Hinterrad fürs Midibike (130/60 10) gesucht !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinterrad fürs Midibike (130/60 10) gesucht !!

      hallo,

      ja wie der name schon sagt... ich brauche ein neues hinterrad für mein midibike... 10 zoll und am besten mit trommelbremse... (zur not baue ich auch ne andere ein). ich habe schon überall gesucht... kanns aber nirgens finden -.- HIIILFE. an dem alten sind die gewinde fürs ritzel gebrochen -.- bin für tipps / links dankbar.

      mfg, 0ImZ
    • Hey!
      Das mit dem abbrechen der schrauben am Ritzel hatte ich auch schon. Geh zu nem guten Mechaniker, lass das ritzel mit samt der Felge auf 10 aufbohren und mach richtig gute Schrauben rein, keine chinadinger. Du wirst sehen das hält! Und es ist viel billiger als ne Felge, zumal du die eh nicht bekommst, es sei denn du kaufst dir ein zweites bike... Leider gibts einfach viel zu wenig Händler für die zugelassenen... Was du auch machen kann ist dir ne felge von ner monkey oder dax einzubauen, aber bis die passt.. da musst du hinten fast alles umbauen.. also ich empfehl dir das mit dem aufbohren...
      Liebe grüssle
    • zunächst mal, ein 130/60-10 rad gibt es nicht
      ich kann nen 130/60-10 reifen auf ner 4 zoll genau wie auf ner 2,5 zoll felge fahren.

      aber ich würd sagen, besorg dir ne monkey narbe und felge und dann haste was ordentliches.
      die halten nämlich was aus, und sind sehr günstig zu bekommen
    • sorry morkh, aber die monkey felgen sind einfach nur Hässlich. Die sind alle gleich. Und wenn man da mal was besonderes haben will sind die auch viel zu teuer. Wegen Felgen muss man einfach mal bei Ebay schauen. Klar sind die nicht billig, und aufbohren ist eindeutig die bessere Lösung..
      bin grade dabei mir ne selbstständigkeit aufzubauen. dann kann man die felgen direkt bei mir beziehen. Für midibikes, die originalen halt.
    • sorry, aber wer keine ahnung hat, einfach mal fresse halten.
      man sieht das du so gar keine ahnung hast.
      es gibt durchaus sehr geile günstige felgen!

      hier ein beispiel für 150 euro
      was noch möglichkeiten sind, was man machen kann
      zudem sind die deutlich besser als deine felgen.
      qualitativ und optisch.
      zudem kannst du auch auf speiche umrüsten oder extrembreite cy felgen
    • Das nennst du schick??????
      Also sorry. Aber die Felgen die für die normalen Midis hergestellt werden sind durchaus hünscher und vor allem moderner! Da gibts extrem geile, aber die in deinem Bild, naja, monkey-felgen halt. Und im übrigen hab ich sehr wohl ahnung. Aber wenn du der meinung bist du bist der grösste blicker hier nur weil du ahnung von vielleicht vorhandenen Monkey-teilen bist, dann will ich dir deinen glauben auch nicht nehmen.
      und 150 euro für eine Felge die so aussieht ist auch nicht wirklich ein schnäppchen. Ok, wegen umbauen kannst du ja recht haben, wegen fetteren felgen und so, aber dazu muss man die Midis erstmal umbauen.
    • ok optik is meinungssache,
      die midifelgen sind meiner meinung nach erstens billig verarbeitet und daher halte ich nichts davon und zweiitens moderner is auch so eine sche, zudem sind dies felgen für schlauchlose reifen was auch nicht selbstverständlich ist!

      und ich lass mich jetzt nicht auf deine beleidigende schiene ab, so primitiv möchte ich hier nicht werden!
      ich halte mich für nichts, ich sage hier meine meinung und wenns dir nicht past, dann solltest du in einem forum nicht aktiv sein.
      ausserdem zahle ich lieber für qualität etwas mmehr als 10 mal billigschrott zu kaufen.
      da hab ich auch schon genug erfahrung sammeln dürfen und mittlerweile kann ich schon sagen, was es gibt und was möglich ist.

      ausserdem kommt es drauf an, ob man ein alltagsfahrwer ist wie ich, oder immer mal wieder brötchen holen fährt.
      bei mir wird das material auch etwas härter beansprucht, da ich bei unseren trainings für die bobbycarrennen von der arbeit aus die bobbycars hoch ziehe und wenn ich das nicht mache, dann fahre ich recht sportlich, daher habe ich auch bei meinen bikes die komplette geometrie des bikes gerändert um schneller um die ecken zu fahren

      wenn du nicht damit klar kommst, das ich hier fakten schreibe, dann solltest du mal drüber nachdenken, ob du überhaupt in nem forum gut aufgehoben bist.


      deine aussage die sind alle gleich, ist auch der größte schwachsinn, den es gibt!
      aber ich denke mal das du das selber wissen müsstest.
      schau dich mal in der scene um und dann rede weiter.
      es gibt tausende verschiedene felgen für monkeys.