Hallo erst mal,habe mich hier extra angemeldet um zu fragen ob hier eventuel irgendwer erfahrung bzw eine ahnung hat ob man das Schwungrad einer c1 noch etwas erleichtern(abdrehen)kann.Wollte es um 2mm dünner machen eventuel auch Drei habe aber so meine bedenken das zu viel drehmoment Flöten gehen könnte.Und auch ob es probleme mit der Zündung geben könnte??
c1 Schwungrad abdrehen
-
-
also die c1 hat ein schwungrad nur keins das man noch erleichtern kann LEISTUNG ist wichtiger als OPTIK -
kannst du das auch erleutern bzw genauer erklären??müste doch eigentlich machbar sein
-
Also praktisch ist es zumindest möglich nur ich bin mir nicht sicher ob das auch nacher so funktioniert.Deshalb frage ich ja auch hir!!
-
Würde ich nicht machen.
erstmal weiß man nie, was unter der Oberfläche einen China Gußteils auf einen wartet...
Polini hat bei der Gp3 (auch China Repica) ein sehr leichte Schwungrad verwendet um es beim Nachfolgemodell (GP4) wieder durch ein schwereres zu ersetzen, weil es zu einer besseren Leistungsentfaltung beigetragen hat...
Gruß Tom§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Erst mal danke!!Wegen des Material mach ich mir eigentlich keine sorgen,wenn kleine löcher drin wären würde ich sie wieder auf schweißen bzw füllen das habe ich an anderen teilen auch schon machen müssen.mir ging es viel mehr darum ob es überhaupt sinn nacht!!und ob es ärger mit der Zündung geben könnte?
-
Der Motor dreht minimal besser hoch. Du hast einen schlechteren Rundlauf, vorallem in niedrigeren Drehzahlen. Die Belastung der KW-Lager steigt je nach Menge des Materialabtrags deutlich. Evtl. baut man sich eine schöne Unwucht ein (kann man natürlich vermeiden). Ich bin kein Fan von der Idee. "Lohnen" tut sich das eher nicht. Aber wenns Spass macht..

Gruss, -
Recht hast du,das mit der unwucht liesse sich vermeiden!!aber nach dem was ihr so postet ist es wohl ehr eine Negatieve Geschichte und auch nicht gerade lohnenswert.Für ein paar umdreungen in der max. last möchte ich nicht riskieren das der Motor untenrum schlechter laüft!!Danke
Gruß:mario -
Hol dir doch einfach den "alten" Auspuff, der bringt auch Drehzahl und das nicht zu wenig

[Tuning] C1/C2 "alte" C1 und Zocchi Pipe vs. "neue" C1 und Zocchi Pipe * 4 Anlagen im Test *
Hier der Bericht von ExOdUs über die C1 Auspuffanlagen, da kannst du auch sehen, was du du für einen Verbaut hast!
mfg
Mario
-
Hy,ich fahre ja die alte Anlage.habe sie nur mit einem Leovinci Endschaldämpfer versehen weil sie mir einfach zu laut war!!Was sich meiner meinung nach auch Positiv ausgewirkt hat,da sie dadurch untenrum ein wenig mehr druck hat.
-
@xxmarioxx: Du hast mich falsch verstanden. Max. Drehzahl bringt das Abdrehen nicht. NULL. Du hast einfach etwas weniger Masse im Kurbeltrieb. Das heisst das Beschleunigen der Masse geht dann leichter. Der Motor reagiert schneller. Bei niedrigen Drehzahlen leiden dann aber die Lager, da dem Antrieb die Masse fehlt um rundzulaufen. Das wird man aber nicht direkt im Rundlauf spüren. Nur halt nicht wundern wenn die Lager viel schneller durchgenudelt sind... Die Masse ist schon O.K. so (meine Meinung).
Gruss, -
Ach so,das habe ich dann wirklich Falsch verstanden!!Habe die Idee jetz aber auch wieder verworfen.Scheint ja echt mehr Negative Eigenschaften mit sich zu bringen als gedacht.War eigentlich nur so eine Idee weil ich halt gerne an dem ding bastle und mir so langsam die einfälle ausgehen da schon alles andere gemacht ist.Dann wird es wohl langsam Zeit für ein neues projekt
Trotz allem danke für eure Ratschläge und Tipp´s!!!! -
xxmarioxx schrieb:
Ach so,das habe ich dann wirklich Falsch verstanden!!Habe die Idee jetz aber auch wieder verworfen.Scheint ja echt mehr Negative Eigenschaften mit sich zu bringen als gedacht.
so ein polrad (das ist keine schwungmasse, das ist ein polrad) stellt eine einheit dar, daran sollte man tunlichst nicht rummachen. jedes polrad hat eine sogenannte berstdrehzahl, d.h. oberhalb dieser drehzahl zerreißt's das polrad (und glaub' mir, da möchtest du nicht in der nähe stehen). bei den drehzahlen, die minibikes so erreichen, wird's auch für marken-polräder schon eng. die chinadinger dürften qualitativ deutlich darunter rangieren, und wenn man daran noch rumbastelt...
r
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0