Tag auch,
habe mich bei Ford, BMW, Mercedes etc. um einen Ausbildungsplatz beworben. Hatte diverse Bewerbungsgespräche welche positiv verliefen
Ich wurde um Probeschaffen gebittet..
Nun meine Frage an euch, wer ist KFZ Meister und hat einen Betrieb oder Lernt selbst bzw. ist ausgelernt als KFZ Mechatroniker?
Ihr hattet oder bekommt ja auch solche "Kandidaten" auf was achtet ihr besonderes? Was ist gefragt? Was wird von einem erwartet? Klar, initiative selbstständigkeit, Pünktlichkeit, Ergeiz ist mir alles bewusst..
Sachen die kein Problem darstellen:
Mehrmals schon gemacht
-Reifen aufziehen
-Reifen Wechseln
-Wuchten
-Spurplatten
-Schweissen, Fügen
-Auspuff
-Service allgemein (Zündkerzen, Ölwechsel, Flüssigkeiten)
-Teile wechsel Karsosseriemäßig
-Fahrwerkumbau
Habe viel Erfahrung mit Drehbänken, Fräser und CNC geschichten.
Technische Zeichnungen, Pneumatik
Ich suche paar Tipps damit ich nen sehr guten Eindruck bei den Firmen hinterlasse. Würd mich über eure Replys freuen, wie es denn so bei euch im Betrieb abläuft
Da ich leider in dießem Berufszweig noch kein Praktikum hatte.
Grüße Andy
habe mich bei Ford, BMW, Mercedes etc. um einen Ausbildungsplatz beworben. Hatte diverse Bewerbungsgespräche welche positiv verliefen

Ich wurde um Probeschaffen gebittet..
Nun meine Frage an euch, wer ist KFZ Meister und hat einen Betrieb oder Lernt selbst bzw. ist ausgelernt als KFZ Mechatroniker?
Ihr hattet oder bekommt ja auch solche "Kandidaten" auf was achtet ihr besonderes? Was ist gefragt? Was wird von einem erwartet? Klar, initiative selbstständigkeit, Pünktlichkeit, Ergeiz ist mir alles bewusst..
Sachen die kein Problem darstellen:
Mehrmals schon gemacht
-Reifen aufziehen
-Reifen Wechseln
-Wuchten
-Spurplatten
-Schweissen, Fügen
-Auspuff
-Service allgemein (Zündkerzen, Ölwechsel, Flüssigkeiten)
-Teile wechsel Karsosseriemäßig
-Fahrwerkumbau
Habe viel Erfahrung mit Drehbänken, Fräser und CNC geschichten.
Technische Zeichnungen, Pneumatik
Ich suche paar Tipps damit ich nen sehr guten Eindruck bei den Firmen hinterlasse. Würd mich über eure Replys freuen, wie es denn so bei euch im Betrieb abläuft

Grüße Andy