China Dirth Handbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ej Joe!
      Ich bin doch nicht blöd und kauf mir nen Pocket Bike! :P :D ;)
      1. DirtBike ist was höher
      2. Nach Umbau Cross Fähig
      3. Feldwege kein Problem


      Also der Rahmen ist wie ich finde ein ziemliches Sicherheitsrisiko.Ich würde mir den beim Metallbauer nachbauen lassen,aus hartem deutschen Stahl,kein billiger weicher China Stahl.
      So dass die Maschine dann auch endlich Cross fähig wäre,wenn auch die Dämpfung geändert wird...

      Du wolltest doch mal deinen Rahmen hier reinsetzen Joe.
      Tu das mal! :D
      Weil bin momental die ganze Zeit am überlegen wie ich das Bike Höher bekomme,sprich eine höhere Sitzhöhe erreiche.
      Weil wenn ich die Mittel Strebe in die Höhe ziehe muss ja auch ne längere Vorderdämpfung/Gabel vorhanden sein.Und die bekommt man ja nirgends!

      Gruß
      PuDDe
      Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät! <(-.-<) (>-.-)>
    • Hab mir jetzt überlegt wie man nen 49ccm Dirt hochsetzen kann,ha!
      Zuerst einmal muss die alte Dämpfung abgebaut werden,man merkt das Bike bricht in sich zusammen,nun zieht man es hoch(auf die gewünschte höhe) und muss von da aus nun guggn wo man für die neue Dämpfung schweissen muss.so baut man die neue Dämpfung in der Höhe an in der man es will-> höher bis glaube ich 20 cm C.c (Aber dann auch enger ^^,also nicht zuweit hochziehen)

      Noch ist der Theoretische Umbau aber noch nicht fertig,denn wir hätten noch ein Problem.
      Genau Kette und Ritzel können nicht anständig zusammenarbeiten weil der Rahmen im Weg ist.Lösung :
      Motorhalter hochbauen,so dass auch das Getriebe höher steht -> Kette und Ritzel können wieder schön gemeinsam harmonieren.Einfach nen Block ausschneiden der die gleichen maßen hat wie die Halterung für den Motor.Nur soll er etwa 8 cm in die höhe gehen.Löcher durchbohren und mit schrauben befestigen.
      Man wird das nen geiler Umbau! :D

      Natürlich wird ne 49ccm crossfähig ,wen man den Rahmen austauscht oder verstärkt.
      Also keine normale 49ccm sondern so eine :

      -Big Bore
      -Carbon Membran
      -Snake Pipe
      -Drehmomentplatte
      -Flachschieber Rennvergaser
      -3 Backen Rennkupplung
      -NGK Zündkerze
      -NGK Zündkerzenstecker
      -Rocket Key
      -Kleineres Ritzel vorn

      Klar sind die Maschinen dann nicht für nen Übersprung geeignet so wie im Fernsehen bei den stunts da....aber für kleinere coole jumps reichts dann!


      Gruß
      PuDde :D
      Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät! <(-.-<) (>-.-)>
    • Ich habe gerade 3 Dirt's 1 Pocket und ne halbe Supermoto in der Garage!


      Bei den Dirt's will ich auch unbedingt mit meinem Kumpel tunen, bloß haben wir noch keine ordentlichen Teile gefunden, mir fehlen auch die Anregungen, also her damit!

      Morgen will ich mir erst mal 2 Delorto bestellen, welche Größe habt denn ihr genommen?


      Momentan modifiziert:

      von Doppel auf 1 Rohr Abgasanlage mit Dämmung umgebaut.
      Motorhalter links neu geschweißt.
      Hinterachse stabilisiert, (weg mit den dünnen Distanzringen + Schwinge gerade gebogen)

      MfG Kevin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin ()