Belüftungsausfall=Co2 Vergiftung

    • Belüftungsausfall=Co2 Vergiftung

      Hi,
      Habe irgendwann in den letzten Tagen in den Nachrichten gesehen/gehört, dass in einer Kartbahn die Sicherung einer Belüftungsanlage rausgeflogen ist und so auch kein Alarm ausgelöst werden konnte. Also die Belüftung war aus und keiner merkte es. Die Besucher die noch auf der Kartbahn gefahren sind, sollen massive Co2-Vergiftungen erlitten haben.

      Ich finde in Indoorbahnen ist die Luft sogar mit Belüftung schon schlecht genug. Aber angeblich hat niemand was von dem hohen Co2 Gehalt der Luft gemerkt.
      Ist das also nicht etwas gefährlich? Und haben die keine Messungen der Co2 Werte? 8|

      Naja, ich fahr ja nicht so oft Kart :D


    • Mh also die bealstungen auch mit den ja schon echt sshadstoffarmen Karts scheint wohl sehr hoch zu sein ..........In der Ralf Schuhmacher Kartbahn in Bispingen (die beste Bahn Im Norden) gibts ja ne inDoorhalle und da haben sie überall die tore auf ich hab mal gefragt wiesom und da meinten sie auch wenn sie alle ihre großen ventialtoren anhaben is die bealstung zu hoh sie müssen trotzdem noch die tore offen lassen . Deswegen denk ich kanns bei uns ja auch passieren die kracher sind ja echt co² protzer wenn da ne lüftung aus ist .......>.<
    • Im Artikel ist allerdings nicht die Rede von Kohlenstoffdioxid (CO²) sonder von Kohlenstoffmonoxid (CO), welches viel gefährlicher ist (geruch- und geschmackloses Gas). Da kann man von Glück reden das nicht mehr passiert ist.
      Eine CO-Vergiftung merkt man auch nicht sofort, wenn man die Symptome bemerkt, hat man ja schon eine Vergiftung. Zuviel CO² in der Luft ist lange nicht so gefährlich. (man kann an einer CO Vergiftung auch sterben. Bestes Beispiel: Selbstmord im Auto durch Abgase, man stirbt an der CO Vergiftung).