Von klein nach groß

    • Von klein nach groß

      Willkommen zur ersten anleitung von Rb-freak

      In dem thread geht es darum wie man am besten meiner meinung nach anfangen sollte zu biken.

      Als erstes kommt wahrscheinlich diese china teile 49ccm luftgekühlt was großteil der biker hatt das ist der normale china kracher der ist perfekt zum fahren über aber leider muss man viel basteln an dem teil. Man kann am
      Kracher sehr viel tunen und lernen.

      Der kracher kostet im durchschnitt um die 50-100€
      Es gibt noch eine Lucky7 49ccm luftgekühlt die schon eine etwas höhere qualität aufweist als ein kracher sie hatt einen stabileren rahmen aber den gleichen motor.
      Die preispanne liegt etwas über dem kracher mit 80-150€.
      Wem der kracher zu langeweilig wird der kann ja dann mal auf eine c1wk39,9ccm wassergekühlt umsteigen [Blata b1 rep.] dieses bike ist wassergekühlt und hatt mehr power als ein chinakracher perfekt um das schnelle fahren zu üben. Das bike eignet sich auch zum fighterumbau für bastler und als kartbahnfahrzeug eignet es sich auch, aber ist halt auch china. Und man muss sehr viel geld reinstecken.

      So eine C1 kostet im durchschnitt 180-250€.
      Viel bessers Qualität finden wir da schon bei einer Blata39,9ccm wassergekühlt, diese bikes haben eine sehr hohe Qualität und sind demher auch sehr teuer aber dan diesen bikes geht fast nigs kaputt. :205: . Und dazu zu sagen ist noch das diese Blatas eine sehr enorme Power haben mann sollte geübt sein wenn man sich mit so nem teil anlegt.
      Natürlich gibt es bei blata auch verschiedene Bikes mit verschiedener leistung deswegen kann man erstmal von der blata b1rep. auf auf eine 14wrs umsteigen.Die Blata 14wrs kostet im durchschnitt um die 1100€.
      14wrs wenn die einem zu wenig leistung hatt der kann ja dann auf die B1 umsteigen.
      Die Blata B1 kostet im durchschnitt.800-1400€
      Wer dann noch steigen will kann sich ja eine Dm hohlen oder ne pasini oder grc aber über diese marken kann ich euch leider nigs sagen.

      Bitte verfollständigt meine idee und sammelt daten über die markenbikes von denen ich net so viel ahnung hab.


      Die wassergeühlten modelle sind meisten mit 39,9ccm motoren ausgestattet.
      Und die Luftgekühlten sind meisten mit 43-49ccm ausgestattet

      Wer tipps hatt was ich ändern sollte einfach hier rein schreiben.
      Hoffe bin hier richtig in anleitung
      Mfg Rb-freak
      Rocket bike C1wk Power


      pocketbike.siteboard.de/portal.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rb-freak ()

    • na ja mal gar nich schlecht! nur wer zb. lang C1 gefahren ist wird sich mit ner Elite anfangs sehr schwer tun. sind Welten im fahrverhalten u von der sitzpostion her!!! Da wäre wohl eher eine B1 idealer (im preiß auch so von 1000- na ja oben keine grenzen) Schlißlich ist die C1 ja auch die rep. der B1.. anders könnte man zb von LK auf Elite rep umsteigen u dann auf Blata WR, WRS o eben R. sind von der sitzposition ja sehr ähnlich! genauso ist aber auch der umstieg von elite auf B1 sehr schwer!
    • meiner erfahrung nach, kann man das nicht so einfach einteilen...es spielen das alter, die fahrmöglichkeiten und der geldbeutel eine rolle.

      -es gibt kleinere und größere bikes- für kleinere u. größere fahrer-(wrs, 910, etc. gegenüber b1, 911 etc), teilweise schon vom hersteller als midi- bzw. minibike eingestuft.
      -das fahrverhalten: manchen, die auch länger fahren, reicht schon ein 40ccm lk-motor und andere kriegen nach kurzer zeit von 50ccm wk + tunung nicht genug
      -jeder der es sich leisten kann, sollte sich direkt ein markenbike kaufen, die teile gibt es schon gebraucht für nicht so viel geld und wenn das nichts sein sollte, dann bekommt man in der regel das bike auch für das gleiche geld wieder weg.

      zurückblickend find ich meinen lucky7-anfang für eine riesen verschwendung an zeit, nerven /energie und geld.
      hatte ein haufen an tuning (bb, snakepipe, kw, lager, kupplung, vergaser.......) reingesteckt, und die fuhr halb so gut wie die polini 910 wk eines freundes
      der hatte zwar am anfang etwas mehr dafür bezahlt am ende habe ich in kostentechnisch überholt und er ist dabei 3 mal so viel gefahren wie ich (....ja, ich habe dafür 5mal merhr gschraubt und mich geärgert)....damit wollte ich nur verdeutlichen dass man nicht unbedingt mit kracher anfangen muss, sondern sich eher an die fahr-gwohnheiten und -möglichkeiten richten sollte (oft/wenig, kartbahn/feldwege)

      und hier noch ein paar bekannte marken außer blata: polini, dm, grc, pasini, stamas, zpf, bms,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racedevil ()

    • Hi RB- Freak!

      Hast eigentlich eine schöne Arbeit gemacht ;) nur hast nen kleinen Fehler!
      Die B1 hat nicht weniger Leistung sondern mehr :)


      Blata Elite 14WRS
      Motor: Wassergekühlter Einzylinder Zweitakter
      Hubraum: 39,9ccm
      Leistung: 8,6kW (11,7 PS) bei 11 600 U/min
      Drehmoment: 6,95 Nm bei 11 600 U/min
      Vergaser: Del’orto 14
      Zündung: Kontaktlos
      Starter: Seilzug mit Handgriff
      Kupplung: Automatische Fliehkraftkupplung
      Rahmen: Geschweißt aus hochfesten Stahlrohren
      Bremsen vorne: Scheibenbremse ø 162mm
      Bremse hinten: Scheibenbremse ø 119mm
      Räder vorne: Leichtmetallfelgenrad 2,1“ x 6,5“
      Räder hinten: Leichtmetallfelgenrad 2.3“ x 6,5“
      Reifen vorne: 90/65- 6,5“
      Reifen hinten: 110/50- 6,5“
      Kraftstoff: Benzin 96 Okt. + Synthetiköl für Zweitakter 33:1
      Tank: 1Liter
      Eigengewicht: 23 kg
      Tragfähigkeit: 110 kg
      Ausmaße: 960x500x540 (Länge, Breite, Höhe)
      Preis: ca. 1350€



      Blata Origami B1
      Motor: Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder Zweitakter
      Hubraum: 39,9ccm
      Leistung: 10,5 kW (14,3Ps) bei 12 300U/min
      Drehmoment: 8,1 Nm bei 12 300 U/min
      Vergaser: Del’orto 17,5
      Zündung: Kontaktlos
      Starter: Seilzug mit Handgriff
      Kupplung: Automatische Fliehkraftkupplung
      Rahmen: Geschweißt aus hochfesten Stahlrohren
      Bremsen vorne: Scheibenbremse ø 162mm
      Bremse hinten: Scheibenbremse ø 119mm
      Räder vorne: Leichtmetallfelgenrad 2,1“ x 6,5“
      Räder hinten: Leichtmetallfelgenrad 2.3“ x 6,5“
      Reifen vorne: 90/65- 6,5“
      Reifen hinten: 110/50- 6,5“
      Kraftstoff: Benzin 96 Okt. + Synthetiköl für Zweitakter 50:1
      Tank: 1Liter
      Eigengewicht: 25 kg
      Tragfähigkeit: 110 kg
      Ausmaße: 950mmx560mmx550mm (Länge x Breite x Höhe)
      Preis: ca. 1550€


      mfg
      Mario