Frage zu tuning Flachschiebervergaser 15mm

• Frage zu tuning Flachschiebervergaser 15mm

Hallo,

ich hab heut mein china-tuning Flachschiebervergaser verbaut, hab da keine Düsennadel (o.ä.) gesehn.
      Ich bin mir leider nicht mehr sicher ob die im allgemeinen keine haben, das ist dann jetzt auch die Frage.
      Ich frag deshalb, weil mein Pocketbike nur schwer anspringt und wenns läuft, dann nur mit einem völlig überhöhtem Standgas.
      Wenn ich dann, die Standgas Schraube - die sowieso schon weit draußen ist - noch weiter rausnehme "säuft" er plötzlich ab.
      Ich hab eine 0,80mm Düse drinnen, vlt. ist die zu groß (also wenn der keine Düsennadel hat, dann mit Sicherheit)!?
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

• Hi,
      ich habe einen Dellorto SHA 15/15, BB2 und eine Snakepipe und fahre mit einer 68er Düse! Eine 80er ist meiner Meinung nach viel zu groß, was sagt denn das Kerzenbild?
      Ich gehe mal davon aus, dass dein Vergaser ein Dellorto SHA rep. ist. Ein SHA hat keine Nadel, abstimmen erfolgt nur über die Düse.

Gruß
      shyd
    • Hallo,

Danke für die Antwort.
      Ja, hab ein Dello replika (siehe Signatur).
      Ich hab schon 5 Stück von denen an anderen PBs verbaut, allerdings wusste ich jetzt nicht mehr ob es sowas wie eine Düsennadel (o.ä.) hat.
      Wenn der keine hat - so war meine Theorie - dann ist eine 0,8mm Düse eindeutig zu groß, denn dann bekommt der Motor beim starten die volle Ladung Benzin bei nur wenig Luft.

Vielen Dank nochmal

Gruß
      eXceeDEd
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster