössere Sendung, bestehend aus mehreren Posten, geordert - Sendung traf erst nach ca. 14 Tagen und Nachfrage ein; angeblich dauerte die Überweisung 5 Werktage und der Versand ebenfalls so lange (NEIN, der DPD braucht maximal 2 Tage; ich arbeite selbst bei dem Haufen und kann eine Sendung mit Leichtigkeit verfolgen).
Vor 1 Monat dann noch Bestellung zweier Wapu- Antriebsriemen für eine Polini - Sendung traf nach 5 Tagen ein (ist noch ok). Leider befand nur ein Antriebsriemen in einem ziemlich überdimensionierten Paket ohne jegliches Dämmmaterial. Nach Reklamation (Rückmeldung darauf 4 Tage) bekam ich zur Antwort, ich solle noch einmal nachschauen, ob ich den 2. Riemen nicht übersehen hätte............auf eine etwas forschere Antwort meinerseits bekam ich innerhalb 10 Minuten das Angebot, man könne sich einigen. Ich antwortete nicht mehr, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, wegen 1,95 Euro stundenlang mit jemandem Diskussionen führen zu müssen. Fazit: letzte Bestellung in diesem Shop.
Dazwischen immerhin 2 Sendungen ganz ohne Beanstandung.
Pocket- Point:
Bestellung eines Polini 911 Tanks (vorrätig) am 19.8.; sofortige Online Überweisung. Danach Kurzurlaub, Rückkehr am 24.8. und sofortige Überprüfung des Lieferstatus. Der Geldeingang war bestätigt; die Sendung versandbereit. Status der Sendung am 28.8. (abends) allerdings immer noch 'versandbereit'.
Lieferung der Sendung umgehend nach Geldeingang, so steht es im Online- Shop............mittlerweile sind es 9 (davon 2 nicht- Werktage) Tage nach meiner Geldüberweisung..........etwas zu viel für nur ein zu verpackendes Teil, finde ich.
Noch etwas: ich gehöre nicht zu diesen andauernden Nörglern, die an allem etwas auszusetzen haben. Ich habe es auch absolut nicht nötig, durch unberechtigte Reklamationen (Ill- Legal) irgendwelche finanziellen oder materiellen Vorteile für mich herauszuziehen. Ich möchte einfach nur für mein hart erarbeitetes Geld entsprechende Gegenleistung haben. Ich erwarte von einem Online- Shop, dass er schnellstmöglich reagiert und die Kunden nicht mit Ausreden wie 'Geldüberweisung oder Versand dauert 4 Tage oder länger' oder ähnlichem abspeist. Wir sind Kunden dieser Shops, und wir werden es uns mit Sicherheit sehr wohl überlegen, ob wir eine weitere Bestellung bei schlechten Erfahrungen tätigen werden.
Positiverfahrungen:
Motorrad Welink
Ich habe bei den Jungs schon ca. 20 Luckies und einige Male Ersatzteile bestellt - meist über Ebay. Kommunikation (Anfragen oder ähnliches) mit dieser Firma ist zwar kaum möglich, aber die Ware wird anstandslos und schnell (spätestens innerhalb 5 Werktagen) geliefert. Im Falle von Reklamationen (bisher nur 1 mal nötig, Transportschaden) wurde innerhalb kürzester Zeit anstandslos Ersatz geliefert.
*zwischendurch noch eine höchst positive Erfahrung: Bestellung 2er Alutec- Rahmen und Kühler mit schneller Lieferung; erst einen Monat später (eigene Blödheit
) stellte ich fest, dass einer der beiden Rahmen defekt geliefert wurde. Ich hab's halt versucht und trotzdem reklamiert.............nach 1 Woche hatte ich ohne Wenn und Aber einen Ersatzrahmen in den Händen. ABSOLUT TOP !!!!!!!!!!!
Chi- Motos
Ich habe in diesem Shop bisher nur ein einziges Mal bestellt (6 Meter Kette) und muss sagen, es ist bisher mein absoluter Favorit. Kette bestellt am Sonntag Abend; sofortige Online- Überweisung wie immer. Das Paket hielt ich bereits am Dienstag morgen um 9.15 in den Händen und war begeistert - so stelle ich mir Online- Shopping im Idealfall vor. Selbst 1 kurze Dankesmail meinerseits (für's Tempo) wurde umgehend beantwortet; es folgte noch ein kurzer Mailaustausch über eine Diskussion um Online- Shops. Diese Schreiberei und die Schnelligkeit haben Ernst Theuer von Chi- Motos nichts an Geld gebracht - aber er hat sich mit Sicherheit einen hochzufriedenen Kunden geschaffen, der immer wieder gern bei ihm bestellen wird.
*Edit*: Zwischendurch hatte ich mehrere Bestellungen bei Chi- Motos; ALLES war spätestens 3 Werktage nach Bestelldatum bei mir. Komplett, ohne irgendwelche Beanstandungen. Kommunikation absolut TOP. Hab' dich sehr lieb, Ernst.................
Tja, das war's, was ich mir an dieser Stelle von der Seele schreiben wollte. Der Grund? Das Fass ist mal wieder übergelaufen. Ich sitze hier mit einem Pocketbike ohne Tank und kann nicht fahren. Aber der Tank ist ja versandfertig..........................
Mich würden wirklich eure Erfahrungen mit Pocketbike Online- Shops interessieren, und es sollten nicht nur negative sein. Vielleicht könnte man ja so Noch-Nicht-Geschädigten-und-Gefrusteten mal die Möglichkeit geben, sich die etwas besseren Shops herauszusuchen.
Gruss
;( ein frustrierter Fussel
P.S. Händler, die sich hier äussern möchten, sind hochwillkommen !!!! Mich würde doch einmal deren Blickwinkel zu meinen Vorwürfen interessieren.
Ich habe eigentlich ziemlich viel Erfahrungen im Umgang mit sonstigen Online- Shops oder Ebay gesammelt (und da waren äusserst selten schlechte Efahrungen bei); was mir mit unseren Pocketbike- Händlern so widerfährt, finde ich so langsam nicht mehr schön.
Beispiele (und ich nenne bewusst Namen, weil ich gern wüsste, wie eure Erfahrungen bei diesen Händlern sind - egal ob positiv oder negativ):
Negativerfahrungen:
Ill-Legal:
Vor ca. einem Jahr 4 Meter Kette bestellt - 3,20 Meter geliefert. Nach Reklamation wurde 1 Meter nachgeliefert.
Vor ca. einem halben Jahr wurde eine grössere Sendung, bestehend aus mehreren Posten, geordert - Sendung traf erst nach ca. 14 Tagen und Nachfrage ein; angeblich dauerte die Überweisung 5 Werktage und der Versand ebenfalls so lange (NEIN, der DPD braucht maximal 2 Tage; ich arbeite selbst bei dem Haufen und kann eine Sendung mit Leichtigkeit verfolgen).
Vor 1 Monat dann noch Bestellung zweier Wapu- Antriebsriemen für eine Polini - Sendung traf nach 5 Tagen ein (ist noch ok). Leider befand nur ein Antriebsriemen in einem ziemlich überdimensionierten Paket ohne jegliches Dämmmaterial. Nach Reklamation (Rückmeldung darauf 4 Tage) bekam ich zur Antwort, ich solle noch einmal nachschauen, ob ich den 2. Riemen nicht übersehen hätte............auf eine etwas forschere Antwort meinerseits bekam ich innerhalb 10 Minuten das Angebot, man könne sich einigen. Ich antwortete nicht mehr, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, wegen 1,95 Euro stundenlang mit jemandem Diskussionen führen zu müssen. Fazit: letzte Bestellung in diesem Shop.
Dazwischen immerhin 2 Sendungen ganz ohne Beanstandung.

Pocket- Point:
Bestellung eines Polini 911 Tanks (vorrätig) am 19.8.; sofortige Online Überweisung. Danach Kurzurlaub, Rückkehr am 24.8. und sofortige Überprüfung des Lieferstatus. Der Geldeingang war bestätigt; die Sendung versandbereit. Status der Sendung am 28.8. (abends) allerdings immer noch 'versandbereit'.

Noch etwas: ich gehöre nicht zu diesen andauernden Nörglern, die an allem etwas auszusetzen haben. Ich habe es auch absolut nicht nötig, durch unberechtigte Reklamationen (Ill- Legal) irgendwelche finanziellen oder materiellen Vorteile für mich herauszuziehen. Ich möchte einfach nur für mein hart erarbeitetes Geld entsprechende Gegenleistung haben. Ich erwarte von einem Online- Shop, dass er schnellstmöglich reagiert und die Kunden nicht mit Ausreden wie 'Geldüberweisung oder Versand dauert 4 Tage oder länger' oder ähnlichem abspeist. Wir sind Kunden dieser Shops, und wir werden es uns mit Sicherheit sehr wohl überlegen, ob wir eine weitere Bestellung bei schlechten Erfahrungen tätigen werden.
Positiverfahrungen:
Motorrad Welink
Ich habe bei den Jungs schon ca. 20 Luckies und einige Male Ersatzteile bestellt - meist über Ebay. Kommunikation (Anfragen oder ähnliches) mit dieser Firma ist zwar kaum möglich, aber die Ware wird anstandslos und schnell (spätestens innerhalb 5 Werktagen) geliefert. Im Falle von Reklamationen (bisher nur 1 mal nötig, Transportschaden) wurde innerhalb kürzester Zeit anstandslos Ersatz geliefert.
*zwischendurch noch eine höchst positive Erfahrung: Bestellung 2er Alutec- Rahmen und Kühler mit schneller Lieferung; erst einen Monat später (eigene Blödheit


Chi- Motos
Ich habe in diesem Shop bisher nur ein einziges Mal bestellt (6 Meter Kette) und muss sagen, es ist bisher mein absoluter Favorit. Kette bestellt am Sonntag Abend; sofortige Online- Überweisung wie immer. Das Paket hielt ich bereits am Dienstag morgen um 9.15 in den Händen und war begeistert - so stelle ich mir Online- Shopping im Idealfall vor. Selbst 1 kurze Dankesmail meinerseits (für's Tempo) wurde umgehend beantwortet; es folgte noch ein kurzer Mailaustausch über eine Diskussion um Online- Shops. Diese Schreiberei und die Schnelligkeit haben Ernst Theuer von Chi- Motos nichts an Geld gebracht - aber er hat sich mit Sicherheit einen hochzufriedenen Kunden geschaffen, der immer wieder gern bei ihm bestellen wird.
*Edit*: Zwischendurch hatte ich mehrere Bestellungen bei Chi- Motos; ALLES war spätestens 3 Werktage nach Bestelldatum bei mir. Komplett, ohne irgendwelche Beanstandungen. Kommunikation absolut TOP. Hab' dich sehr lieb, Ernst.................



Tja, das war's, was ich mir an dieser Stelle von der Seele schreiben wollte. Der Grund? Das Fass ist mal wieder übergelaufen. Ich sitze hier mit einem Pocketbike ohne Tank und kann nicht fahren. Aber der Tank ist ja versandfertig..........................
Mich würden wirklich eure Erfahrungen mit Pocketbike Online- Shops interessieren, und es sollten nicht nur negative sein. Vielleicht könnte man ja so Noch-Nicht-Geschädigten-und-Gefrusteten mal die Möglichkeit geben, sich die etwas besseren Shops herauszusuchen.
Gruss
;( ein frustrierter Fussel

P.S. Händler, die sich hier äussern möchten, sind hochwillkommen !!!! Mich würde doch einmal deren Blickwinkel zu meinen Vorwürfen interessieren.



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