C1 VS. Typhoon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markus, a jeder hier fährt a c1, klar soweit dass die meisten dann reinschreiben dass die c1 besser is. ;)

      unterm strich hat jedes bike seine vorzüge, bei der typhoon ist es die relativ hochwertige verarbeitung für china verhältnisse.

      bei c1 der günstige anschaffungspreis, der sich aber schnell bis auf 600 euro hebt wenn man sie einigermassen fahrbereit haben will...

      bei der typhoon muss man eben nur noch die kurbelwellenlager wechseln. muss man aber bei der c1 auch...
      Wenn´s kracht und freude macht --> ich will dabei sein!!
    • C1 hat wohl den Vorteil der vielen Ersatzteile ...Ebay etc.



      600 € braucht man nicht um sie haltbar zu machen ;) also immer auf dem Boden bleiben.

      Und Bibse hab doch erstmal deine Bikes bevor du sie so hoch lobst nur weil du se verchecken willst ;) hättest ja uch keine wenn dir einer 6 C1sen gegeben hätte auf deine Anfrage :D

      Bei der Typhoon halt ich mich raus da a ) ich noch keine in den Fingern hatte und b) ich nicht auf den anderen ihr gerede höre
    • Rage schrieb:

      C1 hat wohl den Vorteil der vielen Ersatzteile ...Ebay etc.



      600 € braucht man nicht um sie haltbar zu machen ;) also immer auf dem Boden bleiben.

      Und Bibse hab doch erstmal deine Bikes bevor du sie so hoch lobst nur weil du se verchecken willst ;) hättest ja uch keine wenn dir einer 6 C1sen gegeben hätte auf deine Anfrage :D

      Bei der Typhoon halt ich mich raus da a ) ich noch keine in den Fingern hatte und b) ich nicht auf den anderen ihr gerede höre






      1.was du nicht wissen kannst, da maggal is mei bester spezl was die ganze geschichte angeht, für den fall dass ich die 6 typhoon bikes bestell bekommt er sie zum einkaufspreis :P 2. was kann ich dafür wenn die der verkauf der c1 en nun europa weit gestraft wird weil ein patentverstoß vorliegt 3. ein anruf, und 48 stunden später sind die typhoon da!!

      würd man noch an die c1 en rankommen - keine frage, würde mir auch wieder ne c1 kaufen, wobei mich aber die typhoon auch sehr reizen würde, allein schon wegen der verarbeitung. die c1 en kommen nagelneu schon an als hätt sie ein chinese schon 1 jahr geritten :cursing:

      bei meiner war zum beispiel die verkleidung gebrochen, der vergaser undicht, der bremshebel gebrochen, und der rahmen war so dermassen geschädet (lack an einigen stellen ab) dass ich mir angesichts dieser qualitativen mängel schon gut überlegen würd was ich mir hol... ausserdem würd ich nie 6 stück der typhoon bestellen wenn ich mir nicht total sicher wär dass des zeug was taugt :P
      Wenn´s kracht und freude macht --> ich will dabei sein!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bibse ()

    • Also Blata hat ned erst seit gestern ein auge auf Replikas. Ausserdem gibbet noch genug C1 wenn man weiß wo.

      Was deine schäden angeht : so eine C1 hab ich noch keine ausgepackt .

      Wenn Maggal dein spezerl is frag ich mich warum ihr dann hier so ne nummer abzieht ? Wollt wohl den verkauf ankurbeln wa :P
    • wir ziehen hier keine nummer ab, maggal ist nur neu, und will sich sicher sein dass die typhoon kein schrott ist. und wieviele c1 en hast du schon ausgepackt? so wie deine ausschaut hast du sie aus 3. hand gekauft :P

      es gibt hier genügend leute die noch viel schlimmere zustände bei ihren neuen c1 en feststellen mussten, so sind bei manchen sogar die motoren von innen raus gerostet...

      die rahmen sind beschissen geschweisst und einfach drüber lackiert nach dem motto - wird schon keiner sehen -

      ich liebe meine c1 ganz ehrlich, aber erst seit ich sie auf ein gewisses qualitatives level gebracht hab...

      und das war obwohl die ersatzteile günstig sind nicht ganz billig,
      Wenn´s kracht und freude macht --> ich will dabei sein!!
    • lol

      Du kennst meine Bikes ned...im gegensatz zu anderen hier Pflege ich meine Bikes und verschrubb sie ned nur. ;)

      Hab nix dagegen wenn du die dinger vercheckst ....im Gegenteil . Nur aufpassen tust auch ned. Freust dich weil er sie 60 € billiger gemacht hat wo andere Händler sie schon so anbieten für den selben Preis ;)

      Und du meinst das die Typhoon nun das mega china bike ist ? Hm naja ...wie die Banshee ...die is auch besser verarbeitet aber man findet die macken .....die hat die Typhoon auch und da wird es genau laufen wie all den anderen Chinesen. Egal welches Bike du da nimmst von denen jedes bekommt den selben werdegang. Erst teuer dann billig ......geiz is geil und dann gibbet schrott aus dem Land wo die Leute die augen so nahe beisammen haben.
    • ja klar verkauf ich sie teurer als ich sie bekomme, ich telefonier ja nicht umsonst schon 1 woche mit zig händlern. du hast ja keine ahnung zu welchem preis ich sie bekomme. im grunde mach ich das ganze nur um in meinem verein nicht mehr der einizige zu sein der wk fährt. ich geb einmal gas und die lk´s sehen nur noch mein auspuffstinkdampf, wird auf dauer langweilig. das heisst, die jungs brauchen wk bikes.

      c1 kriegt keiner her

      typhoon ist lieferbar

      das nächste und zugleich letzte rennen ist am 29. sep.

      gebrauchte c1 will keiner

      also was würdest du machen?
      Wenn´s kracht und freude macht --> ich will dabei sein!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bibse ()

    • Normal das man sie teurer verkauft ....würd auch ned umme den Hampelmann spielen :D

      C1 gibbet immer noch....C2 bald auch ;) Die Krankheiten kennt man zur genüge und sie lassen sich beheben. Auch bei der Typhoon muss das sein.

      Rahmen von der Typhoon gefällt mir z.b gut. Was mich stört ist die ersatzteilverfügbarkeit. Wenn ich da schon Polini höre*kotz*

      Ich denk so wie einige andere : Bin für jeden Chinesen dankbar der verkauft wird.. Aus allen ecken müssten die Bikes quillen/kommen damit mal mehr geht für uns ;)
    • wie gesagt es gibt noch . Ned mal 10 Kilometer von mir is einer der hat noch knapp 20 st. da. Wollt er mir schon andrehen. Kommt aber ned inne Tüte ...... will nur sehen wann der die Türe ganz schlliesst und ihn ned unterstützen ;)

      Gibt aber noch einige mehr ....ned jeder hat halt ne Internetpräsenz
    • Hey

      ich wollte lediglich die vor und nachteile der beiden bikes wissen
      und kein streitthema draus machen. :cursing:
      es war so: da bibse hat a c1 und da wollt ich mir auch eine kaufen,
      jetzt haben wir überall gesucht aber keine neue gefunden... dadurch auch der aufruf von ihm: suchen 6 c1
      dann haben wir die typhoon gefunden und die gibt es überall ohne probleme.

      so jetzt wollte ich nur wissen welche erfahrungen ihr gemacht habt.
      und nicht über so nen scheiss diskutieren wie preis ankurbeln und nummer abziehen... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ---Rage

      hey echt kindergarten hier.
    • Maggal schrieb:




      und nicht über so nen scheiss diskutieren wie preis ankurbeln und nummer abziehen... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ---Rage

      hey echt kindergarten hier.
      Wundert es dich...von der sorte haben wir doch viele hier ........und wenn dann die Aussage kommt das is mein Spezi oder mein freund dann is es doch wohl kein Wunder das man so denkt. Das hätte er dir auch so erzählen können. ;)
    • Maggal schrieb:

      er will mir halt helfen n gutes bike zu finden
      weiss nicht wo da das problem ist...
      mir ist es egal ob typhoon oder c1 weil ich mich nicht auskenne
      darum frage ich ja.......


      Is ja auch kein Problem ....kam in dem fall nur so rüber. Ob nun das oder das Bike .... Antwort hast ja glaub ich oben bekommen. ;)

      Kommt immer drauf an was wie wo.....was will man reinhängen...wie oft will man fahren ....was kann ich mir leisten wenn was putt geht ....
    • Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei der Typhoon mit ersatzteilen aussieht . Sollte man Motormässig fast nur auf polini zurückgreifen können is es ne teure sache .

      Ausser du bist einer derer die zu den "dauerfahrern" gehören dann is dir das wohl eh wurscht und machst es gleich richtig.



      Für ne C1 und den ab und zu Fahrer is ja bei Ebay alles zu haben .....