Blata Elite 14 R mit mod. JR Zylinder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blata Elite 14 R mit mod. JR Zylinder?

      Hallo,

      habe jetzt schon mehrfach gelesen dass Blata eine Zeitlang die R mit einem modifizierten JR Zylinder ausgeliefert hat. Erkennen würde man dies an der kreuzförmigen Schraubenanordnung. Bei meiner R sind die Schrauben so angeordnet.

      Bei Markus' R sind die Schrauben quadratisch angeordnet. Er hat noch einen 17,5er Vergaser drauf und ein erleichtertes und ausgewuchtetes Polrad und ne Zocchi Carbon Kupplung. Ebenso ist wiegt er um einiges weniger als ich, trotzdem kann ich mit meiner R (standard bis auf Zocchi Autocooling) eigentlich gut bei ihm mithalten.

      Falls ich den mod. JR Zylinder habe, woran erkenne ich dies noch ausser an der Schraubenanordnung? Welche Nachteile hat dieser im Vergleich zum "normalen" R Zylinder? Hat jemand Erfahrung dazu?

      Danke für eure Antworten.

      MfG
      H4m4nn
    • So viel ich weiss, ist "JR" Zyli ein 3-Kanäler, der "R" Zyli ist ein 5-Kanäler. 5-Kanäler geben mehr Querschnitt pro Zeit, während des Gaswechsels frei-> bessere Füllung -> mehr Leistung. Vllt fährst Du einfach etwas besser ;) In diesen fake "R"s wurden die Zylis aber auch von Blata frisiert, deswegen dürften die mehr Leistung als reiner "JR" zyli bringen.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"