Hi,
Da ich mir vor einigen Wochen mal versehentlich einen Replikat des NGK Zündkerzensteckers gekauft habe und ich mir jetzt einen echten NGK Zündkerzenstecker gekauft habe, dachte ich mir mal, vergleichst du die halt mal.
Replikat:

Negativ
Original NGK Zündkerzenstecker:

Positiv
Fazit:
Das Replikat (zumindest meins) taugt rein gar nichts, weil es nicht funktioniert und nicht anschließbar ist.
Also kauft euch die original NGK Zündkerzenstecker. Kosten nicht wirklich mehr als die Replikas und sind viel besser
Da ich mir vor einigen Wochen mal versehentlich einen Replikat des NGK Zündkerzensteckers gekauft habe und ich mir jetzt einen echten NGK Zündkerzenstecker gekauft habe, dachte ich mir mal, vergleichst du die halt mal.
Replikat:

Negativ

- kein NGK Schriftzug (da Replika)
- Wahrscheinlich kein Widerstand drin (konnte ich nicht Testen, Grund weiter unten)
- Keinen "Schraubanschluss" für Zündkabel, sondern nur ein stumper Stift (siehe Bild2)
- Hab versucht mit meinem Multimeter den Widerstand zu messen, aber ohne Erfolg. Der Durchgangsprüfer sprach auch nicht an. Offensichtlich sind also Kabelanschluss und eigentlicher Zündkerzenstecker nicht miteinander verbunden

- Von der Bauart so ziemlich identisch zum Original
Original NGK Zündkerzenstecker:

Positiv

- Super Design
- Daten wie Widerstand (5kOhm) etc klein aufgedruckt
- Superleicht ins Kabel schraubbar
- Hat echt 5,8-5,9kOhm
- Funktioniert

- Nichts
Fazit:
Das Replikat (zumindest meins) taugt rein gar nichts, weil es nicht funktioniert und nicht anschließbar ist.
Also kauft euch die original NGK Zündkerzenstecker. Kosten nicht wirklich mehr als die Replikas und sind viel besser