DM Midi 2004 Replika - Die Filigrane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da master alf schrieb:

      Es ist schön zu hören, dass zu den hochwertigeren Chinabikes noch ein Exemplar dazugekommen ist. :thumbsup: Hoffentlich wird dieses, nicht wie die C2, auch lange gebaut. :rolleyes:



      @hrbdir: Sonntag soll es leicht bewölkt und trocken sein. Höchsttemperatur ca. 19°C ;)


      Hallo master Alf

      Ich glaube nicht dass sie dich durchsetzen kann die Leute kaufen auch lieber die billigen Bikes aus China wie ne C1 oder Typhonn und was es noch alles so gibt darum wird sie leider nicht in Deutschland verkauft werden. Und bevor sie dann richtig bekannt ist wird sie aussterben wie die C2 eigentlich schade aber kann man nicht machen ;(

      MFG Herbert
    • ganz ehrlich,

      das kann ich nicht so sehen..

      da sitzen findige menschen und erfinden so ein bike, testen in wochen und monaten, sind ein kleines werk, welches es bestimmt auch so schon nicht leicht hat, und entwirft ein so geiles bike!

      und dann kommt da so eine chinafratze und kauft eine, packt das dingen in den koffer und baut alles nach..

      dann macht er damit kohle.. das ist diebstahl...! verboten und leider nicht genug verfolgt!

      man muß aber auch sagen, das dadurch viele leute erst zum pocketbiken gekommen sind.

      aber die ganze scheiße öffentlich gut zu heißen, halte ich für bedenklich.

      denn:

      scheiße kann man nich polieren!
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • günni also das find ich etwas hoch gestapelt .
      sicherlich haben markenbike hersteller zeitweise einbusen gehabt Durch China , aber andererseits sind die markenbikes doch erst richtig populär dadurch geworden egal ob blata ,Grc, dm oder sonst was .
      Es hat so ziehmlich jeder mit china krücken begonnen der eine mehr der andere weniger .
      als ich damit angefangen habe wusste ich nicht auser von polini das es andere Markenhersteller gab .
      und von daher brauch sich eigentlich keiner beschweren jeder anfänger kauft meistens china und wird wenn er spaas drann hat irgendwann sich eine blata oder sonnswas holen da china auf dauer zu teuer wird
    • Ich bin da auch Lupo`s Meinung.
      Zumindest in diesem Fall hat Produktpiraterie den Originalherstellern gut getan und letztendlich eine menge Geld in die Kassen von Polini, Blata und Co. gebracht.
      Fast jeder der jetzt ein Markenbike besitzt hat mal auf einem Chinabike begonnen. Die wenigsten steigen gleich mit einem Markenbike wenn sie nicht wissen ob ihnen der Sport überhaupt Spaß macht. Und denk mal an die Hersteller wie z.B. Zocchi, die machen richtig Geld mit den Chinadingern.
      Gut ist Produktpiraterie nicht aber in manchen Fällen kanns einen positiven Nebeneffekt für die Originalhersteller haben.
      Ich glaube nicht das jeder C1/Banshee Fahrer sonst sofort eine B1 oder ein anderes Markenbike gekauft hätte.
    • habe ich ja auc so geschrieben, das wohl fast jeder auf china angefangen hat...

      unfair ist es aber auf jeden fall.

      stll dir vor, du steckst super viel herzblut in ein bike, es ist dann mit das beste am markt..

      und dann kommt da ein gelber mann und baut es ohne viel nachzudenken optisch nach.

      ohne sich gedanken zu machen was hinter den verschiedenen teilen steckt...

      ich wäre sauer..!

      klar ist der pocketbikeboom zum größten teil auf china zurück zu führen.

      aber die meisten trauern der zeit nicht hinterher..

      ich bin froh das die alutec vom hof ist.

      und am liebsten hätte ich mir das geld dafür gespart.

      finde es nicht richtig hier die chinesischen bike so hoch zu loben!
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Hi Mikola mit der Bnashee hast du recht die läuft fast immer hat man sogar weniger zu schrauben als beim Markenbike. Ich habe einen bekannten beim Zoll, bei der DM Replica handelt es sich also sicherlich nicht mehr um eine Raubkopie da es das 2004 er Modell ist und nach zwei Jahren das Monopol abläuft so muß auch mal gesagt werden. Da siehts bei der C1 anders aus da diese als B1 von Blata auch noch gebaut wird. Muß auch mal gesagt werden. Und so schlecht ist das mit den China Kopien auch nicht die drücken hoffentlich dann bei den Markenbike Herstellern die Preise einwenig runter :D

      MFG Herbert
    • @ Günni

      das stimmt mit mit Unfair, aber wieso regst du dich so auf, du brauchst dir keine Gedanken über die Hersteller von DM zu machen die haben auf keinen Fall Verluste gemacht ;)

      Meinste die, die jetzt ne Kopie haben wären bereit, wenn die Kopie nicht gäbe, direkt original zukaufen das bezweifle ich aber :rolleyes:

      Nicht jeder hat halt die Kohle für ne DM, deswegen fährt man wofür das Geld reicht und so lange meine Reisschüssel die Blatas killen kann, bin ich zufrieden 8)

      Gruß

      Niko
    • mikola80 schrieb:

      @ Günni

      das stimmt mit mit Unfair, aber wieso regst du dich so auf, du brauchst dir keine Gedanken über die Hersteller von DM zu machen die haben auf keinen Fall Verluste gemacht ;)

      Meinste die, die jetzt ne Kopie haben wären bereit, wenn die Kopie nicht gäbe, direkt original zukaufen das bezweifle ich aber :rolleyes:

      Nicht jeder hat halt die Kohle für ne DM, deswegen fährt man wofür das Geld reicht und so lange meine Reisschüssel die Blatas killen kann, bin ich zufrieden 8)

      Gruß

      Niko


      Hi Niko da hast recht mit der Kopie wenns die nich gäbe ich würde nicht für 2500 - 3000 € ne neue DMkaufen wäre mir viel zuviel zum Hobby fahren hätte mir dann höchstens ne neue BLata WRS oder B1 gehohlt da finde ich den Preis noch angepasst. Aber mal ehrlich gesagt 3000 € für ein Minibike finde ich nich angepasst für das Geld kaufe ich mir lieber ein anständiges Motorrad das mehr dran und der Preis ist da auch irgendwie gerechtfertigt.

      MFG Herbert
    • habe ich ja auc so geschrieben, das wohl fast jeder auf china angefangen hat...

      unfair ist es aber auf jeden fall.

      stll dir vor, du steckst super viel herzblut in ein bike, es ist dann mit das beste am markt..

      und dann kommt da ein gelber mann und baut es ohne viel nachzudenken optisch nach.

      ohne sich gedanken zu machen was hinter den verschiedenen teilen steckt...

      ich wäre sauer..!

      klar ist der pocketbikeboom zum größten teil auf china zurück zu führen.

      aber die meisten trauern der zeit nicht hinterher..

      ich bin froh das die alutec vom hof ist.

      und am liebsten hätte ich mir das geld dafür gespart.

      finde es nicht richtig hier die chinesischen bike so hoch zu loben!



      Wenn das Gewissen derart beisst, haettest Du keine Alutec kaufen duerfen. Diese hat sicherlich auch nicht den Weg zu Dir gefunden, weil alle anderen Mitglieder Dir sagten, dass sie Mist ist. Ich bezweifel stark, dass Dir beim Kauf nicht bekannt war, dass es ein Plagiat ist?!

      Merkwuerdige Doppelmoral.



      Gruss Christian
    • hmm naja gut, denke es ist allen bekannt das n china hobel nicht fahrbar nachm auspacken ist.
      Könnts mir zumindest nicht vorstellen. Wirds wohl auch nie geben.
      Aber im großen und ganzen ists ein schönes Bike.. So wies ausschaut der "Bruder" vonner SHO, was die Daten angeht.
      Ein Fehlkauf ist mit Sicherheit nicht. Fürs Amateur Hobby reichts. Die Pro Liga braucht eben Markenbikes.
      Denke für solche Diskussionen ist der Thread hier zu Schade.

      Wie siehts denn bei dem Replika mit der Schwinge aus, was ist denn alles Kombinierbar?
      Auch vom Motor etc.. Zu welchem Fahrgefühl kommt sie nahe? (Bikebezogen) Vom Handling..

      Gruß Andy
    • Hi Ghost vom Fahrgefühl her ist sie super schön zum fahren habe sie gestern in Straubing mit meinen LK 50 ccm BZM Motor gefahren man muß sie nich in die Kurve zwängen fällt schön und stempelt auch nicht ist durchaus auch ohne Lenkungsdämpfer schön zu fahren wo Straubing eigentlich zeimlich holprig ist das muß man auch dazu sagen :D

      MFG Herbert