Mein neues Spielzeug - DM midi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neues Spielzeug - DM midi

      Hier meine neue,

      sorry, auf viel Blabla hab ich heute keinen Bock mehr, deshalb fällt der Bericht etwas dürftiger aus als sonst.....

      Bike "in Box"



      Bike "out of Box"



      Nackig und noch Jungfräulich



      Und nach 6 Stunden Überarbeitung sieht das ganze jetzt so aus:













      Das wurde bereits verändert:

      - Gehäusehälften überarbeitet (die hatten es auch wirklich nötig :D )
      - 50 cc BZM Zylinder (tuned by Exo ;) )
      - red plate Welle
      - eramic Lager und Racing WEDI´s
      - 3 Backen BZM Kupplung
      - BZM Autocooling
      - Racing WaPu
      - Dellorto PHBG 20 Vergaser, inkl. durchsichtiger Schwimmerkammer und Zentralöffnung
      - Malossi Filter 30°
      - Racing Zylinderkopf
      - GRC Tank mit gefrästen Deckel und Einlegering
      - alle Schrauben gewechselt

      diverse Einstellarbeiten ;)

      Tja, was mir noch so aufgefallen ist:

      Die Qualität des 620 BZM Gehäuses ist nicht gerade der Hit, außerdem kauft DM Schrauben vom Hersteller Kaugummi :D Lackieren können die auch nicht wirklich :huh:
      Beide Fänger vom Polrad sind über die Begrenzer rausgeflogen, da sind die Abstandshalter vor dem Gewinde zu lange. Da ich keine Drehbank habe um die Schrauben nach zu drehen, habe ich einfach die Fänger nachgebogen und das Problem so gelöst.

      Jaja, morgen kommen noch die Restarbeiten wie neue Reifen montieren und überall Schlauchschellen verbauen :D

      LG

      Roland
    • Hallo,

      die t40 brauch ich für den Sommer :D

      Die Anpassungsarbeiten an demTank dauern keine 10 Minuten....

      ExOdUs schrieb:

      sven_c1 schrieb:

      ich glaube der grc tank ist etwas breiter als der originale von dm. und der originale passt schon so schlecht rein


      Das ganze hat nichts mit der Breite zu tun, da der GRC Tank nicht breiter ist als der originale von der DM, nur höher... Darin liegt auch das Problem, er passt ohne Anpassungsarbeiten nicht.

      Diese Kleinigkeit lässt sich innerhalb kürzester Zeit lösen. An der hinteren, unteren Seite mit einen Heißluftföhn erwärmen und in den DM Rahmen Drücken. Das ganze nochmal mit der Vorderseite wiederholen und gut iss ;) Jetzt nur noch die zwei Löcher für in die Verkleidung Fräsen, zusammenschrauben und freuen :D

      LG

      Roland


      Ich mach dir heute gerne noch ein paar Bilder dazu. Schön wäre es gewesen, DM hätte das Loch für den Tankstutzen mittig gebohrt. Bei mir ist das ziemlich weit nach vorne versetzt, gehört evtl. so.

      LG

      Roland
    • Neumi46 schrieb:

      Hallo Roland,

      Mich wundert es, dass ein Bike bei dem Preis noch solche ( wie Du aufgelistet hat ) "Unschönheiten" hat.

      Viele Grüße


      Ist halt "made in Italy" :D Nein ernsthaft...hört sich schlimmer an als es ist. Lackierungen sind allerdings noch nie der Hit gewesen...bei keinen Hersteller der nicht durchgefärbten Plastik verwendet. Lacktechnisch ist denke ich Blata am besten.
      Die Nacharbeit am BZM Gehäuse würde ich nicht überbewerten...unser Exo ist halt ein Perfektionist und Adlerauge :thumbsup:
      Viel spass mit dem Bike Roland. :thumbup:

      Gruß
      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • ExOdUs schrieb:

      Ich mach dir heute gerne noch ein paar Bilder dazu. Schön wäre es gewesen, DM hätte das Loch für den Tankstutzen mittig gebohrt. Bei mir ist das ziemlich weit nach vorne versetzt, gehört evtl. so.
      das wäre super mit den fotos!
      ja,ja, das loch ist so weit nach vo. versetzt, allerdings habe ich mir schon gedanken darüber gemacht, diesen einlaß eben zu zumachen und versetzt nach hi. zu bohren.
      würde man so auch im inneren noch etwas an höhe gewinnen, letztendlich ist die arbeit mit glasfasern ja nicht wirklich schwer......aber wenn das ding auch so reinpasst...

      der oschmosch hat nur paar "nicht so schöne" streifen dran geklebt....mögen zwar nützen aber gefallen mir gaaaar nicht (sorry kleiner :D ) und wenn ich mir die "dellen" an meiner dm anschaue, dann müsste ich das ganze heck mit sturzpads pflastern!......je nach abflug, raspelt's wo anders am heck

      bin mal neugierig was du nach der ersten runde von der sitzauflage hältst....ich hab jetzt ein grc-"kissen" drauf :thumbsup:
    • Hallo Chris,

      da hast du recht das ich in solchen Sachen immer ein wenig peniebel bin :D Aus der Vergangenheit heraus mach ich das hald. Auch wenn das Material besser gewesen wäre, hätte ich das Gehäuse nochmal aufgearbeitet. Aber auch die Fräsungenfür die Wangen sind durch den Stumpfen Fräser grob gesagt Scheisse gewesen. Da hast du Recht, das man solche Arbeiten nicht überbewerten sollte. Allerdings viele Kleinigkeiten in Summe machen dann einen spürbaren Leistungszuwachs.

      Auf der anderen Seite muss ich sagen, hätte ich den Motor nicht überarbeitet, hätte ich keine Freude daran gehabt. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hätten mir die übergesprungenen Fänger den Seilzugstarter zerrissen und dadurch evl. sogar einen Folgeschaden verursacht....
      Das Problem mit den überspringenden Fängern hat BZM evtl. schon etwas länger. Steffo hatte so etwas an seiner Factory Stamas.... Ich hatte das Problem dann direkt vor Ort für ihn behoben.

      Der verbaute Zylinder war dafür vom feinsten. Ich würde sogar sagen, das der 40 cc besser verarbeitet ist als der 50 cc... jaja, ich nehme es hald genau :whistling:

      Das die Lackierung nicht die beste ist, wusste ich ja vorher schon. Ist ja nicht die erste DM die ich gesehen hatte. Die Schutzbleche sind allerdings besonders grob :D



      Am meisten war ich von der schlechten Qualität der Schrauben überrascht. Beim abschrauben der Verkleidung ist ein Kopf ausgedreht, der andere ist direkt abgerissen 8| Naja, Schrauben sind das kleinste Problem :D

      Absolut positiv fand ich den Versand! In dem Gestell, da muss schon ein Lastwagen darüberrauschen um das Bike zu beschädigen :D Sehr gut fand ich auch, das der neue BZM ESD schon verbaut ist :D

      Was mir noch ein wenig Sorgen bereitete war, das man für das Wechseln der Wasserpumpe die komplette Schwinge demontieren muß :wacko: Allerdings, wie oft wechselt man schon eine WaPu :rolleyes:

      LG

      Roland