Kurbelwellenlager bei Blata WRS einpressen ? ? ?

• Kurbelwellenlager bei Blata WRS einpressen ? ? ?

Wie bekommt ihr die Lager in die Gehäusehälften ?

Die Gehäuse warm und Lager kurz gefrostet hat bei C1 Motoren immmer geklappt.

Beim Blata Motor nicht . Da das Lager nicht rein wollte habe ich versucht es mit einer grossen Nuss aufgestzt am Außenrand des Lagers einzuschlagen.

Ergebniss:
      Bis zur Hälfte des Sitzes hat es geklappt dann war das NEUE KERAMIKLAGER im Ar... und ging Schweineschwer

Als ich mit der Digitalen Schieblehre gemessen hab , altes Lager 40,00mm , neues Lager 40,00mm, Lagersitz im Gehäuse 39,89mm und 39,93mm

Ist da normal ? ? ?

Und noch ne Frage , hat vieleicht noch jemand ein Keramiklager liegen oder weiß jemand was mit dem Forenmitglied Kitwing ist ?
      Habe schon vor zwei Wochen versucht ihn zu erreichen da ich für einen anderen Motor noch Lager haben wollte aber vergeblich , meldet sich weder auf PN noch auf Mails.

So , jetzt seid ihr dran .........
      Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein
    • Sorry, aber Reinschlagen ist das Dümmste was Du machen kannst!! Du weitest damit den Lagersitz auf das Lageraußenmaß (bei Dir 40,00mm) oder größer auf, irgendwann wird Dein Lager dann zwar reinfallen, aber auch wieder raus!
      Schmeiß die Lager mal eine Stunde in die Tiefkühltruhe und mach die Gehäusehälften mal richtig warm (damit meine ich heiß), am besten im Herd oder auf der Platte. Das muß funktionieren!!

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Hab zwar kein Tabellenbuch zur Hand, aber das deutet tatsächlich auf einen zu geringen Temperaturunterschied zwischen Lager und Motorhälften hin.

Am besten funktioniert das mit einem kleinen Lötbrenner oder mit einem Heißluftfön (nicht der für die Haare ;) )

Und Lager am besten noch eingepackt für mindestens 3 Stunden in die Tiefkühltruhe.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.