Steuerzeiten

• Hi,

bin grade dabei die Steuerzeiten von meinen Bigbore zu überarbeiten.
      Was ist denn bei dem das höchste der Gefühle?
      Will auf einen ungefähren Vorauslass von 22-24 ° kommen, da ich mehr Drehmoment bezwecken will.

Sind da Steuerzeiten von 190/145 ° möglich ode rist das schon zu viel?

Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

papst91 schrieb:

hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Welcher BB ist überhaupt gemeint? WK oder LK? Welche Steuerzeiten hast Du jetzt?

LK:
      Überströmer über 140 viel zu viel, besonders bei überquadratischen Motoren. Versuch's mit 170/125 oder 165/120 , wenn Du noch mehr wert auf den Drehmoment legst und nicht auf Höchstdrehzahl. Du willst mehr Drehmoment, dann musst du es über vergrösserten Querschnitt versuchen, um den Gaswechsel zu beschleunigen, dh vor allem Auslass auf maximale zulässige Breite auffeilen.

WK:
      In etwa 175/125 anstreben, alles drüber hat wenig Sinn, wenn es aufs Drehmoment ankommt, und die Verdichtung solltest Du auch nach Möglichkeit erhöhen .
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

• Danke, ging um ein Lk Bike.

Hatte eigentlich 175/130 angestrebt, allerdings die Markierung mit Edding gesetzt.
      Übers Wochenende dann vergessen, dass bis Anfang nicht bis Ende gefräst werden sollte.
      So entstanden dann die 145 ° :S

Naja, wird dann wohl ein neuer Zylinder ins Haus kommen.

oder 165/120 , wenn Du noch mehr wert auf den Drehmoment legst und nicht auf Höchstdrehzahl

Ist es dann also ratsamer mit kleinerer Aulasssteuerzeit zu arbeiten und nur den Querschnitt zu erhöhen?

Verdichtung wird auf jeden Fall erhöht.

Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

papst91 schrieb:

hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?