WRS Fragen

    • die WRS hat heute die gleiche Leistung wie vor einem Jahr !
      Preislich gabs vor einem Jahr einige Aktionsangebote von den Händlern, somit sieht es aus, als wenn die Bikes nun teurer sind.
      Wenn du aber mal die Preise mit Holland oder von vor 2 Jahren vergleichst, wirst dusehen, das sie immer noch super Billig sind
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Also ganz ehrlich ,ich hab eine neue WRS und hab auf der Geraden gegen einer alten B1 nicht einen Zentimeter verloren oder gewonnen hab den dann in der Kurve Überholt und wir sind dann wieder auf eine Gerade raus und da konnte ich nicht wegziehen oder er was gewinnen, Ich bin nur schneller durch die Kurven,wir haben das gleiche Vergaser Set Up und wiegen auch fast gleich. Das gleiche bis auf die Kurve hab ich auch schon mit einer alten WRS gehabt wo der Fahrer sogar leichter ist als ich.

      PS.Ich bekomme Montag eine WRS aus dem Jahr 2006 ,dann hab ich eine 06er (Altes Model) und eine 07er (Neues Model) ,mal schauen ob ich einen unterschied feststellen kann.


      Das mit den 20% Erhöhung hab ich von einem Händler,einige Händler haben die Preise auch schon Leicht angehoben(keine 20% denke auch nicht das es wirklich 20% werden) aber alles wird Teurer,Metall ist doch noch mal ganz schön gestiegen und es gibt auch in anderen Ländern Lohnerhöhungen die auf die Kunden umgesetzt werden.Ich glaube nicht das die Preise noch weiter runter gehen,die werden wieder Teurer und runter gehen die nie wieder ( glaube ich,muß aber nicht so sein )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • Hallo,

      zu den Leistungsangaben kann ich evtl. ein wenig Licht ins Dunkle bringen...

      Soweit ich weis, hat Blata früher die Kurbelwellenleistung angegeben. Neuere Angebaen, zielen dabei auf Radleistung wie z.B. bei Polini.

      Jetzt zu den Leistungsunterschieden 06/07 blablabla.... Das ist nicht das Herstellungsdatum, sondern einfach der Motor selbst. Wie bei allen Motoren verhalten sich die meisen anders.

      Man kauft z.B. 2 identische WRSén. Die eine läuft und dreht wie sau und die andere kommt einfach nicht aus den Pötten. Das ist leider nun mal so, vor allem bei den Handbearbeiteten motoren. Schön ist das auch bei den polierten Pleuel zu erkennen. Die eine ist mehr poliert, die nächste wieder weniger. Das kommt immer darauf an, wer den Motor in der Hand gehabt hat, oder ob doch schon der Feierabend vor der Tür stand :D

      Leistung ist allerding nicht alles, zu 90% kommt es immer auf den Fahrer an ;)

      Zu den Preisen ist auch eines zu sagen. Es ist schon ein großer Unteschied, für welchen Preis das Bike ausgezeichnet ist und was man dann wirklich dafür zahlt ;)

      LG

      Roland
    • Danke ExOdus,das hört sich plausiebel an.

      Nochmal zu den Preisen,Ich zahl lieber 50 eur mehr ,und habe guten service (ersatzteile,schelle lieferung ect.).

      Nur gehe ich in dem fall davon aus ,das er es auch braucht,und ich nicht hintenrum von anderen hör "mir hat er das Ding für 50 weniger verkauft".

      Dann würd ich mich schon ärgern ,das ich nicht auch 1 Monat rumgeheult habe"kannst mir die nicht billiger machen".

      Man weiß ja auch nicht ,was die für eine Gewinnspanne haben.

      Wenn es aber wirklich zu so einer erhöhung ( 20% )kommen sollte ,wärs nett sich die Händler mal äussern würden.