Immer mehr Kartbahnen machen dicht?!

• Das Problem hat Walldorf und Nussloch auch wie ich finde. Hatte vor 14 Tagen in Nussloch 10 aktive Fahrer gezählt
      und das Wetter war eigentlich gut. Wenn das meine Kartbahn währe würde ich wegen 10 Fahrern auch nicht aufschliessen.
      Mit Hemsbach kann ich auch nicht verstehen, Samstags sollten eigentlich genug Zeit haben, denke den meisten ist es nur zu teuer.

Gruß Sven
    • Wundert mich nicht wirklich.
      Der große "Pocketbike-Boom" ist schon lange verflogen und immer mehr geben das Hobby auf.
      Für die Kartbahnbetreiber sieht es doch so aus: weniger Fahrer, weniger Geld. Geht irgendwann die Kosten/Einnahmen Rechnung nicht mehr auf, wird für Pocketbike Fahrer dicht gemacht.
      Wenn ich noch an meine aktive Zeit denke (ist mittlerweile auch schon 2 Jahre her), da waren Mittags in Walldorf kaum noch Parkplätze frei und auf der Strecke war alles voll.
    • Das einige Kartbahnen ihre Pforten schließen, bekomme ich genauso zu spühren wie Markus, da wir ungefähr im gleichen Eck wohnen.

Man lässt ja nichts unversucht und so haben Markus, H4m4nn und ich uns nach Alternativen umgesehen. Ergebnis: Im Umkreis von weniger als 100 km gibt es keine Kartbahn, die Pocketbikes auf ihren Asphalt lässt. Bei Indoor-Bahnen gibt es selbst auf weite Distanzen keine Möglichkeit, was besonders im Hinblick auf die kalte Jahreszeit problematisch wird. Meinen ganzen Pocketbikekram hunderte von Kilometern über die Autobahn zu karren ist es mir nicht wert um dann für 3h auf einer Bahn zu fahren. Kostet mich einfach zu viel Geld- und Zeitaufwand. Und da bei mir momentan beides Mangelware ist, wird meine Polini den Rest des Jahres und den damit verbundenen Winter in meiner warmen Stube verbringen.

Lange wollte ich der Wahrheit nicht ins Auge sehen aber das ist nunmal die Situation und obwohl ich das Hobby nicht aufgeben möchte, finde ich unter den gegebenen Umständen keinen Spaß mehr daran. Das ist auch der Grund, warum ich seit einigen Wochen nicht mehr so aktiv hier im Forum unterwegs bin. Bevor ich allerdings voreilig einen Schlussstrich ziehe, möchte ich noch abwarten, wie sich die Lage im Frühjahr entwickelt. Sollte dann kein Trend der Besserung entstehen, wird meine Polini hier im Biete-Bereich zu finden sein ;(

Ich denke mit diesen Problemen bin ich nicht alleine...

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()