STIHL vs WK Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STIHL vs WK Motor

      ich hab letztens ne alte Stihl säge zwischen die finger bekommen......

      das einzige teil was interessant war-war der vergaser....

      ein 16er walbro unterdruck membran vergaser...na wenn sich damit nichts anstellen lässt hab ich mir da so gedacht...

      also schwupps--nen WK motor und den vergaser geschnappt und ab in die werkstatt---- ein bißchen drehen-ein bißchen fräsen--und das ist dann passiert:









      für die unterdrucksteuerung musste ein loch ins kurbelgehäuse gebohrt werden um den anschluss anbringen zu können--bohrt mal ein loch in euren motor-dabei wird es einem ganz anders ;( ;(



      doch dann die erleichterung :thumbup: nach dem 4ten mal ziehen ist die kiste dann sogar angesprungen...sehr schön!! :!:

      einstellmöglichkeiten für die leer-und volllastdrehzahl hat der vergaser auch--und das beste-er hat keine beschissene Schwimmerkammer mehr,was bedeutet:nieee mehr überlaufen wenn das mofa mal seitlich liegt,keine teile(wie schwimmer und der kram)die kaputt gehen können-und von der platzersparnis möchte ich jetzt gar nicht erst reden.....alles in allem--TOP!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



      tja--die einen kaufen sich nen tuningvergaser und geben dabei locker nen hunni aus---andere kommen einfach besser davon... :D :D :D
    • Den 16er Wallbro haben hier alle schon vor Jahren wieder weggeworfen,weil man ihn ständig nachstellen muß.Den gabs auch schon mal als Komplettset mit Luffiadapter und Chokemechanismus zu kaufen,hat sich aber nicht durchgesetzt.

      Evt. wärst du wirklich besser davon gekommen,wenn du dich mal informiert hättest....
      Teile zu verkaufen !!
    • Sieht nicht schlecht aus. Das mit der Leistung währe wirklich interessant!!!
      Das mit dem nicht durchsetzten ist nicht ganz verkehr.
      Hab leider selber keinen gehabt aber mir war der einfach zu Teuer.
      Der ganze satz hat doch auch fast 110 €uronen gekostet.
      Ich bin richtig Neidisch auf so Dreher und Fräser jung!!!!!
      Die können sich fast alles selber machen ;( Ich will das auch :!: :!: :!:
    • N4P_4_L!V3 schrieb:

      Sieht nicht schlecht aus. Das mit der Leistung währe wirklich interessant!!!
      Das mit dem nicht durchsetzten ist nicht ganz verkehr.
      Hab leider selber keinen gehabt aber mir war der einfach zu Teuer.
      Der ganze satz hat doch auch fast 110 €uronen gekostet.
      Ich bin richtig Neidisch auf so Dreher und Fräser jung!!!!!
      Die können sich fast alles selber machen ;( Ich will das auch :!: :!: :!:


      Die Leistungsentfaltung wird wohl von der Einstellung abhängen.
      Ich fahre selbst einen Membraner, muss sagen wenn man den ein Mal richtig eingestellt bekommt, muss man danach nicht viel tun, paar Millimeter die Schrauben nachjustieren und schon läuft die Kiste wieder. Kein Düsenwechsel, keine Sauerei und mit zwei Filtern braucht man den auch nicht so schnell auseinander nehmen um zu reinigen ;) Also nach dem anfänglichen Stress, bin ich begeistert :D.

      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • RUED schrieb:

      Du fährst aber auch ein Tilly...


      Na gut ist ein etwas "aufwendigeres" Modell gebe ich zu, aber die Vorzüge bleiben: Kein Düsenwechsel notwendig, alle Einstellungen können von außen stattfinden. Wie der Walbro sich allerding verhält habe ich keine Ahnung, aber wenn Du ihn so abstempelst kann/will ich auch nichts entgegensetzen :D
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • RUED schrieb:

      Den 16er Wallbro haben hier alle schon vor Jahren wieder weggeworfen,weil man ihn ständig nachstellen muß.Den gabs auch schon mal als Komplettset mit Luffiadapter und Chokemechanismus zu kaufen,hat sich aber nicht durchgesetzt.

      Evt. wärst du wirklich besser davon gekommen,wenn du dich mal informiert hättest....

      tja...ich habe keine probleme mit dem teil...2-3 mal ziehen und die kiste läuft.Und was andere vor ein "paar" Jahren weggeworfen haben ist mir eigentlich absolut Wurstsuppe.Woher weist du was es eigentlich für ein genauer typ ist??es gibt nämlich nicht nur einen mit 16er Durchlass.....zum thema informieren sag ich jetzt mal lieber nichts....--ich kann aber mit gewissheit sagen das ich weis was ich da mache :D :D ...



      @zeilli :

      zur leistung kann ich leider noch nichts sagen da ich nur zu testzwecken mal das ding angeworfen habe,da ich gerade eine "komplettsanierung" an meinem motor durchziehe.wenn ich die bude wieder zusammengefirnst habe fahr ich mal und sag dann evtl beschaaaaiiiiid..... :D :D :D
    • Nabend Leute. Bin nach einiger zeit mal wieder ins Forum zurück gekommen. Hab die letzte Zeit viel mit 1:5er Modellen gemacht,wo ja auch die Vergaser verbaut sind. Hab am Anfang beim einstellen des Vergasers fast eine Kriese bekommen bis mir mal jemand verraten hat das man diese Vergaser etwas anders einstellen muss/soll. Also als erstes dreht man die Standgasschraube(NICHT "L") fast ganz rein,dann läst man den Motor laufen und dreht solange die LOW schraube raus biss das Standgas wieder richtg läuft. Dann stellt man die HIGH Schraube wie gewohnt auf sauberes Ausdrehen ein. Habs am Anfang nicht geglaubt aber dann doch mal probiert und seit dem fast keine Probleme mehr gehabt.

      Gruß Gianelli