Neuer B1 Rahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer B1 Rahmen

      hab heute endlich den neuen b1 rahmen mal testen können.

      bin begeistert. :D
      wendig wie ein wiesel und dabei spustabil wie ne eisenbahn. (hatte noch nicht mal einen lsd verbaut).
      bin gespannt ob der rahmen mich auch in straubing so überzeugen kann. :)

      sakkabo
    • sakkabo schrieb:

      Tuning Tom schrieb:

      Ist das dieser besagte "Kit Rahmen"?

      jup, den mein ich.

      @oms,
      490.- komplett (ohne gabel)
      find ich im vergleich zu einem dm, grc oder wie sie alle heißen, nicht übertrieben teuer. ^^

      sakkabo


      DM Midi Rahmen mit neuen Alusitzträger und neuer Schwinge = 482,- Euro
      GRC RR Rahmen mit Sitzträger und Schwinge = 491,- Euro
      BMS Two Rahmen mit Sitzträger und Schwinge = 511,- Euro

      Finde den Blatarahmen auch nicht "übertrieben" teuer...aber im vergleich zu den genannten...kann ich preislich keinen grossen unterschied sehen.

      Gruß
      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Sonntag in Gollhofen.......

      @Ernst,Top Test und Fahrbericht...jo das sah ja super wendig und geschmeidig aus-und er hate auch noch die möglichkeit einen direckten Vergleich zu haben-nach dem er mit meiner ollen blauen gefahren ist. Ich kann mirs schon Vorstellen das der neue Rahmen super zu kontrolieren ist. Da brauchs aber XXXXXXXX der meint gleich mit Preisvergleichen wie DM_GRC_usw. kommen zu müssen,den das war doch nur ein Fahrbericht und eine persönliche Einschätzung. Würde derjenige sich mehr um seine Kunden kümmern (Versand der bestelten Artikel) und nicht den ganzen Tag ,teils unqualifizierte Beiträge schreiben wäre es meiner Meinung auch in Ordnung. Also fühlt euch nicht auf den Binder getreten-musste mal sein.
      Dt.Gruss ms :thumbup:

      EDIT by ExOdUs: Beleidigung rausgelöscht!
      ^^ Hornbrüh macht geschmeidig ^^
      SBT-Team Fahrer #4
      70 cc/40cc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Da geht mir doch die Hutkrempel sogar Weihnachten noch hoch!

      Keiner hat was dagegen das du hier deine Meinung preisgibst, allerdings musst du nicht gleich ausfallend werden.

      1. Ich finde es gut wenn jemand Infos über den neuen Blata Rahmen bringt
      2. War das von Ernst kurz und bündig, und er schreibt selbst das er den Rahmen in Straubing noch ausgibig testen wird. Ein richtiger Fahrbericht ist in meinen Augen länger als 1 Satz.
      Es ist schon ein großer Unterschied ob man in einer engen Halle fährt oder auf einer High Speed Strecke. In langgezogenen, schnellen Kurven werden die kurzen Rahmen gerne mal instabil. Aber wie gesagt, der Test und das Feedback dazu wird bestimmt noch kommen ;)
      3. Der Preisvergleich zu DM oder GRC kam von Ernst selbst, also lieber mal alles lesen bervor man die Hacke aus dem Keller holt. Sicherlich hätte man das auch anders schreiben können, ohne die Preise aufzulisten. Ich persönlich finde aber nichts verwerfliches daran.
      4. Und das mit den unqualifizierten Beiträgen finde ich der Hit! Wolltest du nicht mal eine Banshee mit originalen Polini Motor verkaufen... Igrenwie habe ich das noch im Hinterkopf :D

      Gute Nacht.

      Roland
    • Lupo78 schrieb:

      seit wann fährst du b1?
      hast du mal bilder?


      @lupo,
      seit 23.12.07 gollnhofen war jungferfahrt, für mich und die b1.

      hab momentan keine kamera.
      ausserdem ist das bike noch sehr "unfertig".
      ein paar kleinigkeiten will ich noch ändern.
      technisch wie optisch.
      es kommen aber noch bilder.

      erwartet euch allerdings nicht zuviel.
      im grunde sieht der rahmen immer noch wie der" ur-b1" aus.
    • b1 rahmen sowie der kitrahmen ist mir schon bekannt aber ist ja eigentlich ein abstieg von grc auf blata oder nicht.
      meine bin ja ein eingefleischter b1 fan habe ja schon einiges durch aber immer wieder zur b1 zurück gekommen ist schon meine 3. :D
      was mich bei dem kitrahmen stört ist ds die verkleidung zersägt werden muss oder wäre es möglich den kühler soweit zu versetzten das sie bestehen bleibt mit kleinen veränderungen
    • als abstieg (ausser finanziell) würde ich es nicht bezeichnen.
      meine bisherigen eindrücke sind jedenfalls nur positiv (erst recht gegenüber der grc)

      für den kit-rahmen gibt es in kürze auch die geänderten verkleidungen zu kaufen.
      ich persönlich werde allerdings andere teile verbauen, da die optik der b1, noch nie meine war. ;)
    • Hallo
      In Holland testen sie ( Blata.Nl.) den Kit- Rahmen ja schon eine Weile und der Unterschied ist deutlich zu erkennen.
      Ich finde es ist auf jedenfal der richtig Weg und über Preise wie bekanntlich gibt es immer was zu streiten.

      Hier mal ein paar Zeiten vom Rennen am 09.Dezember in Echt Nl.


      1 Joey De Laet 31,78 mit der B1 factory und Kit Rahmen

      2 Mario M Krause 32,07

      3 Jens Herrmann 32,12

      4 Cliff Kloots 32,21

      5 Anna Böhmert 32,30

      6 Melvin van Veen 32,36

      7 Pascal berkeljon 32,39

      8 Patrik Zupancic 32,53

      9 Kevin de Jong 32,89

      10 Bas v.d.Pluym 32,89

      15 Marcel Ernyei 33,44

      17 Katharina Böhmert 33,83

      18 Patrick Deeth 33,83

      25 Kai Zentner 35,10

      28 Lisa Rabe 35,26
    • Sakkabo

      bist du zuvor auch schon ne B1 gefahren? Weil du schreibst, das du am 23. das erste mal B1 gefahren bist , und da würde ja ein vorher /nachher Vergleich schon etwas schwerer ausfallen ... :(
      aber ich bin mir sicher, das der neue Rahmen deutlich besser zu fahren ist, weil da genau das verändert wurde, was ich schon lange sage,das es mir an der B1 nicht so passt *gg*
    • @ Ace: wer versteht das? Ich kann mit einer 100% gepimpten WRS mit 19er Gaser fahren, aber das arme 4T Teil muß nen 18er drauf haben. Wer hat das warum so erdacht? Ist derjenige schon mal gegen nen schnellen 2T gefahren?? Ich weiß es: NEIN.....
      Wir hatten ja die 90ccm Pasini dabei mit 18er in Gollhofen, schön zu fahren, aber im Prinzip ohne teures Tuning Null Chance so. Und auch nach dem Tuning muß man erst mal sehen.... Man hat einfach nur halb soviel Arbeitstakte....

      Edit: mal, ein Bild von den Raketenmännern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von @xel ()