Editier Funktion, Bildergröße, Ebay und Pushen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Editier Funktion, Bildergröße, Ebay und Pushen!

      Hallo Freunde der kleinen Motorräder,

      heute möchte ich euch nochmal darauf hinweisen, verschiedenen Regeln auch zu beachten.

      Zuerstmal die Edit Funktion:

      Ihr habt die Möglichkeit, euere Beiträge selbstständig zu editieren. Wenn ich so durch das Forum schaue, kann es sein das der ein oder andere das noch nicht wusste. Teilweise stehen 3 Beiträge eines Users direkt untereinander. Wenn man sich dann die Zeiten ansieht, liegen zwischen den Posts nicht einmal 5 Minuten. Also bitte lasst dies sein und nutzt die EDIT Funktion! Wir können das auch über die Boardsoftware sperren, was ich allerdings als administrative Maßnahme im ersten Step nicht will ;)

      Bilder:

      Ich bitte auch nochmal darum, Bilder nicht in der maximalen Größe hochzuladen. Dies verursacht einen haufen Traffic und lange Ladezeiten. Ihr könnt die Bilder wie z.Bsp. bei imageshack.us hochladen und Vorschaubilder verlinken. So kann jeder für sich selber entscheiden, ob er jedes einzelne Detail sehen will oder nicht.

      Ebay:

      Wie ihr wisst, oder auch nicht, steht in den Bieteregeln das ein zeitgleiches Angebot bei Ebay und in unserem Forum nicht gestattet ist. Anscheinend wird dies oft feinsäuberlich überlesen. Natürlich könnt ihr euere Artikel in mehreren Foren anbieten um somit euere Verkaufschancen zu erhöhen ;)
      Was mir allerdings schleierhaft ist, wie kann ein und der selbe User seinen Artikel in mehreren Foren gleichzeitig inserieren und immer einen anderen Preis dafür verlangen..... aber jeder so wie er es haben will :D
      Was mir auch noch aufgefallen ist, hier werden Artikel zu einen Festpreis angeboten, die dann irgendwann in Ebay für 1.- EUR wandern und weit unter den Preis verkauft werden, als wie sie hier angeboten wurden. Auch dies ist nicht verboten, mir ist das nur aufgefallen! Als nochmal, ich bitte euch darum mich zu informieren, wenn ihr einen Artikel in Ebay stellt. In diesen Zeitraum wird euer Angebot deaktiviert, sollte sich auch über Ebay kein Käufer finden, kann euer Thread jederzeit wieder hergestellt werden.

      Pushen im Marktplatz:

      Da es in den letzten Tagen wieder mehrmals vorgekommen ist, das eigene Threads gepusht werden, nochmal:
      Pushen eines eignenen Angebotes ist nur alle 24 Stunden erlaubt. Die Uhr kennt ja jeder und die Zeiten der Beiträge werden links angezeigt ;)
      Wie ihr schon mitbekommen habt, drückt das Team das ein oder andere Auge auch mal zu, es soll allerdings nicht zuer Gewohnheit werden ;)
      Wenn ihr Informationen oder Bilder komplettieren wollt, steht auch auch die EDIT Funktion zur Verfügung..
      Nur nochmal zum Verständniss! Antworten auf gestellte Fragen im Thread ist kein Pushen! Allerdings sind Doppelposts innerhalb 24 Stunden verboten.

      Ich bitte um euer Verständniss

      LG

      Roland

      PS: Ihr könnt auch gerne ein Feedback abgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Du sprichst mir aus der Seele *gg*

      in einem Punkt muss ich sagen, das kann passieren.
      und zwar das in unterschiedlichen Foren unterschiedliche Preise stehen, wenn man beim Änder des Preises mal nicht alle zug hundert Foren durch macht, kann es schon mal sein, das es bei einem vergessen wird, weil man dort vielleicht eh nicht so oft ist , es es dort nicht sooo erhofft, etwas zu verkaufen. :(

      Momentan ist der Biete bereich eh einer der stärksten glaube ich fast. Es ist ja schon wirklich schwer geworden manche Sachen zu verkaufen, und dann versuchen manche es durch tägliches Pushen nach oben zu bringen, was meiner Meihnung nach auch nicht viel bringt. oder hätte cih das auch öfters machen sollen *grr* LOL


      Also immer schön im Rahmen bleiben :thumbsup:
    • RE: Editier Funktion, Bildergröße, Ebay und Pushen!

      ExOdUs schrieb:

      Hallo Freunde der kleinen Motorräder,

      heute möchte ich euch nochmal darauf hinweisen, verschiedenen Regeln auch zu beachten.

      Zuerstmal die Edit Funktion:

      Ihr habt die Möglichkeit, euere Beiträge selbstständig zu editieren. Wenn ich so durch das Forum schaue, kann es sein das der ein oder andere das noch nicht wusste. Teilweise stehen 3 Beiträge eines Users direkt untereinander. Wenn man sich dann die Zeiten ansieht, liegen zwischen den Posts nicht einmal 5 Minuten. Also bitte lasst dies sein und nutzt die EDIT Funktion! Wir können das auch über die Boardsoftware sperren, was ich allerdings als administrative Maßnahme im ersten Step nicht will ;)


      Die Schreibsperre wurde jetzt doch installiert und auf 24 Stunden gesetzt. Somit bleibt euch nur noch die EDIT Funktion. Jetzt können wir auch einen großen Teil der Pusher unterdrücken solange kein anderer Beitrag dazwischensteht.

      LG

      Roland
    • Ich erlaube mir jetzt einfach mal deine Frage zu beantworten :D

      1. Die Bilder die du verlinken willst, müssen logischerweise auf deinem Computer sein
      2. Nun gehst du auf die Website imageshack.us
      3. Dann klickst du auf das Feld "Durchsuchen"
      4. Hier musst du nun dein Bild auswählen (Bild sollte dann in diesem Feld sein)
      5. Auf "host it" klicken (dauert dann einige Sekunden/Minuten, wie groß das Bild ist)
      6. Wenn die Seite fertig geladen hat erscheinen ein Haufen von Links. Ganz unten ist ein Link wo auf der rechten Seite steht "Direct Link to image"
      7. DIESEN Link kopierst du!
      8. Wenn du jetzt im Forum einen Beitrag erstellen willst + Bild dann musst du über dem "Schreibfeld" dieses Bildchen anklicken
      9. Auf das "Bildchen" klickst du, dann erscheint ein Fenster, dort kopierst du jetzt den Link hinein ~> "OK" klicken
      10. Das Bild ist jetzt in deinem Beitrag 8o

      Abschließend dann nur noch "Absenden" und fertig ;)
      Hoffe ich konnte helfen und es funktioniert!

      MfG Seimän
    • Hallo Stingray,

      Seimän hat ja schon eine schöne Aleitung geschrieben, danke nochmals für deine Hilfe.

      Allerdings beschreibt er eine Verlinkung des kompletten Bildes. Wenn du die Vorschaubilder verwenden willst, musst du den Link in der zweiten Spalte kopieren "Thumbnail for forums (1)" und diesen dann direkt in deinen Beitrag oder Thread einfügen. Du musst hierzu nicht noch extra die Bildfunkton des Forums wählen!

      Das ganze sieht dann fertig so aus...



      Wenn du da jetzt draufklickst, kommst du auf den externen Hoster und das Bild wird in der gewünschten Größe angezeit.

      Machst du das wie von Seimän beschrieben, sieht es in deiem Beitrag so aus.



      Hier nochmal das ganze zum besseren Verständniss, welchen Link du nehmen sollst



      LG

      Roland
    • Die Schreibsperre steht auf 24 Stunden, allerdings greifft diese nur die IP ab 8|
      Wenn jemand neu einwählt ändert sich der letzte Part und man kann doch wieder was schreiben X(

      Nach wie vor löschen wir die kompletten Threads wenn innerhalb 24 Stunden dieser wieder hochgehben wird. Anscheinend haben es einige noch nicht verstanden den EDIT Button zu benutzen.... schade, es sind nicht nur Neulinge ;)

      Marktplatz... bitte lesen!

      Bevor hier das Weinen gleich losgeht, die Beiträge können jederzeit wieder hergestellt und editiert werden ;)

      LG

      Roland