Pocketbike Online- Shops............mehr Frust als Lust ?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocketbike Online- Shops............mehr Frust als Lust ?????

      Also so langsam krieg ich echt den grossen Frust, wenn's um online- Bestellungen von Ersatz- oder Verschleissteilen geht. Entweder wird die Ware entgegen allen Versprechungen viel zu spät versendet oder aber der Inhalt der Sendung ist nicht vollständig.

      Ich habe eigentlich ziemlich viel Erfahrungen im Umgang mit sonstigen Online- Shops oder Ebay gesammelt (und da waren äusserst selten schlechte Efahrungen bei); was mir mit unseren Pocketbike- Händlern so widerfährt, finde ich so langsam nicht mehr schön.

      Beispiele (und ich nenne bewusst Namen, weil ich gern wüsste, wie eure Erfahrungen bei diesen Händlern sind - egal ob positiv oder negativ):


      Negativerfahrungen:



      Ill-Legal:

      Vor ca. einem Jahr 4 Meter Kette bestellt - 3,20 Meter geliefert. Nach Reklamation wurde 1 Meter nachgeliefert.

      Vor ca. einem halben Jahr wurde eine grössere Sendung, bestehend aus mehreren Posten, geordert - Sendung traf erst nach ca. 14 Tagen und Nachfrage ein; angeblich dauerte die Überweisung 5 Werktage und der Versand ebenfalls so lange (NEIN, der DPD braucht maximal 2 Tage; ich arbeite selbst bei dem Haufen und kann eine Sendung mit Leichtigkeit verfolgen).

      Vor 1 Monat dann noch Bestellung zweier Wapu- Antriebsriemen für eine Polini - Sendung traf nach 5 Tagen ein (ist noch ok). Leider befand nur ein Antriebsriemen in einem ziemlich überdimensionierten Paket ohne jegliches Dämmmaterial. Nach Reklamation (Rückmeldung darauf 4 Tage) bekam ich zur Antwort, ich solle noch einmal nachschauen, ob ich den 2. Riemen nicht übersehen hätte............auf eine etwas forschere Antwort meinerseits bekam ich innerhalb 10 Minuten das Angebot, man könne sich einigen. Ich antwortete nicht mehr, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, wegen 1,95 Euro stundenlang mit jemandem Diskussionen führen zu müssen. Fazit: letzte Bestellung in diesem Shop.


      Dazwischen immerhin 2 Sendungen ganz ohne Beanstandung. :D


      Pocket- Point:

      Bestellung eines Polini 911 Tanks (vorrätig) am 19.8.; sofortige Online Überweisung. Danach Kurzurlaub, Rückkehr am 24.8. und sofortige Überprüfung des Lieferstatus. Der Geldeingang war bestätigt; die Sendung versandbereit. Status der Sendung am 28.8. (abends) allerdings immer noch 'versandbereit'. :cursing: Lieferung der Sendung umgehend nach Geldeingang, so steht es im Online- Shop............mittlerweile sind es 9 (davon 2 nicht- Werktage) Tage nach meiner Geldüberweisung..........etwas zu viel für nur ein zu verpackendes Teil, finde ich.


      Noch etwas: ich gehöre nicht zu diesen andauernden Nörglern, die an allem etwas auszusetzen haben. Ich habe es auch absolut nicht nötig, durch unberechtigte Reklamationen (Ill- Legal) irgendwelche finanziellen oder materiellen Vorteile für mich herauszuziehen. Ich möchte einfach nur für mein hart erarbeitetes Geld entsprechende Gegenleistung haben. Ich erwarte von einem Online- Shop, dass er schnellstmöglich reagiert und die Kunden nicht mit Ausreden wie 'Geldüberweisung oder Versand dauert 4 Tage oder länger' oder ähnlichem abspeist. Wir sind Kunden dieser Shops, und wir werden es uns mit Sicherheit sehr wohl überlegen, ob wir eine weitere Bestellung bei schlechten Erfahrungen tätigen werden.



      Positiverfahrungen:


      Motorrad Welink

      Ich habe bei den Jungs schon ca. 20 Luckies und einige Male Ersatzteile bestellt - meist über Ebay. Kommunikation (Anfragen oder ähnliches) mit dieser Firma ist zwar kaum möglich, aber die Ware wird anstandslos und schnell (spätestens innerhalb 5 Werktagen) geliefert. Im Falle von Reklamationen (bisher nur 1 mal nötig, Transportschaden) wurde innerhalb kürzester Zeit anstandslos Ersatz geliefert.

      *zwischendurch noch eine höchst positive Erfahrung: Bestellung 2er Alutec- Rahmen und Kühler mit schneller Lieferung; erst einen Monat später (eigene Blödheit :rolleyes: ) stellte ich fest, dass einer der beiden Rahmen defekt geliefert wurde. Ich hab's halt versucht und trotzdem reklamiert.............nach 1 Woche hatte ich ohne Wenn und Aber einen Ersatzrahmen in den Händen. ABSOLUT TOP !!!!!!!!!!! :D

      Chi- Motos

      Ich habe in diesem Shop bisher nur ein einziges Mal bestellt (6 Meter Kette) und muss sagen, es ist bisher mein absoluter Favorit. Kette bestellt am Sonntag Abend; sofortige Online- Überweisung wie immer. Das Paket hielt ich bereits am Dienstag morgen um 9.15 in den Händen und war begeistert - so stelle ich mir Online- Shopping im Idealfall vor. Selbst 1 kurze Dankesmail meinerseits (für's Tempo) wurde umgehend beantwortet; es folgte noch ein kurzer Mailaustausch über eine Diskussion um Online- Shops. Diese Schreiberei und die Schnelligkeit haben Ernst Theuer von Chi- Motos nichts an Geld gebracht - aber er hat sich mit Sicherheit einen hochzufriedenen Kunden geschaffen, der immer wieder gern bei ihm bestellen wird.

      *Edit*: Zwischendurch hatte ich mehrere Bestellungen bei Chi- Motos; ALLES war spätestens 3 Werktage nach Bestelldatum bei mir. Komplett, ohne irgendwelche Beanstandungen. Kommunikation absolut TOP. Hab' dich sehr lieb, Ernst................. :love: :love: :love:



      Tja, das war's, was ich mir an dieser Stelle von der Seele schreiben wollte. Der Grund? Das Fass ist mal wieder übergelaufen. Ich sitze hier mit einem Pocketbike ohne Tank und kann nicht fahren. Aber der Tank ist ja versandfertig..........................

      Mich würden wirklich eure Erfahrungen mit Pocketbike Online- Shops interessieren, und es sollten nicht nur negative sein. Vielleicht könnte man ja so Noch-Nicht-Geschädigten-und-Gefrusteten mal die Möglichkeit geben, sich die etwas besseren Shops herauszusuchen.

      Gruss


      ;( ein frustrierter Fussel ;(


      P.S. Händler, die sich hier äussern möchten, sind hochwillkommen !!!! Mich würde doch einmal deren Blickwinkel zu meinen Vorwürfen interessieren. :love:
      :D 50 Jahre und kein bisschen weise :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fusselhirnchen ()

    • Pocketpoint ist schlim da mach ich immer solche erfahrungen.

      Ich habe einen ass und einen luffi bestellt ich war 7 tage im urlaub hatte es am sonntag vor dem urlaub bezahlt also ging die zahlung ein als ich aus dem urlaub wieder kam montag eine woche danach immer noch keine ware da da habe ich da angerufen da sagen dir mir nach dem 5en mal anrufen und etlichen emails.Ja die ware ist seit gestern unterwegs obwohl es schon bezahlt war knapp eine woche.Das kanns ja wohl nicht sein oder?

      Oder ich habe nur ein lager ausversehen bestellt und ein simmering und ein wapu lager habe ich email ohne ende geschrieben weil ans telefojn ja niemand dran geht aber jetzt habe ich es mir nochmal alles neu bestellt weil sie es ja nicht nötig haben zu antworten aber bei pocketpoint war das das letzte malw eil ich die nase von denen verdammt voll habe immer so lange zu warten.

      Was ich wenn ich jetzt ein deutscher meister wäre und das teil für ein rennen brauche da steht 2 tage lieferzeit ich denke mir ok das haut hin sind noch 5 tage zeit dann kurz vorm rennen muss ich dem rennleiter bescheit geben ich kann nicht teil nehmen weil mir z.b. der riehmen von der wapu fehlt und nehmen wir mal an das war für so einen das wichtigsate rennen des jahres da finde ich sowas schon scheisse.

      SO und nach dem ganzen schreiben tun mir jetzt die finger weh und die leer taste quitscht :thumbsup:
    • zu ill-legal:
      Mein favoritenshop, hatt bis jetzt immer alles geklappt mitm chris, Ware vollständig und schnelle Lieferung.
      Hier noch eine kleine geschichte dazu : :D
      Freitag ging mir eine Elite 14 Felge kaputt, chris kontaktiert ob er mir eine schicken könnte, weil am Montag ein wichtiges Rennen war. Er übergab das paket extra wegen mir einer anderen Post, weil die, die normal alle pakete abholt schon weg war. Wie geplant traf die felge dann am Montag ein. Geld habe ich dann am Dienstag überwiesen.

      Top Händler, hat die Ware losgeschickt obwohl er noch kein Geld von mir hatte.

      mfg :thumbsup:

      Edit: An timo ^^
      Wenn du meister wärst, hättest du solche Sachen vorrätig oder müsstest sie nicht bei pocket-point bestellen. Ich kauf sowas bei mir im mopedenshop ein.
    • ich will jetzt nicht viel sagen.

      Am Mittwoch abend bei goped-scooter-tuning.de bestellt und Freitag morgends um 10 uhr da
      und das nach Österreich , finde ich super schnell...
      wenn die Wahre nicht auf Lager ist, kann es auch mal 2 Wochen dauern, was aber an Blata liegt.
      und wenn es mal brenzlich wird, haben sich die auch schon mal umgeschaut, das mir ein anderer Händler aushelfen konnte!!

      also super service bei den Jungs !!!
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • zu pocket-point
      Habe am donnerstag geld überwiesen.Der status der bestellung "warten auf Zahlung".Ich kenne meine bank gut und die überweisen immer nach max. 2tagen.Ware ist immer noch nicht da. :thumbdown:

      zu chi-motos.de
      Einfach genial.Der versand ist richtig schnell.Nur einmal hatten die mir nur einen zu großen o-ring und nur ein lager statt 2 lager geliefert.Also habe ich ihm geschriegen und dann nach 2 tagen kamen 2 o-ringe,lager und ne entschuldigung.Es verlief ohne probleme. :thumbsup:
      Mit chris1993 sitzt keine Schraube locker
    • Manchmal sollten nicht immer nur die Händler die schuld bekommen ich mache eigentlich gute erfahrung mit Händlern nur der versandbetrieb :thumbdown: :thumbdown:
      Komischerweise ist das bei dhl so wenn wir Pocketbikes bestellen oder das paket ein wenig größer als normal ist dauert es eine ewigkeit bis es bei uns ist 1woche war die längste wartezeit weil die das so machen ach das große paket passt nicht nehmen wir morgen mit und immer weiter so !!!!!! Daber war ich leztens auf der seite von denen da öffnete sich so ein sloggen Heute hohlen wir es ab morgen ist es bei ihnen naja. DPD ist mein favoriet wenn es um teile geht die schnell kommen müssen ist zwar ein paar taler teurer aber sagenhaft schnell. Montag bestellt dienstag aufgegeben und Mittwoch morgen da !!!! :thumbup:
      Oder eine andere geschichte (DHL) wir schicken ein bike los dann sagen wir dem postboten extra noch ´´nicht das paket verdrehen!!!´´ kleben den zettel extra oben drauf.
      Fazit: Der Empfänger bekommt das Bike aufm Kopf geliefert ^^ ?(

    • Goped- Scooter- Tuning:


      Ich habe dort am 7.8 am späteren Nachmittag etwas bestellt. Leider bin ich nach der Bestellung darauf gekommen, dass ich etwas vergessen habe. Also Mail an GST, ob sie den und den Artikel meiner Bestellung hinzufügen können, hab ich ca. 10 min später eine Mail bekommen, dass er die Sachen hinzugefügt habe und gleich darauf ist die neue Bestellbestätigung mit dem neuen Preis usw. angekommen. Hab dann gleich Online Überwiesen (16:45). Am 9.8 (Nachmittag) wurde mir bestätigt, dass bezahlt wurde (stimmt, da eine EU Überweisung auch länger dauert und es am Abend war) und mein Paket abgesendet wurde. Am 14.8 (dazwischen war ein we) um ca. 10:30 kam die Bestellung an und es war alles darin, was ich bestellt hatte.

      Fazit: Der Händler machte bei mir einen guten Eindruck, Versanddauer von 3 ganzen Werktagen ist sehr gut (von D nach Ö)!


      mfg
      Mario
    • Hallo,

      zu dem Thema möchte ich jetzt auch ein paar Worte schreben...

      Paketlaufzeiten:

      Die normale Paketlaufzeit beträgt 2 Tage, wie gesagt normal. Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel! Egal ob DHL, DPD, GLS, UPS oder wie die Vereine alle heißen, die meisten bieten ein Paket Tracking an.
      Daran kann man nachvollziehen, wann das Paket eingeliefert, bzw. übergeben wurde. Und speziell kann man nachvollziehen, das eine Lieferung auch einmal 5 AT dauert ;) Was mir auch schon passiert ist, sind die verschiedenen Feiertage in Deutschland. Bei einer abgesetzten Bstellung, wusste ich leider nicht, das in einen Bundesland ein Feiertag ist, ein Tag darauf einer in Bayern.. Da dauerte das ganze sogar über 5 AT :D

      EDIT: Ich persönlich bevorzuge DHL, da die auch am Samstag liefern. Ein Tipp ist auch noch eine Abstellerlaubniss, das die Paketdienste das Paket auch ablegen dürfen wenn keiner da ist. Bei DHL heist das Garagenvertrag ;)

      Überweisungen:

      Aus verkäufen hier im Board oder bei Ebay, kann man das auch sehr schön nachvollziehen. Einige überweisungen an mich, die Vormittag getätigt wurden, waren teilweise schon am Nachmittag auf meinen Konto. Andere wiederum, die mir sogar einen Screenshot der Onlineüberweisung oder eine andere Überweisungsbestätigung geschickt haben, dauerte es bis zu 5 Tagen bis die Kohle gutgeschrieben wurde. Es kommt auch immer darauf an, wie oft die Bank Buchungsläufe macht und ob man Kohle innerhalb eines Institutes (Sparkasse, Raiba.....) verschiebt. Das hat ebenfalls Auswirkungen auf den Buchungszeitraum.

      Viele Shops bieten auch eine Abbuchung an, somit könnt ihr die Geldtransfairzeiten verkürzen ;)

      Erfahrungen:

      Ihr werdet mit jeden Shop gute und schlechte Erfahrungen machen, oft klappt was reibungslos und beim nächsten mal ist einfach der Wurm drin ;) Wir alle sind nun mal Menschen....

      Oft sind auch die Hersteller schuld an der langen Lieferzeit. Die Händler können zwangsweise nicht alles am Lager haben, überlegt euch mal was das Platz und vor allem Geld kosten würde ;) Wenn das dann doch einer macht, schlägt sich das auf den Preis um, da wird dann sófort wieder geschriehen...."der spinnt wohl...." jaja, Geiz ist geil :rolleyes:

      LG

      Roland
    • goped scooter... kann nix negatives sagen. ware ok u meist 2 tage nach bestellung da!!!

      Pocket Point ... ging ende august auch mal etwas langsamer (aber wer lesen kann weiß das er mom Wohnung o. Laden renoviert!!!!! Habe vorher scho mal Bestelt u ging ruck zuck!!!!!

      Chi-Motos Supi!!!!! Meist ist die Ware am nächsten Tag da!! :D

      Fun-Shop Kann ich auch nur Positives sagen.... wegens der Versandtziten von teils 2 Wochen kann er leider nix!!! :thumbup:

      ill.legal ... noch nix Bestelt auserdem find ich den shop grausam. :thumbdown: (zwar gut unterteilt aber :?: :?: ..alles "fremdsprachige" bezeichnung der teile!!!!!!!!!!! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Böhser Onkel ()

    • Da muß ich Exodus zustimmen. Ob Überweisung oder Lieferung, es geht mal schneller und es dauert auch mal länger.
      Bei ill-legal hatte ich bisher gar keine Probleme, ich habe bisher allerdings immer per Bankeinzug bezahlt und da hats immer top geklappt. Reklamationen werden auch schnell bearbeitet. Das einzige was mich auch ein bissl stört, man muß halt die Sprache beherrschen oder die Teilenummer haben sonst sucht man sich ab und zu den Wolf.
      Mit Pocket-Point hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, selbst schnelle Nachbestellungen sind kein Problem, Sven schickt die Teile mit und man überweist einfach nach.
      Bei Ernst hab ich noch nicht bestellt, werde es aber nachholen.

      @Timo216
      Wenn Du Teile auf einem DM-Lauf bräuchtest wäre das kein Problem. Wenn Du schon mal einen live gesehen hättest, wüßtest Du das Pocket-Point bei jedem Lauf mit Rat und Tat dabei ist. ;)




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • ExOdUs schrieb:

      Hallo,

      zu dem Thema möchte ich jetzt auch ein paar Worte schreben...

      Überweisungen:

      Aus verkäufen hier im Board oder bei Ebay, kann man das auch sehr schön nachvollziehen. Einige überweisungen an mich, die Vormittag getätigt wurden, waren teilweise schon am Nachmittag auf meinen Konto. Andere wiederum, die mir sogar einen Screenshot der Onlineüberweisung oder eine andere Überweisungsbestätigung geschickt haben, dauerte es bis zu 5 Tagen bis die Kohle gutgeschrieben wurde. Es kommt auch immer darauf an, wie oft die Bank Buchungsläufe macht und ob man Kohle innerhalb eines Institutes (Sparkasse, Raiba.....) verschiebt. Das hat ebenfalls Auswirkungen auf den Buchungszeitraum.

      Viele Shops bieten auch eine Abbuchung an, somit könnt ihr die Geldtransfairzeiten verkürzen ;)

      LG

      Roland


      Seit dem 01. Januar 2002 gelten neue gesetzliche Regelungen im Überweisungsgesetz legen nunmehr für Inlandsüberweisungen maximale Ausführungsfristen fest. Länger als max. 3 Bankgeschäftstage (3 Werktage) darf demnach eine Überweisung innerhalb Deutschlands nicht mehr dauern egal zu welcher Bank.



      Mein Favorit ist chi-motors von saccabo super schneller Versand.

      Bei pocket-point und ill-legal auch noch nie Probleme gehabt.
      gruss turbo
      -----------------------------------------
      meine bikes:
      Blata Origami B1 Deroue Racing
    • ihr habt sorgen...

      wenn ein händler gut ist, hat er entsprechend viel zu tun, und wenn viel zu tun ist, dann geht auch mal was schief...

      ist es nicht viel wichtiger, das ein händler auch mal bei problemen helfen kann!!??

      ich habe meine DM von Chris, wenn ich ein problem habe, wird mir immer geholfen!

      das hat auch schon mal 45 min gedauert bis meine fragen beantwortet waren...

      bei mir klappt es immer reibungslos...

      und mal im ernst, wer bestellt denn 2 wapuriemen?

      wenn ich weniger wie 3 in meiner kiste habe, werden 5 neue bestellt, die dingen gehen doch immer mal weg....

      sowas hat man doch irgendwann in der kiste.
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Günni schrieb:


      und mal im ernst, wer bestellt denn 2 wapuriemen?


      .....ich, wenn ich im Shop nicht mehr als 2 bekommen kann, weil der Bestand nicht grösser ist ;)

      Nebenbei geht es hier nicht um die Auftragsmenge, sondern vielmehr um die Erreichbarkeit, Service, Schnelligkeit usw. Es gibt auch Leute, die nicht jeden Monat hunderte von Euronen fürs Pocketbiken ausgeben, sondern auch noch andere Hobbies haben (meine beiden grossen Moppeds kosten z.B. im Unterhalt auch 'ne ziemliche Stange Geld). Diese Leute brauchen auch Ersatzteile, und selbst bei Bestellung von Kleinmengen sollte ein Online- Shop in der Lage sein, zügig zu liefern und auf Anfragen zu reagieren. Bei Karstadt werde ich auch nicht weggeschickt oder nachteilig behandelt, wenn ich nur 'ne Rolle Zwirn einkaufe........ :D Und im Übrigen könnte ein Kleinmengenkäufer von heute ein Grosskunde von morgen werden, wenn er denn mit dem Shop zufrieden war.

      Dass Leute, die grössere Summen in einem Shop lassen, besonders behandelt werden (z.B. Zahlung gegen Rechnung, sofortige Lieferung usw.), ist für mich voll ok. Diese Leute sind dann mit 'ihrem' Shop hochzufrieden, und das ist natürlich auch kein Wunder. Dies möchte ich für mich selbst gar nicht in Anspruch nehmen und so etwas soll in diesem Threat auch gar nicht widergespiegelt werden. Hier soll vielmehr die Erfahrung von 'Otto- Normalverbrauchern' wiedergegeben werden, um anderen 'Otto- Normalverbrauchern' bei der Wahl ihres Shops zu helfen.

      @Exodus: Ich kann's mit der Überweisungs- und Lieferdauer nicht ganz nachvollziehen. Ich kaufe und verschicke sehr viel über's Internet, und eine Überweisung dauert bei mir nie länger als 2 Werktage, eine Paketlaufzeit in der Regel auch nicht. Klar gibt es auch mal Ausnahmen, etwa durch falsche Postleitzahlen oder Adressen; sämtliche Paketdienste bieten aber mittlerweile ausreichende Schnelligkeit an. Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen; 95% aller Pakete, die ich abends bis 17 Uhr beim DPD aufgegeben habe, waren am nächsten Tag bei ihrem Empfänger (sofern dieser zuhause war).

      Und zum Lager: falls ein Teil nicht im Shop auf Lager ist, so muss dieses auch so gekennzeichnet sein (z.B. Lieferzeit 6 Tage). Ein Kunde, der (so wie ich mit dem Tank) ein Teil schnell braucht, wird mit Sicherheit in einem Shop bestellen, wo er zwar mehr bezahlt aber das Teil wirklich auf Lager ist und umgehend versendet wird.

      Was ich so aus den Beiträgen rausgelesen habe, deckt sich ja im Grossen und Ganzen mit meinen eigenen Erfahrungen: Chi-Motos einsame Spitze, gefolgt von Ill- Legal und am Ende Pocket- Point. Jetzt müssmer den Ernst nur noch dazu bewegen, seinen Shop mal ein wenig auszubauen......... :rolleyes:

      Ach ja..................ich habe heute morgen meinen Tank von Pocket- Point erhalten. Der Status der Sendung war gestern Abend um 22 Uhr 'ausgeliefert', nach mindestens 6 Tagen 'versandbereit'. Es lag nicht an DHL, die haben wieder einmal innerhalb eines Tages zugestellt..... :thumbsup: . Was ich vielleicht vermisst habe, ist eine Antwortmail auf meine Anfrage bei Pocket- Point, warum denn der Tank so lange versandbereit sei......... 8)



      Gruss

      Fussel
      :D 50 Jahre und kein bisschen weise :D
    • Hallo,muß auch mal was zu den Shops loswerden,was positives,

      CHI MOTOS

      Absolut Top,hatte am Wochenende Probleme mit meiner C1(Wer eine fährt weiß das man da öfter schraubt wie an Blata etc. :) ).Montag meine Anfrage beim Ernst Theuer und er hat sofort nachdem er von seinem Besuch bei Blata zurückgekommen ist sich bei mir gemeldet und heute Morgen hatte ich die Lieferung schon bei mir.

      Das nenne ich Kundenbetreuung auch nach dem Kauf.1A :thumbsup:

      MFG

      Gerd
      Neulich auf der Autobahn:Warum geht die Ausfahrt nach Hamburg rechts ab? 8)
    • hier mal ein paar infos zum thema pocketpoint
      pocktetpoint versorgt einen großen teil der dm-fahrer und wartet deren bikes was sicherlich von zeitaufwand nicht unerheblich ist
      weiterhin ist der händler auf allen fahrertrainings und events im in und ausland vor ort. so das eine material versorgung für kunden gewährleistet ist.
      das er schlecht telefonisch und übers i-net zu erreichen ist liegt ebenfalls nicht an ihm. da ist sicherlich der telefonanbieter gefragt was nach seinem umzug vom ladenlokal bis heute noch ein problem ist.
      für alle kunden leider nur per handy zu erreichen...
      zum thema material bestellung ist der händler ganauso auf zulieferer angewiesen wie alle anderen auch so das es auch einmal zu kleinen verzögerungen kommen kann.
      ansonsten immer top beratung und versorgung mit ersatzteilen.

      gruß dMs
      power is nothing without control 8) Page dmsracingDealer pocket-point.de/
    • ... wenn aber im Shop diverse Waren als LAGERBESTAND bzw lagernd angegebene werden und ich überall und ich meine überall Anders bis jetzt Waren innerhalb 3-4 Werktage nach Drücken des Überweisungsbuttons erhalten habe, frage ich mich ehrlich warum das im Pocketbike-Buisness net geht !
      Sorry !
      und ich versende jeden Tag über die Firma mehr als 10 Pakete und es hat noch nie länger als 2 Werktage gedauert, nie ! Egal ob UPS, DHL oder DPD, egal ob 100KM oder 700KM.

      Sorry Roland, aber da muss ich Dir arg widersprechen, genauso wie bei den Überweisungen. Max 2 Tage, wenn überhaupt 2.

      und wenn ich einem Händler Mittwoch schreibe, dass ich die bestellten Teile bis Fr brauche da ich sie Sa am Ring benötige, muss das doch irgendwo auch im Pocketbike-Bereich machbar sein. Mo bringt mir das nix mehr !!! bei eine Woche Fr vorher bestellt, Mo abend online überwiesen ...

      Gruß
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • @oMs: Siehste, genau darum geht's hier. Dich würde ich als 'Vielkäufer' bezeichnen und du wirst dann natürlich auch bevorzugt behandelt (was ja auch ok ist). Und wenn Sven bei Events vor Ort ist, ist ja auch gut und schön...............nur leidet halt die Qualität für uns Otto- Normalverbraucher darunter. 10 Tage von Bestellung bis Lieferung für einen lagernden (wie mir Sven auch später noch geschrieben hat) Polini Tank sind einfach zu viel. ;(

      @Neumi: ach neeeeeeee.......das deckt sich ja irgendwie mit meinen Erfahrungen. ;)

      Es ist doch irgendwie seltsam, dass scheinbar nur bei Chi- Motos die Banken und Post zügig arbeiten (wie wir ja wohl alle mittlerweile da oben mitverfolgt haben) ; bei den anderen Händlern wohl eher nicht. Da drängt sich mir mehr und mehr der Verdacht auf, dass es doch eher am Händler selbst liegen könnte............ :rolleyes:

      Gruss
      Fussel
      :D 50 Jahre und kein bisschen weise :D