Wo sind all die User hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, das ist sehr schade..

      da braucht es nur probleme an einer strecke zu geben.. und wieder werden etliche bikes verkauft...

      mal ein wenig einsatz ist von den wenigsten zu erwarten...

      ist wohl "nur" pocketbikefahren.... naja, für mich ist es wichtig, zur not muß ich eben weiter fahren.

      habe ich fürs große moped ja auch...
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • es gibt halt auch noch viel zu wenig events für Pocketbikes es sei denn du machst das ganze als Profesioneller fahrer. Aber das kostet mal wieder ein haufen Geld. Es müsste halt wirklich auch mehr für die Amateur fahrer getan werden.

      Fun rennen oder so was wo man auch nicht gerade hunderte von Killometern fahren muss die nächste rensstrecke von mir aus ist 45 minuten weit weg das machste natürlich auch nicht jedes Wochenende
      Wer lange lebt ist nur zu langsam gefahren
    • das ist doch albern, dann ist es dir auch nicht wichtig...

      oder sollen wir alle zu dir auf den hof kommen..?

      wenn ich outdoor fahren will, muß ich 200km eine tour fahren. und das mache ich auch oft.

      wie soll es denn mehr bahnen geben wenn nicht mehr teilnehmer da sind..

      das ist doch das erste, dann kann man zu den kartbahnen gehen und sagen wir sind...20 leute...

      oder meinst du wirklich die kommen auf uns zu..?
      kommst doch auch aus deutschland,, oder.?
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Hallo,

      zum Thema User.....

      Wie in allen Foren, ist es ein ständiges kommen und gehen. Alte "Hasen" verlassen das Feld und "Neuankömmlinge" kommen wieder dazu, das ganze hält sich so ziemlich in der Waage.

      Die aktivitäten im Board, werden wie alle Jahre, ab Oktober weniger. Genauso steigt das ganze ab Februar, März wieder an. Das konnte man in der alten Statistik alle Jahre sehen.

      Das selbe ist auf der Kartbahn zu sehen. Stammfahrer verkaufen ihr Bike und widmen sich einen neuen Hobby zu, dafür kommen viele neue dazu.
      In Summe wurden aber die Fahrer bei uns in Straubing mehr und nicht weniger. Die Österreicher drückt es mehr und mehr nach Niederbayern und sind gern gesehene Gäste ;)

      LG

      Roland

      EDIT: Zum Thema Events....

      Jeder schreit nach Fahrgelegenheiten oder Events.... Wenn man dann was veranstaltet, ist die Anteilnahme dann sehr wenig. Da kommen dann die Ausreden.... Bike defekt, kein Urlaub oder irgend ein anderer Rotz ist mir gerade dazwischengekommen. Aus diesen Grund werde ich für nächstes Jahr auch nichts einplanen, da es mir persönlich einfach zu blöd ist etwas auf die Beine zu stellen und meine Freizeit noch besser zu beanspruchen.
    • bei uns gibt es sogar sehr viele Pocketbike Fahrer aber die Kartbahnan wollen es nicht ich hätte ne kartbahn fast schon vor der Haustür wir waren schon mal 25 mann stark.

      Auser dem könnte ich es zeittechnisch nicht 200 Kilometer fahren, kannst ja froh sein das du so viel Zeit hast aber ich kann mir vorstellen das es nicht viele gibt die so viel zeit haben.
      Wer lange lebt ist nur zu langsam gefahren
    • Naja, bei mir ist es so, dass ich kaum noch in den LK Bereich schaue, weil eben so viele Fragen gestellt werden, die hier im Forum schon zig mal beantwortet wurden, ich weiß, dass es bei neueren Usern mit der Suche vielleicht nicht klappt.... .

      Naja, aber ab und zu gibts schon noch mal ne Antwort ;) ... (Meine Meinung)

      GreeTZ Kaali
      Wie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D
    • hab das glück dass wir den pocketbike club hallertau haben, in welchem ich die H2O klasse eingeführt hab (worauf ich sehr stolz bin :D ) wir sind an die 25 mitglieder und haben im schnitt 1 rennen im monat, in jenen die meisten zum glück dann auch erscheinen... das schöne bei uns, alle fahren china bikes, d.h. wird keiner arm, bzw. wer weniger geld hat kann auch mithalten, und es läuft alles sehr freundschaftlich ab. demnächst werden wir alle in die indoor kartbahn nach wackersdorf fahren und dort unsere runden drehen. freu mich sehr darauf, und ich hoffe dass nach dem winter noch genügend leute interesse an der ganzen geschichte haben, ich jedenfalls bleib dabei, beim geilsten hobby überhaupt 8)
      Wenn´s kracht und freude macht --> ich will dabei sein!!
    • finde den Vergleich zwischen Profis und Hobbyfahren Blödsinn. Macht finanziell wohl keinen Unterschied ob ich
      ein Hobbyrennen fahre oder in der DM. Verschleiss habe ich genau so viel und Überstezungen usw. brauche ich auch.
      Auch wenn es nur um Pocketbikes geht ist das Motorsport und der kostet Geld.

      Gruß Sven
    • Motorsport kostet nun einfach Geld u Zeit!!!

      U ich hab auch nich sooooooooooo viel Zeit aber zum biken nimmt man sich eben Zeit u dann wird auch sonntags das auto zwichen 200 u 400 km bewegt um zur Bahn zu kommen!!!

      U ist eben so ist nen hobby was hauptsächlich outdoor betrieben wird u die saison ist um allso werden die User mom weniger.. im frühjahr wirds dann mehr wieder! Dafür bekommen eben andere hobby foren jetzt wieder zuwachs. und im Frühjahr wirds dort weniger!
    • Hallo ....

      ich denke schon, dass ein ein finanziellen Unterschied zwischen Hobby und " Profi " Rennen gibt. Wie Günni richtig geschrieben hat ... Ersatzteile hat kaum ein Hobbyfahrer dabei ( was man aber auch nicht verallgemeinern darf ) ... weil sie vielleicht auch Geld kosten, dass man manchmal nicht über hat.

      Ein " Profi " muss Ersatzteile dabei haben um nicht auf einen Lauf bzw. Punkte für die Meisterschaft verzichten zu müssen. Aber das finde ich auch völlig normal und ich finde, dass auch Hobbyfahrer ein Mindestmas an Ersatzteilen dabei haben sollten.

      Ich fahre zwar noch nicht lange PB aber ich finde es super toll ( auch weil es einigermassen zu finanzieren ist ) Aber hier liegt vielleicht auch ein Grund darin warum die Anzahl der PBiker rückläufig ist. Das Geld sitzt halt nicht mehr so locker und gerade Fahrer, die in ein Alter kommen wo man eventuell Familienzuwachs bekommt müssen oft mit jedem Pfennig rechnen.
      Liebe Grüsse aus dem Westerwald ... Uwe

      westerwaldring.de
    • Aber gerade in der "hobbyklasse" wo der überwiegende Teil mit china bikes unterwegs ist, sollte man scho nen gutes sortiment an Teile dabei haben!!!!!! wie Garry scho schreibt.. kapput gehen kann sogut wie alles mal u dann stehst da u du ärgerst dich richtig dolle. U bekommst evtl noch Wut auf die "Rennklasse fahrer" weil die Teile dabei haben u dann weiter fahren können!!! Egal obb Hobby o rennen .. es ist Motorsport u der kostet u das sollte man vorher schon wissen bevor man sich nen bike zulegt! U eben glei nen 2. mit kaufen u zerlegen u die teile mitnehmen . U wenn man das geld eben nich hatt dan muß mans lassen o wo anders sparen , o jobs machen o was wes ich!
    • Ich glaub' eigentlich weniger, dass der Schwund nur mit 'saisonal' erklärbar ist; ein guter Vergleich mit der Aktivität im Forum ist doch unsere Kartbahn in Selm. Auch hier wieder am letzten Mittwoch nichts los, von 16 bis 20 Uhr gerade mal 4 Fahrer; danach kamen nochmal 3 für jeweils 1 Stunde dazu.
      Auf 'ner Kartbahn sollte es sich doch genau anders verhalten: wenn's Wetter schlechter wird, fährt man halt indoor. Die Betreiber überlegen mittlerweile, den Pocketbikebetrieb einzuschränken, weil seit 3 Jahren noch nie so wenig los war wie in der letzten Zeit. Und an den Preisen kann es auch nicht liegen; auch die hat man gewaltig heruntergesetzt (20 Eu für 4 Std.)

      Für mich ist es vielmehr das schwindende Interesse am Pocketbike. Viele 'alte Hasen' haben keinen Bock mehr und lassen ihr Bike in der Ecke stehen bzw. wollen verkaufen. Neulinge sind zwar noch einige da, aber auch die hören bis auf wenige Ausnahmen schon nach kurzer Zeit wieder auf. Der grosse Boom ist einfach vorbei.

      Und genau so ist es mit dem Forum auch. Es kommen zwar einige Neuzugänge, die jedoch nur kurze Zeit aktiv sind und dann wieder was anderes machen. Und die alten, ehemals hyperaktiven Leute (da gibt es zig Beispiele; sowohl hier im Forum als auch bei uns auf der Kartbahn) haben eben auch keine Lust mehr................ ;(

      Na ich weiss nur,dass ich das Pocketbiken so lange weiterbetreiben werde, wie ich meine Beine hoch bekomme. Selbst wenn ich mal 70 bin (und dann noch leben sollte :D ) habe ich immer noch vor, die Kleine und meine Grossen durch die Kurven zu scheuchen.

      Ich denke dabei, dass ich ein ziemlich standhafter Mensch bin. Wenn ich mal etwas anfange, dann lasse ich mich nach einer Testphase auch drauf ein und höre nicht nach einiger Zeit wieder damit auf. Motorisierte Zweiräder sind seit mittlerweile rund 43 Jahren (damals fuhr ich zum ersten Mal auf 'ner Quickly von meinem Opa auf 'nem Privatgelände) das wirklich Wichtigste in meinem Leben; ohne geht es einfach nicht. Und es soll mich keine Frau vor die Wahl stellen: Das Mopped oder ich.................. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Wäre schön, wenn es einige Leute mehr mit solcher Standhaftigkeit gäbe.............. ;)

      Gruss
      Fussel


      .....ach, da fällt mir doch noch was ein: die Diskussion um Markenbike oder 'Chinaschrott' könnte auch ein Grund mit sein. Ich denke, viele Chnakracherleute, die Hilfe (und auch Anschluss und Anerkennung) suchen, werden durch den Hinweis 'kauf dir halt ein Markenbike' verschreckt. Es hat nicht jeder die Kohle für 'ne Blata, und meine alte (mit viel Liebe aufgebaute) Lucky hat mich 3 Jahre lang supergut begleitet. Mit meiner Alutec sieht's genauso aus. Der Motor läuft problemlos; das Fahrwerk liegt auch super..............alles mit 'nem bisschen Arbeit und nicht sooooo viel Euronen hinbekommen.
      Ich besitze noch 3 grosse Moppeds, die alle gefüttert werden wollen und für ein Markenbike bleibt einfach nichts mehr übrig. Aber dafür liebe ich vielleicht meinen Chinaschrott mehr als manch anderer seine Blata....... :thumbsup:
      :D 50 Jahre und kein bisschen weise :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fusselhirnchen ()

    • Hough,

      gut gesprochen, großer Häuptling :D

      Fakt ist doch, das Minibiken, mehr oder weniger ein Trend ist oder war.
      Diejenigen die am Schluß übrig bleiben, sind jene die entweder aktiv Meisterschaft fahren.
      Oder eine WAHRE Leidenschaft dazu entwickelt haben.

      Meine Sorge dabei, ist eigentlich nur die:
      Ob wir mit übrig gebliebenem Rest, auch noch auf die Bahnen dürfen?

      Wie Fusselhirnchen richtig bemerkt hat,
      wenn die Bahnen mit uns keine Kohle mehr machen, sind wir schnell weg vom "Fenster"


      Gruß

      sakkabo
    • @ Fuisselhirnchen ... super Beitrag ... trifft genau zu :thumbup:

      @ sakkabo ... der Westerwaldring wird auf jeden Fall für die Biker erhalten bleiben solange ich da was zu sagen habe ;)

      ich finde es auch sehr schade, dass die Bahnbetreiber nicht mal andere Wege einschlagen ( es gibt einige Möglichkeiten dazu ) und statt dessen die Fahrzeiten für PB immer mehr und mehr einschränken bzw. ganz die Bahn sperren. Auch bei den Karts gibt es mal Höhen und Tiefen was die Auslastung der Bahnen angeht.
      Liebe Grüsse aus dem Westerwald ... Uwe

      westerwaldring.de