Zocchi pipe an blata b1

    • turbo schrieb:

      abtuning kannste vergessen. hab den verein schon 5 emails geschrieben und keine antwort bekommen. werde warscheinlich über winter von illegal einen auspuff bauen lassen. ;)


      Vergessen würde ich die nicht :D

      AB-Tuning baut zwei verschiedene Pötte für die B1! Eine normale Anlage für ca 200 EUR und eine Racing für fette 400 Flocken...

      Die Racing bringt einen satten Leistungszuwachs ab den mittleren Drehzahlbereich...

      Ich hoffe das ich mit Ollis Erlaubniss rechnen kann, wenn ich hier ein paar Bilder von der Pipe reinsetzte. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, einen anständigen Bericht darüber zu schreiben. Außerdem fehlt mir noch ein direktes Vergleichsbild vom KiT Auspuff zum AB-Tuning Racing.

















      Der Zocchi Pott brigt dir im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment, allerdings gibt es dafür Drehzahleinbußen im direkten Vergleich zur Originalen KiTanlage. Ist also mehr was für engere Strecken.

      LG

      Roland
    • Klar darfst Du die Bilder einstellen.
      Nur soviel zum vergleich der Auspuffanlagen, der Krümmer ist viel kürzer und der gesamte Resonanzkegel ist kürzer und auch der Durchmesser ist kleiner.
      Eventl. bau ich die Auspuffanlage diese Woche mal aus und mach ein direktes Vergleichsfoto zur originalen.

      Das mit den beiden Varianten habe ich mal in einem Holländischen Forum (ist gut wenn der Arbeitskollege ein Holländer ist) gelesen.

      LG
      smidi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smidi ()

    • ja das mit dem vergleichsfoto wäre super.wie schauts eigentlich mit der enddrehzahl aus bei der abt pipe?ist die ungefähr so wie bei der originalen blata pipe oder niedriger bzw höher?bei meiner alten c1 hatte ich den zocchi pott dran und die c1 war von der leistung her nicht wiederzuerkennen.unten rum leistung satt aber die enddrehzahl war um einiges niedriger als wie bei den blata rep. pipe.

      mfg reini