Problem mit big bore.....

    • Problem mit big bore.....

      Hallo leutz also ich habe meinen Big bore 2 eingebaut und zwar ohne dem Kupferring.


      Danach wo es alles drin war und ich mein lüfterrad langsam gedreht hab,
      habe ich bemerkt das mein zylinder an den bb kop anstößt.

      da ich keine kupferringe habe, habe ich dichtungspapier genommen
      und habe es zurecht geschnittewn und habe 4 dichtungen zwischen
      Zylinder und Kuwegehäuse, was sagt ihr würde es heben und kann da was
      passieren?





      MfG
      MfG Pocket-RomleX

      Klick-klack-
    • Also, dass Dichtungspapier dürfte schon halten, nur erscheinen mir 4 Stück etwas viel. Wie dick ist denn das Dichtungspapier ?

      Les dir das hier mal durch, Quetschkante dann solltest du wissen wieviel Dichtungspapier du brauchst. Übrigens der Dichtunsring zwischen Kolben und Zylinderkopf ist ziemlich wichtig, ich würde dir empfehlen einen zu kaufen und dafür unten am KWG-Zylinder-Übergang weniger Dichtungen zu verbauen
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

    • Ne Papierdichtung wird nicht lange halten, hole Dir lieber die Kupferdichtungen, die Verdichtung ist zu hoch, für Papierdichtungen!

      Habe es mit einer Dichtung versucht, Ergebnis: Kubststoffschnecke zerbröselt, beim 2. Versuch hab ich das ganze Startergehäuse geschrottet!
      Nun hab ich ne Aluschnecke und einen 2. Dichtring eingebaut, wenn der Motor mal eingelaufen ist, werd ich es wieder mit nur einer Dichtung versuchen.
      Lucky 7 BB1

      C1 WK

      C1 LK

      Chinaquad BB2


    • corsalocke schrieb:

      Ne Papierdichtung wird nicht lange halten, hole Dir lieber die Kupferdichtungen, die Verdichtung ist zu hoch, für Papierdichtungen!

      Habe es mit einer Dichtung versucht, Ergebnis: Kubststoffschnecke zerbröselt, beim 2. Versuch hab ich das ganze Startergehäuse geschrottet!
      Nun hab ich ne Aluschnecke und einen 2. Dichtring eingebaut, wenn der Motor mal eingelaufen ist, werd ich es wieder mit nur einer Dichtung versuchen.
      Er hat die Papierdichtung nicht anstelle der Kupferdichtung verwendet, er hat garkeine Dichtung am Zylinderkopf! Er hat sie zwischen Kurbelwellengehäuße und Zylinder montiert. und dort ist es auch kein Problem, zumindest wenn es nicht übermäßig dick ist.
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT