Standart gp3 Kolbenring und Welchen dellorto gaser der was bringt und leicht abzustimmen ist.

• Standart gp3 Kolbenring und Welchen dellorto gaser der was bringt und leicht abzustimmen ist.

Hallo ich habe meine standart gp3 das einzige was gemacht wurde ist zocchi kupplung hat ca. eine tankfüllung durch.
      Was sollter ich denn alles tauschen nadellager,Und simmerringe oder sowas denke ich auch oder?Und dann noch ne frage kann ich in den standart zylinder einen kolbenring von polini reinmachen und was bringt der verchromte kolbenring? ?(

Und ich suche noch einen neuen gaser welcher ist am besten am liebsten ein dellorto.
      19er oder so???Standart ist ein 19er verbaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timo216 ()

• Standard ist bei der GP3 ein 15er PHBG, im Zweifelsfall ist ein 17,5er PHBN / PHVA immer einfach einzustellen.

Hast Du Probleme mit dem 19er Replica Vergaser? Bei mir laufen die bisher immer einwandfrei...

Wie schon öfters gesagt, solltest Du bei Gelegenheit das obere Nadellager (Kolbenbolzenlager) gegen ein vernünftiges tauschen.
      Gute Simmerringe und Kurbelwellenlager sind nie verkehrt!

Wenn Du schon die Anlaufscheibe hinter der Kupplungsglocke hast und der Simmerring an der Glocke kein Getriebeöl rausschmeißt, ist eigentlich alles wichtige gemacht.

Was noch interessant wäre, bei eBay.co.uk gibts einen Edelstahl Auspuff für die GP3 Replica, wahrscheinlich Polini oder Zocchi Nachbau ähnlich der Anlage für die C1.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Bei den GP3 Replica die ich gesehen habe ist schon ein 19er Vergaser drauf.
      Wobei die originale GP3 seltsamer Weise am besten mit dem 15er Vergaser läuft.
      Kolbenring verchromt kannst Du nur verbauen wenn dein Zylinder Nicalsil beschichtet ist.
      Das ist bei einem China-Zylinder sehr unwarscheinlich.

Gruß Sven
    • Hast du bei deiner gp3 auch Probleme mit den Starter? Ich hab meine letztens angemacht und laufen lassen. Plötzlich kommen Späne aus den Startergehäuse. Den hat innen komplet zerlegt. Naja Hab mir jetzt für 40€ nen Polini Starter geholt. Langsam langweilt der China Müll. X(
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt
    • Mit dem starter hatte ich jet bei keinem meiner gp3s probleme.Nur meiner knirscht bissi ich werde den auhc noch gegen polini tauschen nur habe jetzt erst mal das innenleben in sicht erst warte ich jetzt auf meine ganzen lager und simmeringe und so und nadellager und wasserpumpe,dann muss ich ncoh die zochi einstellen,den luffi dran machen vergaser abstimmen andere membrane neue kerze iridium und dann kommt der starter dann noch irgendwann nen anderer pott dann nen anderes motor gehäuse also von polini oder so und dann nen bzm oder den bzm vorher geht das mit dem standart pott der gp3?ALso bzm+Standart pott?Natütlich auhc andere welle.