Hi überlege mir gerade mein nächtes Project in angriff zu nehmen.Bin beim stövan im i-net auf die BZM Motoren gestoßen und überlege mir soeinen zuzulegen.Würde ihn gerne unter einem Origami B1 rahmen setzen habe aber bisher noch nie gesehen wie das dann mit dem Riemen der Externen Wapu läuft.Weiß nur das er über eine Riemen scheibe am Hinterrad angetrieben wird.Hat davon eventuel irgenwer fotos oder weiß wo man sich so etwas anschaun kann?
Riemen fürung bei externer wapu
-
-
-
-
du kannst auch die wapu vorne am motor befestigen und der riemenantrieb geht direkt zur kupplungsglocke (habe es bei meiner dm so verändert, da ich besser und einfacher an die wapu komme und nicht ein haufen gedöns am hinterrad habe)
dafür gibt es von polini (GP2) schon alle teile zu kaufen -
Hallo,
wie racedevil schon schreibt, hat die Wasserpumpe vorne einige Vorteile.... ich würde es an deiner Stelle auch so machen, da du viel weniger Arbeit damit hast.
Ich würde allerdings nicht die veralterte, schwindelige Befestigung von Polini nehmen, wo die gesamte Wasserpumpe an einer Schraube hängt
Das ganze würde sonst so aussehen...
Hier noch ein Bild von Steffo
und noch zwei von Tom
Eine super Alternative finde ich die die Zocchi AC von der Banshee. Die sieht nicht nur gut aus, sondern hält auch was sie verspricht
LG
Roland -
Super Leute und besten dank.Damit ist mir echt geholfen.Das mit dem Antrieb über die Kupplungsglocke war mir garnicht bekannt und ich halte es auf jedenfall auch für die einfachere und bessere lösung.Und wegen der befestigung mache ich mir dann mal gedanken wenn ich die Teile dann erst mal habe.Denke das ich mir da schon irgenwas selber fräsen werde.
-
Noch mal eine andere Frage.Sehe das auf dem bild auch der Factori Motor verbaut ist den ich mir auch zusammenstellen bzw bauen möchte.Wie gross sollte der Vergaser für den Motor sein und welche eignen sich am besten?
-
-
Glauben heißt nicht wißen oder?hätte noch einen 21 Dellorto PHBG.Wäre ja nicht schlecht wenn ich mir das geld für einen neuen gaser sparen könnte!!
-
-
Richtig geglaubt... mein Gedächtnis hat mich diesmal auch um 22:30 Uhr nicht im Stich gelassen.
SPAM AUS
Frag mal den User Bonsai, ich-->glaube<--
der fährt den PHBN 21, aber mit einem Blata BZM Kit Motor
-
Das ist doch schon mal was.Also wieder etwas Geld gespart!!Aber bis es zum abstimmen kommt ,wird wohl noch eine ganze weile vergehen.Der Winter ist ja noch lang bzw noch garnicht angefangen.Also noch jede menge Zeit zum basteln
und zum sparen.Dann wird es jetz wohl Zeit die ersten teile bei Chi zu ordern.Und noch mal Danke für eure Hilfe!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0