50ccm BZM LK oder 50ccm BZM WK 5/6 kanal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50ccm BZM LK oder 50ccm BZM WK 5/6 kanal?

      hi, wie hoch ist der leistungsunterschied zwischen dem lk und den wk zylindern von bzm ?
      wie hoch drehen sie im vergleich, und wie ist der unterschied beim fahren ?
      ich habe ein überarbeitetes alutec gehäuse, das ich dafür verwenden würde.
      was würde ich noch ausser einer bzm red welle, skf lager, simmeringe und einer gescheiten kupplung und ac glocke für einen dieser zylindersätze benötigen ?

      bitte um zahlreiche antworten :thumbup:

      ps: diese kombi würde ich in eine sho montieren.

      mfg mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikecool1 ()

    • Eigentlich brauchst Du nichts mehr weiter als einen vernünftigen Vergaser, egal ob Du LK oder WK verbaust. Da wäre z.B. der 18er Banshee-Vergaser (Mikuni rep.) top oder wenn Du Dellorto haben willst der PHBG 18 BS (wird von BZM empfohlen ;) ). Beide sind gut auf die BZM-Zylinder abzustimmen und machen keinen Ärger.

      Einen Vergleich beider Zylinder hatte ich noch nicht, ich würde aber auf WK gehen, da ich der Meinung bin das der LK bei längerer Fahrt thermische Probleme machen könnte ( z.B. Indoor oder sehr warme Tage).
      Eine Banshee mit BZM-Zylinder wk hab ich schon mit 17000 U/min laufen sehen, was aber eher selten vorkam. Ich denke das beide Zylinder mit ordentlicher Abstimmung im Normalfall an die 15-15500 U/min drehen.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • igel schrieb:

      Eigentlich brauchst Du nichts mehr weiter als einen vernünftigen Vergaser, egal ob Du LK oder WK verbaust. Da wäre z.B. der 18er Banshee-Vergaser (Mikuni rep.) top oder wenn Du Dellorto haben willst der PHBG 18 BS (wird von BZM empfohlen ;) ). Beide sind gut auf die BZM-Zylinder abzustimmen und machen keinen Ärger.

      Einen Vergleich beider Zylinder hatte ich noch nicht, ich würde aber auf WK gehen, da ich der Meinung bin das der LK bei längerer Fahrt thermische Probleme machen könnte ( z.B. Indoor oder sehr warme Tage).
      Eine Banshee mit BZM-Zylinder wk hab ich schon mit 17000 U/min laufen sehen, was aber eher selten vorkam. Ich denke das beide Zylinder mit ordentlicher Abstimmung im Normalfall an die 15-15500 U/min drehen.


      Einen ordentlichen Auspuff solltest Du dir vor allem zulegen: Zocchi RacePipe oder BZM. Fahre die Zocchi und bin sehr zufrieden, andererseits hab ich keinen Vergleich zu der BZM.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • mikecool1 schrieb:

      erst mal danke für die antworten

      also macht so eine kombi ohne den passenden auspuff wenig sinn?
      daß die sho pipe nicht alles rausholt ist mir klar.
      wie würde das bike denn abgehen, im vergleich zu einer originalen wrs, b1 oder dem originalen sho motor?


      Auspuff ist das A u O beim 2-Takter. Ein SHO Motor geht doppelt sogut mit der Zocchipipe wie mit dem Originalpott, auch der BZM würde ohne eine vernünftige Anlage enorm an Leistung einbüssen.


      Meine Meinung: bei meiner ist es bei 6 / 68 nen Ritt auf ner Kanonenkugel. wk-50er


      Hast das Bike ja noch nicht lange, man gewöhnt sich dran ;)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Ich kann dir erst am WE einen vergleich zwischen WK und LK Zylinder geben.

      Ich muss Morgen die Überstömer noch anpassen und polieren und den 18er Mikuni noch einstellen und dann werden wir am Sonntag in Pasching in der V-Max Halle sehen was das ding mit mir anstellt.Ich und eine Freudin haben jetzt einen BZM 50ccm LK Zylinder (5Port).Das Biken von meiner Freunding geht echt gut aber bei weiten nicht die Leistung wie ein WK Bike.Jetzt kanns sein das ich es verpfuscht habe oder man aus den LK Zylindern mann einfach nicht so viel leistung holen kann wie aus WK Zylinder.Wahrscheinlich wegen der Thermik.
    • N4P_4_L!V3 schrieb:

      Fazit: Ich hab es verpfuscht. ;(
      Währe mal interessant mit einen zu vergleichen der auch einen BZM LK hat.
      Erster vergleich werde ich mit meiner Freundin machen.
      Wobei das kein guter vergleich ist weil ja ich beide Motoren gemacht (verpfuscht) habe.
      Hat sonst noch jemand einen BZM LK verbaut der aus der nähe ist?


      Wieso gleich verpfuscht, so viel falsch kann man beim Einbau doch garnicht machen :wacko:
      Welche Auspuffanlagen fahrt ihr? Vllt sollte man nochmal den Vergaser einstellen. Hatte letzten Sonntag den Vergaser "untenrum" viel zu mager eingestellt, da hatte ich einen Anzug wie bei einer C1 :cursing: Dann etwas an den Schräubchen gedreht und die Welt war wieder in Ordnung ;)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • N4P_4_L!V3 schrieb:

      Fazit: Ich hab es verpfuscht. ;(
      Währe mal interessant mit einen zu vergleichen der auch einen BZM LK hat.
      Erster vergleich werde ich mit meiner Freundin machen.
      Wobei das kein guter vergleich ist weil ja ich beide Motoren gemacht (verpfuscht) habe.
      Hat sonst noch jemand einen BZM LK verbaut der aus der nähe ist?

      habt ihr denn jetzt mal einen anderen auspuff probiert??? ich habe den zylinderkit ja mit meinem wrs-auspuff gefahren damals und da ging der lk echt gut...

    • Ich möchte dich gerne mal mit dem Bike fahren lassen ob es ungefähr die gleiche Leistung wie deine WRS hat.
      Meine Freundin beschwert sich ständig das ihr Bike nicht richtig geht.Das kotzt mich an!!!
      Steh 8 Stunden in der Werkstadt Motor raus zerlegen Kanäle anpassen und polieren wieder neu Abdichten usw. wie ein Idiot und dann .......
      Ihr wisst was ich meine. Werde heute so gegen 10 mit meiner GP-BZM fertig werden.Am Sonntag dann das finale.

      @ mr.big.pig
      Vielleicht beim Überströmer anpassen... Weis nicht.Bin eigentlich keine Idiot in der Sache.... Hab schon einige Motoren gemacht die richtig gut gegangen sind.
      Es ist der POLINI GRC Auspuff drauf.Ist kein schrott. Wobei bei meiner GP-BZM ein Zocchi nicht schaden würde.
      Hab mir ein neues Auto gekauft und muss jetzt etwas kürzer treten. ;(
    • N4P_4_L!V3 schrieb:



      @ mr.big.pig
      Vielleicht beim Überströmer anpassen... Weis nicht.Bin eigentlich keine Idiot in der Sache.... Hab schon einige Motoren gemacht die richtig gut gegangen sind.
      Es ist der POLINI GRC Auspuff drauf.Ist kein schrott. Wobei bei meiner GP-BZM ein Zocchi nicht schaden würde.
      Hab mir ein neues Auto gekauft und muss jetzt etwas kürzer treten. ;(


      PS: Wie soll man dieses gehtlich diese "Geht schlecht!" deuten? Schlechter Anzug/Zuwenig Drehzahl?

      Quatsch! Da kannst Du nicht viel falsch machen, sodass der Leistungsverlust sooo gravierend und fühlbar würde.
      Hauptsache man übertreibt es nicht. Nur das Nötigste damit die Konturen aufeinander passen, Du musst da keine Riesenlöcher reinmachen. Ein paar Eckdaten wären nicht schlecht: zur Faherin (zB Gewicht, jaja ich weiss sowas fragt man ja nit :D), Einkuppeldrehzahl, Vergasersetup, Membran, Strecke und Übersetzung. Vllt kann mal jemand sagen was die Polini GRC Pipe sein soll ..ist das die Polini RacePipe ? (die hab ich schonmal probiert, die macht eigentlich untenrum und oben mächtig Dampf, daran könnte es nicht liegen.) Ich tippe auf einkuppeldrehzahl und/oder Vergasereinstellung , wenn Übersetzung zum Layout der Strecke passt.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • SO.. Endlich fertig!!!!
      Ich bin TOT müde!!!!
      Aber als lohn.....Beim ersten mahl anziehen gleich angesprungen.
      Für eine probefahrt hats leider nicht gereicht (Sichtprobleme weil finster *gg*).

      Hy mr.big.pig.
      Fazit ist das meine Freundin einfach nicht genug Leistung bekommen kann.... X(
      Das Bike geht super finde ich. Ich hab hald einfach keinen vergleich das ich sagen kann wie ein LK BZM abgeht und ob die Leistung gut oder schlecht ist von dem Zylinder.Meine Freundin hat mit Leuten geredet (EXO und Klaus) und die meinten das aus einen 50ccm BZM Zylinder für normal mehr Leistung rausschauen müsste.
      Zu den Daten:
      Gewicht: 62kg
      Einkuppeldrehzahl: 8500U/Min (Weil der 50ccm BZM richtig Power von unten raus hat. BZM 3Backen Kupplung)
      Vergasersetup: 18er Mikuni (Von Sven C1 Eingestellt und übernommen Kerzenbild ist super !!!!)
      Membran: Zocchi Menbranblock mit Blauen Carbonplätchen von Polini (Mittel)
      Strecke und Übersetzung: Straubin 7/70 Karthalle 6/72 (je nach Halle)
      Auspuff: Polini RacePipe

      Ich hau mich jetzt nieder.
      Morgen die Blata Gabel noch in die GP3 verbaun..... Ich bin gespannt was da wieder alles schief geht ;(
    • N4P_4_L!V3 schrieb:

      SO.. Endlich fertig!!!!
      Ich bin TOT müde!!!!
      Aber als lohn.....Beim ersten mahl anziehen gleich angesprungen.
      Für eine probefahrt hats leider nicht gereicht (Sichtprobleme weil finster *gg*).

      Hy mr.big.pig.
      Fazit ist das meine Freundin einfach nicht genug Leistung bekommen kann.... X(
      Das Bike geht super finde ich. Ich hab hald einfach keinen vergleich das ich sagen kann wie ein LK BZM abgeht und ob die Leistung gut oder schlecht ist von dem Zylinder.Meine Freundin hat mit Leuten geredet (EXO und Klaus) und die meinten das aus einen 50ccm BZM Zylinder für normal mehr Leistung rausschauen müsste.
      Zu den Daten:
      Gewicht: 62kg
      Einkuppeldrehzahl: 8500U/Min (Weil der 50ccm BZM richtig Power von unten raus hat. BZM 3Backen Kupplung)
      Vergasersetup: 18er Mikuni (Von Sven C1 Eingestellt und übernommen Kerzenbild ist super !!!!)
      Membran: Zocchi Menbranblock mit Blauen Carbonplätchen von Polini (Mittel)
      Strecke und Übersetzung: Straubin 7/70 Karthalle 6/72 (je nach Halle)
      Auspuff: Polini RacePipe

      Ich hau mich jetzt nieder.
      Morgen die Blata Gabel noch in die GP3 verbaun..... Ich bin gespannt was da wieder alles schief geht ;(


      Vllt sollte sie mal ein Bike probefahren, dass ihrer Meinung nach "gut" geht. Dann könntest Du es probieren und hättest wenigstens eine Referenz zum Vergleich. Kerzenbild kann "super" sein, allerdings bedeutet das nicht dass der vergaser für alle Bereiche richtig eingestellt ist. Straubing ist ja eine "Vollgas" Strecke also denke ich dominiert die HD das Kerzenbild, gleichzeitig kann es sein dass er untenrum zu mager läuft und deswegen zuviel Leistung einbüsst . War zumind bei mir so: Am WW-Ring, schnelle Strecke", wo man mit der Drehzahl in den Kurven nicht so tief in den Keller geht, war alles toll und das Kerzenbild war auch top (dass er Untenrum zu mager lief fiel überhaupt nicht auf); dann letzten Sonntag in Sinn, kurze Indoor, wo man wirklich Kraft aus dem Drehzahlkeller braucht, hat es sich erst bemerkbar gemacht, indem der Anzug einer C1 gleichte :cursing: Also wenn sie zB nicht so schnell in den Kurven ist und der Motor stark an Drehzahl verliert, fällt ihr die Schwäche eher auf.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Sie ist schon mit einem Bike gefahren das richtig Leistung hat.
      Gehört an Klaus (66) ist nicht im Forum gemeldet.BZM 50ccm WK.
      Ist vergleichbar mit EXO's Bike und das ding geht ab wie Rakete!!!!
      Da ist schon noch ein gutes stück dazwischen.
      Aber ich hab keine Ahnung wo ich die Leistung noch rausholen sollte und ich
      hab keine lust an so einen Teuren Zylinder mit den Steuerzeiten herumzuspielen.
      Stimmt schon das ich die Quetschkante auf 07 habe aber das ist Absicht das sie den Zylinder nicht verheizt.
      Wegen den 02 kann trotzdem nicht so viel Leistung abgehen!!??!!??
      Wie ich oben schon beschrieben habe hat der BZM von unten raus richtig power!!!
      Ich glaub das da Sven das schon richtig eingestellt hat!!!!
      Ich währe heute gerne mal mit meiner probe gefahren aber im Schnee kommt das nicht so gut *GG*.
      Am Sonntag hab ich dann einen vergleich.Vorausgesetzt mein Bike funktioniert ;( .
    • ich denke das der auspuff der schlüssel zum erfolg sein könnte... herberts bzm 50ccm lk ging auch nicht so gut wie meine wrs mit dem 50ccm lk bzm. er hat auch die polini racepipe drauf gehabt. schade das mein alter wrs auspuff nicht in eure grc passt , sonst hätte man den unterschied ja mal testen können. hab den auspuff ja noch bei mir liegen

    • Hallo Alex,

      in der Woche vom 19. November kommt evtl schon mein neues Bike und ich muss sowieso 3 Motoren machen... Wenn du Lust hast, packst du deinen Motor unter den Arm und kommst mich besuchen. Ich schau mir die Steuerzeiten an und sonst noch alles andere. Am Ende wird der Motor dann so laufen wie du es haben willst ;) Vorausgesetzt du hast nichts weggeschliffen was noch gebraucht wird :whistling:

      LG

      Roland