Der Motor geht aus

    • Lass einfach alles drinne befor du was falsch zusammenbaust ! :)
      Guck nur ob da dreck drinne is und ob in einer kleinen schraube mit Loch (Düse) evtl ein sandkörnchen sitz (was nicht darf). Was hast du denn fürn Auspuff ! viel größerer Durchmesser als der alte ? Und auch nen Sportluftfilter ! Kann sein das du ne größere Düse brauchst das dein motor bei volllast zusammenbricht ! Es kann auch deine Zündspule sein wenn die warm wird keinen vernünftigen Zünfunken mehr raushaut (typischer italiener Fehler) !
      Pocketbike fahren ist so herrlich einfach- Bessere Reifen, kraft vollerer Motor, begabterer Fahrer - und schon fährt ein Pocketbike erheblich schneller :-)
    • Original von flo123
      Hallo ich habe grade mein vergaser unten aufgeschraubt dort drinne war unten so ein weißes plastik teil und dann war dan so ne komische halterung die ist auseinander gegangen aber ich kann sie wieder zusammen machen da ist das stäpchen rausgegangen gehört sich das so das das weiße plastik teil unten drinne ist ?(


      Original von Dinochris
      Ja, und dein Stäbchen ist dann die Düsennadel!!!



      hm so wie ich das verstanden habe ist das stäbchen das ding mit den 2 ärmchen was den schwimmer federt...

      die düse ist das was in den schwimmergeheuse reingeht ist bei mir gold..

      geht dein bike währent der fahrt aus oder wen du es angehalten hast ?
      Roller befinden sich im Rückspiegel meines Pobket bikes... 8)
    • Ich würde auch sagen, dass dein Bike zu wenig Sprit bekommt. Wenn es steht, reicht es aus, um die Schwimmerkammer zu füllen und wenn du es amachst, fährst du diese wahrscheinlich leer und es kommt nicht genug Sprit nach, um sie zu füllen.

      Guck mal nach, ob dein Tankauslass evtl verstopft ist, oder der Schlauch vllt irgendwo geknickt oder stark gebogen ist.
      Wenn das alles nicht der Fall ist, solltest du mal den Vergaser aufmachen und gucken, ob der Schieber sich nicht verklemmt und ob die Düsen frei sind (einfach durchpusten und durchleuchten).
    • ich würde auch mal versuchen alles durchzublasen das auf jeden fall kein dreck mehr drin ist. biste denn sicher das der schwimmer nun wieder richtig drin ist?für mich hört sich das nämlich sehr nach dem schwimmer an.geht das pb wenn es schon warm gefahren ist auch erst mla nicht mehr an sondern erst wenn es wieder abgekühlt ist?
    • Hi flo123!

      Also ich erklär dir mal:
      Das weiße ding ist der schwimmer. muß naturlich unten in die "schwimmerkammer". Sie dient quasi als "zwischentank" und der schwimmer steuert die benzinzufuhr zur kammer.
      Das stäbchen dient als ventil für die kammer.
      Hast du die teile noch alle vor dir liegen, dann bau sie folgendermaßen zusammen: 1.stäbchen mit den stecknadelkopf in die schiene des hebels führen
      2. dann stäbchen in das loch und hebel mit bolzen sichern, das ganze mußte jetzt beweglich unter dem vergaser hängen.
      3. dann schwimmer in kammer und das ganze drunterschrauben.
      funktionsprinzip:
      kammer leer> schwimmer unten> hebel unten> stäbchen unten> benzin läuft in kammer
      kammer voll> schwimmer oben> hebel oben> stäbchen oben> benzin läuft nicht in kammer

      aber zu deinem eigentlichen problem:
      ich vermute das dein standgas nicht richtig passt.
      Am vergaser ist eine silberne schraube an der seite, die ein wenig reindrehen (ca. 0,5-2 umdrehungen)

      schraube reindrehen> mehr standgas
      schraube rausdrehen> weniger standgas

      hoffe es hat dir geholfen
      MfG