Zu wenig Pocket Bike Bahnen!!!

    • Zu wenig Pocket Bike Bahnen!!!

      Hi an alle erst mal!

      Ich habe ein gewisses Thema hier, was den |Pocket Bike Bahn mangel in gewissen Teilen Deutschlands betrifft!

      Bei mir in meiner Gegend, giebt es kaum Moeglichkeiten , LEGAL, mit dem bike ab und zu mal seine Runden zu drehen!

      Ausser man nimmt eine stundenlange Autofahrt in kauf! ( wenn man eins hatt!!)

      Oder man findet ein Firmengeleande auf dem es gedulded wirt!!

      Seit meinem 13ten Lebensjahr, das heist seit 12 jahren, fahre ich Pocket Bike"! Ich habe noch die zeit kennen gelernt, in der man auf einer abgelegenen Straße, in ruhe seine runden dursch`s Feld drehen konnte! Damals wahr das P.Bike in Deutschland noch net so bekannt! Selbst ein Pflichtbewusster Polizist, nahm das treiben mit einem Lachen und einem interresiertem Grinsen hin!

      Nun ist áber, das P.Bike hier so populär geworden, daß, sry für den Ausdruck, jeder Spassti so ein ding hatt, und damit sehr viel Unsin, treibt!

      Beispiele>

      uf dem gehweg mit 50kmh an Fussgaengern vorbei heizen!

      Auf der Hauptstrasse mitten im verkehr rum Hacken

      Keinerlei Ruecksicht auf andere nehmen!

      Quer dursch den Kuhrpark fahren!

      Mitten dursch das Hauptgebeaude der Schule!

      Und so vieles mehr...............

      Da mansche leute so leichtsinig mit dieser Art von Renfahrzeug um gehen, und umgegangen sind, ist es nicht verwunderlisch, dass, es auch mitlerweile, sehr viele schwere Unfaelle gab! ( Tote!!!! )

      Aus diesem Grund, sehe ich das harte Durschkreifen der Polizei zur zeit ja noch ein!

      Nur bin ich auch sauer und geknickt, das diese unverantwortungsvollen Leute, dafuer verantwortlich sind, das man nun nichtmal auf abgelegenen Wald, und Feld strassen, in ruhe ein wenig fahren kann.

      Aber, das ist ja nur das eine!

      Dann kommt aber noch dazu, dass, von den staedten, keinerlei Moeglichkeiten gegeben werden, dieses Hobby Legal auf einem dafuer vorgesehenem Platz zu betreiben! Diese Situation, treibt nun viele dazu, mit einem P.Bike , an Orten zu fahren, an denen die Stvo. gilt!

      Damit begeben sich nun mal nicht nur die fahrer in gefahr! Nein, sie gefeahrden auch ihre Mitmenschen im Umfeld!

      Nicht nur dass sie andere Menschen in Gefahr bringen, sie rutschen auch gleichzeitig auf die Schiene der Kriminaliteat!

      Denn, es ist nicht mehr nur ein Kavaliers Delikt, mit einem P.Bike auf oeffentlichen strassen zu fahren,!! Es sind mitlerweile Konsequenzen bis hin zur Fuererscheinsperre zu erwarten! Nebenbei sind die zu zahlenden Strahffen auch net von schlechten Eltern!

      Wenn aber nun eine Bahn da weahre, wuerden die leute doch lieber dort LEGAL fahren, als sich Earger ein zu fangen!

      Und nun?

      Was tun ?

      Meine Meinung> EINE BAHN MUSS HER!!!

      Und da kommen wir auf das thema, in dem ich eure Hilfe brauche!

      Ich wuerde gerne versuchen eine bahn bei mir in der Gegend zu erstellen oder aufzubauen! Notfalls, auch einfach nur anfangen, hier in dieser Sache einen Stein ins rollen zu bringen!

      Nur wie feangt man so etwas an_?

      Wie kann man so etwas auf die Beine stellen?

      Bitte um jede information, Anregung und hilfe die es dazu giebt!


      Mit freundlichen Gruss. 70ccm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 70ccm ()

    • sag doch am besten mal wo du wohnst.. dann würden bestimmt welche helfen, die in deineer nähe wohnen, weil sie warscheinlich dasgleiche problem haben wie du.. ansonsten könntest du auch, falls es in deinem umfeld eine kartbahne gibt, soeine aufsuchen udn da fragen ob man dort fahren darf..
      Pocketbikelos! :evil: Suche Pocketbike..
    • Hy, also um das dir Leute "Hilfe" geben können sag doch erstma genau wo du Whonst in Deutschland?? Vielleicht können dir Pocketbiker aus deiner gegend sagen wo Sie fahren, oder ob Sie mit dir sogar deine kleine Strecke legal aufbauen....(obwohl das fast unmöglich ist....Anträge hier GELDMANGEL dort....und und und)

      Mfg: Niko
    • Also in Neuköln wird jetzt auch eine Bahn aufgemacht (bzw. ist offen) dort sollen auch bald minibikes fahren dürfen.. (näheres unter minibikeverein.de)

      ich fahre öfters in Schönerlinde ist zwar leider ne Bahn mit viele Bodenwellen etc. aber die ist nur 15min von mir weg und kostet ab. 15Uhr 15€ bis 22:00Uhr (oder auch länger)
      (ein ganzer Tag kostet: 25€)

      Was fährst du für ein Bike?
    • Ich möchte mal wissen, wer dir die Preise von Waldow und Spandau gesagt haben soll..... :autsch: :autsch:

      In Spandau kannste jeden Sonntag für nen Zehner fahren und das schon immer.
      Und Waldow ist auch nicht so teuer.

      Wir haben so viele Bahnen in der Umgebung, ich höre immer nur wie wir beneidet werden, da wir so viel Auswahl haben.

      Mario
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • RE: Zu wenig Pocket Bike Bahnen!!!

      70ccm schrieb:

      Nur wie feangt man so etwas an_? Wie kann man so etwas auf die Beine stellen?


      1. grundstück kaufen / pachten
      2 bahn planen, genehmigen lassen und alle notwendige gutachten erstellen (umwelt- , geräusch-, x-, y-, z-gutachten)
      3. 20.000,- bis 40.000,- eur sammeln (allein für die bahn, wenn sie länger als einen winter halten soll) + 1.000,- bis oo für die infrastruktur (wc, garage, etc.)
      4. bahn bauen

      viel glück!