vergaser

    • nein also denk mal wenns die erste tankfüllung ist hast du noch den ori. china vergaser drauf und da kann man eigendlich nichts bis auf die standgas schraube verstellen! und wenn sie ja 20 läuft ist die es sowie so nicht mach eifach mal den vergaser sauber und probier es einfach mal wieder !
      hast du ein spritfilter drin ?
    • wenn das der Memmbranvergaser ist,dann hast Du 3 Stellschrauben.....
      Eine für Standgas
      Eine für Teillastgemisch
      und eine für Vollastgemisch.....

      Nimm Dir wen zur Seite,der sich mit Zweitaktern auskennt(keinen Hobbyrollerschrauber!!!)und bitte ihn,den Vergaser abzustimmen.....
      Ist ne Sache von 5 Min und stellt wirklich kein Problem dar.....jedoch sollte man schon den Unterschied im Klang zwischen zu fett,zu mager und passend kennen......

      @Schmidi:an dem Vergaser kann es doch 30km/h ausmachen,weil Du das Gemisch kmpl.verdrehen kannst.....denke,daß er nicht abgestimmt ist.Habe selbst so einen an der mini-chopper und kenne die Vergaser von Kettensägen und Motorsensen......jeder meint,daß er es drauf hat,die einzustellen,bis dann nix mehr geht------>naja....schlussendlich weinen sie:scheiß Dingen....löppt nicht mehr richtig.....dann bin ich gefragt,sie einzustellen.....naja.....mal gerade erklären kann man das aber nicht.Ist einfach,wenn man die Grundregeln und die Klänge kennt.....aber ich kann leider auch nicht hier erklären,wie Cola schmeckt.....sorry....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodgeram ()

    • Du darfst aber keinen herkömmlichen Vergaser mit einem Membranvergaser verwechselns.......beim Standartvergaser mit variablen Venturi,erfolgt die Gemischabstimmung durch primär durch die Hauptdüse und sekundär durch die Stellung der Düsennadel......

      beim Mebranvergaser hast Du keine "Grundeinstellung" über die Düsengröße,da Du diese mithilfe der Stellschrauben variietst.....außer,daß durch beide Benzin und Luft geht,haben die beiden Vergaserarten nichts gemeinsam.Von daher kann man von keiner Neutralstellung reden.......

      PS:das man dort gefuscht hat,sieht man denke ich an der Einbaulage des zusammengequetschten Luffis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodgeram ()