Mein neues Projekt Blata Killer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na dann fange ich es mal anders an, wenn wir hier über wert sein oder nicht reden...

      viele von euch sind verheiratet..

      ist es das wirklich wert das der euro nurnoch 50 cent wert ist...

      scheiß vergleich, aber wenn hier so angefangen wird.

      scheint ja so, als wäre es vielen das geld wert.

      ich habe es zumindest bezahlt( den Tank)

      aber das muß ja jeder selbst wissen
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • ich wollte hier auch keine tankdiskussion starten.

      im zitierten posting ging's ja darum, daß minibikes bzw. teile im vergleich zu einem motorrad angeblich ungerechtfertigt "teuer" sind. 30 euro für einen schnöden kunststofftank ist sicher kein schnäppchen, aber im vergleich zu einem neuen motorradtank... und dieses beispiel ist auch nicht "typisch" für minibiketeile, wie's im posting impliziert wurde. die motoren sind zum beispiel sehr günstig, verglichen mit dem, was man bekommt.

      r
    • ich sag jetzt mal nicht all zu viel dazu, aber rechnet mal aus was in die replica an geld geflossen ist und noch fließen wird...

      das teil selber hat ja so ca. 600euro gekostet, der bzm-motor wird dann um die 1000euro liegen, je nachdem was es für einer wird. der bzm-kühler kostet geld, wapu (racing) auch 60 euro, die hydraulicbremse liegt glaub ich bei ca. 300 euro für vorn und hinten. der 50ccm lk motor hat ja auch mal geld gekostet. achja und die reifen nichtr vergessen, wurde ja auf pmt umgebaut , sind auch 120 euro. korrigiert mich wenn ich mich mit preisen irre!

      hätte man gleich eine dm gekauft, hätte man sich das alles sparen können und gleich fahren können. manchmal hab ich das gefühl das der herbert lieber schraubt als zu fahren , oder es als ausrede für seinen angststreifen nimmt...

      @hrbird , an smidi wirst du auch nächstes jahr nicht vorbei kommen , denn der schläft ja nicht und fährt auch ab und zu mal.

    • :D Mir fällt jedesmal ein Ei aus der Hose wenn ich sehe wie sich Markenbikefahrer rechtfertigen.... Nehmt es locker Jungs, jeder hat Recht auf seine Weise ;)

      EDIT: Nicht das mein Post noch falsch verstenden wird...

      Es gibt X Argumente für ein Markenbike und genausoviele dagegen, bzw. für ein Replika. Keiner weicht von seiner Meinung.... aber guckt doch mal über den Tellerrand hinaus und versetzt euch mal in die Lage des anderen :)
    • hey roland, im allgemeinen habe ich damit was anderes sagen wollen... man hätte auch erstmal mit der originalen dm replika versuchen kann schnell zu werden , was nützt es jemanden auf eine rakete zu setzten wenn man damit nicht umgehen kann...??? natürlich sprechen argumente dafür und dagegen , aber von teile einbauen die schnell machen sollen, wird man nicht schnell. fahren ,auch mit wenig leistung wäre da wichtiger um erstmal fahrwerksgrenzen kennen zu lernen . vollgas auf der geraden geben kann ja "fast" jeder, aber die leistung muß auch in und nach der kuve auf die straße! leistung nützt nix wenn man das fahrwerk nicht kennt!

      @space , brauchst mir keine pn schreiben , ich weiß das du ähnlich denkst ;)

      ich mein das ja nicht böse , nur wenn man nur schraubt wird man kaum schneller werden, dazu muß man fahren! achja und aus dem originalmotor hätte man bestimmt auch ein bisschen was schickes machen können ohne viel geldaufwandt!

    • Jeder wie er will.... Allerdings halte ich es auch für sinnfrei eine Replika zu kaufen und dann bis auf das Fahrgestell Markenteile zu verbauen.... Das rechnet sich vorne und hinten nicht.

      Trotzdem viel Spaß und gutes gelingen. Man wird sich ja dann evtl. nächstes Jahr wieder in Straubing sehen.

      Gruß Philip
    • Hoffe du hast viel SPAß mit deinem projekt werden uns nächstes jehr in straubing öfter sehen weil ich am 11 august meinen roller bekomme dann schnall ich mein pocket bike drauf und fahr nach straubing :D:D!!! 8) ich hoff mal das mein pocket bike bis dorthin noch lebt :D:D die meisten kennen ehh meine c1 mit blata b1 zylinder usw. hier kannst du sie dir mal anschaun ich war letztes jahr 1 mal oder so dort mit meiner gp3 kennst mich bestimmt noch ach ist ja egal !! :thumbsup: LASST DEN JUNGEN MACHEN ER WIRD SCHON WISSEN WAS ER MACHT


      myvideo.de/watch/2730924
      LEISTUNG ist wichtiger als OPTIK
    • Naja, replica hin oder her - wo bekomme ich eine "DM auf Raten" ? :whistling:

      Der Rahmen und die Felgen sind wirklich ok, der motor für chinaverhältnisse auch sauber verarbeitet.

      wenn man dann mit der Zeit halt viel Geld in einen Top Motor investiert und dann auch langsam mal fahren lernt, ist das kein schlecht investiertes Geld.

      Wenn ich eine DM oder ähnliches Markenbike kaufen will, brauche ich 2500€ (fast jeder muss da drauf sparen)auf einen Schlag und bekomme Top Qualität.

      Kaufe ich für 600€ die Replica, und fange an zu basteln, und stecke über mehrere Monate halt etwas Geld da rein, hab ich jedenfalls schonmal ein Bike im Keller, mit dem ich was anfangen kann - über diverse kleine technische Unzulänglichkeiten muss man in dem Fall weg schauen bzw. eine entsprechende Lösung finden, was aber in aller Regel machbar sein sollte.

      Während dieser Zeit kristalliert sich dann auch heraus, wieviel mir dieses Hobby dann wirklich wert ist und man hat die Möglichkeit auf ein vollwertiges Markenbike umzusteigen und hoffentlich damit glücklich zu werden.

      Wenn man jetzt jeden Cent in die Wagschale wirft ist das nicht ganz Fair, aber ich bin der Meinung in so einem Fall lohnt sich das immer.

      Meine DM Replica habe ich aus Neugier gekauft und mit etwas Verlust weiterverkauft, weil ich mit der Zeit schon 6 Bikes angesammelt habe.
      Wenn ich jetzt kein Bike mehr hätte, würde ich sie jederzeit wieder kaufen!

      In diesem Sinne...

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Tuning Tom schrieb:

      Naja, replica hin oder her - wo bekomme ich eine "DM auf Raten" ? :whistling:


      Richtig! Der hohe Anschaffungspreis lässt vor allen bei den Jüngeren keinen Direktkauf zu. Daher der Griff zum Replika und die Stück für Stück Upgrades, was aber Schlussendlich teuerer kommt wenn man alles tauscht. Der Vorteil daran ist, das man doch das ganze Jahr damit Spaß haben kann und nicht erst lange darauf spart. Das beste Beispiel ist der Böhse Onkel, er hat aus 2 Elite Replikas, 2 Blata 14R gemacht... und ist glücklich :D

      Tuning Tom schrieb:

      Wenn man jetzt jeden Cent in die Wagschale wirft ist das nicht ganz Fair, aber ich bin der Meinung in so einem Fall lohnt sich das immer.


      So etwas ähnliches hatte ich schon mal errechnet :huh: --> Kostenaufstellung - Vergleich C1 - B1...


      LG

      Roland
    • Günni schrieb:


      ich habe es zumindest bezahlt( den Tank)


      Hier habe ich noch ein kleines Special für dich, da du meinen Post freundlicherweise überlesen hast :D

      ExOdUs schrieb:


      PS: @Günni, du hast dir aber hoffendlich nicht wieder den originalen Scheisshaustank gekauft oder?






      Dieser Tank löst das Problem, das beim Nachtanken, bzw. beim Abschrauben des Tankdeckels, der Tank auf den Auspuff fällt, da dieser mittels des Metallringes an der Verkleidung festhängt. Ausserdem wird der Lack durch den Tankdeckel nicht mehr verkratzt, da er durch den oberen Metallring geschützt ist. Die Optik spielt für mich hier nur eine nebensächliche Rolle :D

      LG

      Roland
    • Richtig Roland.. habe eigentlich nix anderes gemacht wie herbert. (nur eben etwas Preißwerter, da fast ausschlißlich wenn verfügbar gebrauchte Teile gekauft u verbaut) Muß aber auch Sven recht geben. er hätt ja erstmal fahren können mit der DM rep. u versuche schnell zu werden. (hab ja auch erstmal fahren gelernt u dann die grenzen des bikes raus gefunden ) wo ihr euch immernoch gefragt habt "wie macht der das das er nich wech fliegt "Boxenmauer kurve" lol) u. nach dem das bike nich mehr her gegeben hatte hab ich eben auch die Markenteile eingekauft u nun eben 2 kommplette 14R! Der herbert tauscht ja gleich alles (bis auf den rahmen) mit neuteilen aus, u da weiß ich echt nich ob das dann die beste lösung ist....? wird evtl im endpreiß wirklich nah o sogar drüber über den orginal preiß zumahl wenn ich den verkaufsthread so anschau seine "alten" teile nich besonders gut wech gehen... (meine "alten" hab ich eigentlich noch gut wech bekomen)allso glaub scho das er gleich mit ner orginalen besser gekommen wäre???
    • Hallo Silvio,

      ich glaube hier wird was falsches interprtiert... In keiner Silbe wird doch hier erwähnt das es sich um Neuteile handelt die verbaut werden. BZM Gehäuse, Polrad, Zündung, Starter, Membranblock und sonstige Kleinigkeiten bekommt er von mir zu einen guten Preis, kennst mich ja :D
      Eine red Plate Kurbelwelle und eine 3 Backen BZM Kupplung hat er ja schon. Das einzigste was also noch gebraucht wird zum kompletten Motor ist ein Zylinder.

      Ach ja, im übrigen hätte ich dann einen neuen 40 cc Zylindersatz übrig wenn jemand so einen sucht :whistling:

      LG

      Roland
    • ahso.. na ja dachte er nimmt alles "neu" dann wäre der Preiß echt bissel arg teuer geworden, aber wenn er wie ich die Teile zu guten Preißen beommen hatt, müßt es sich gut rechnen u er weit unter dem eigentlichem DM preiß bleiben, zumahl man ja auch für die alten teile noch paar € bekommt! allerdings kommt eben bissel arbeitszeit dazu aber is eben Hobby!!! Kann man nur hoffen das der Rahmen da dan auch aushält? Der hatte bei mir ja dann zihmlich angefangen nach zu lassen!

      aber obs mit Blata killen klappt loll glaub ich trotzdem nich "g" Kanns ja mal mit zum anfang mit Smidi versuchen (fals er ächste Saison noch fährt)... dann kann er schaun ob er an mir vorbei kommt "g" (bei mir kommt ja auch noch neues mötörchen rein ;) :D ) u wenn er das schaft dann kann ers mit Daniel versuchen lol
    • ExOdUs schrieb:

      Hallo Silvio,

      ich glaube hier wird was falsches interprtiert... In keiner Silbe wird doch hier erwähnt das es sich um Neuteile handelt die verbaut werden. BZM Gehäuse, Polrad, Zündung, Starter, Membranblock und sonstige Kleinigkeiten bekommt er von mir zu einen guten Preis, kennst mich ja :D
      Eine red Plate Kurbelwelle und eine 3 Backen BZM Kupplung hat er ja schon. Das einzigste was also noch gebraucht wird zum kompletten Motor ist ein Zylinder.

      Ach ja, im übrigen hätte ich dann einen neuen 40 cc Zylindersatz übrig wenn jemand so einen sucht :whistling:

      LG

      Roland

      was ist das denn für ein zyl?
      ich sche noch einen polini zyl für meine bms