LK China frisch gewürzt !!!

• LK China frisch gewürzt !!!

Hallo @ all,

nach 2 Stück Devil-Z LK sowie einer Lucky und meiner C1 WK hat mich mal wieder die Winterzeit zu einem neuem "Projekt" getrieben.

Also eine wk sollte es nicht mehr sein. Irgendwie liegt mir das H2O nicht so !!!

Also kam nur ein Devil-Z Rahmen in Frage. Sehr gute Bodenfreiheit usw.

Vorab mal die Zutaten:

• Big Bore III mit VW-Welle
      • SKF Lager
      • Kupplungsfedern Stage 2
      • Snake Pipe
      • Fiberglas Membrane
      • 15er Gaser aus dem ein 19er wurde mit Sportluftfilter
      • gegengelagerte Kupplungsglocke
      • Rahmen sowie Felgen schwarz matt

Anbei die Fotos:

[

Derzeitige Probleme:

Gaszug zu kurz. Schieber schließt nicht ganz.

So long......

Sith
      Big Bikes: Ducati 748SP, KTM Duke II, Aprilia RS 125 Harada, Yamaha TZR 250
    • So das Gaszugproblem ist gelöst !!!!

Allerdings habe ich folgende Frage:

Der Gasschieber hat ein einer Seite eine Abschrägung...diese ist mir vorher nicht aufgefallen...wie gehört dieser nun in den Vergaser ???

Ich habe die abgeschrägte Seite zur Membran gebaut !!! Somit schließt er zum Luftfilter hin komplett ab !! RICHTIG oder FALSCH ????

Desweiteren habe ich heute die Snake eingebaut und mit Auspuffband abgedichtet !!!

Eigentlich könnte Sie bereits fertig sein.wenn da nicht schon wieder der Vergaser wäre...... ich habe bewußt einen 5mm Benzinschlauch besorgt, da die Aufnahme am Vergaser eine sehr kleine "dünne2 ist. Leider sitzt dieser noch immer nicht fest genug drauf. Noch dünner kann ich aber nicht gehen, da sonst der Schlauch nicht über den Tankanschluss geht. Nun kann ich versuchen mir kleine Schlauchschellen zu besorgen !!!

Hattet ihr schon einmal ein ähnliches Problem ???

Gruß

Sith
    • "....Ich habe die abgeschrägte Seite zur Membran gebaut !!! Somit schließt er zum Luftfilter hin komplett ab !! RICHTIG oder FALSCH ???? "

... absolut falsch herum - den Cutaway nach hinten setzen ! , d.h. genau anders herum, wie du ihn jetzt verbaut hast.

Hoffentlich hast du mit dem falschen Einbau nicht auch den Führungspin im Venturigehäuse " geschafft". ;( Bitte mal überprüfen !

Gruß
      Driver

PS: 2 kleine " Minisschellen" übereinander - zur Not! Normalerweise reicht da auch eine ( fahre den gleichen Gaser 2 x an C1!) es funktioniert. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

• Auch mit der orig. ( China-) Bestückung sollte das Teil funktionieren. ( C1)

bei der LK würde ich die Düsengrößen nach unten anpassen !!
      - wenn er nicht sogar etwas zu überdimensioniert für deine LK ist !...

d. h.: als Angabe - Szandardbestückung bei Auslieferung:

Hauptdüse : 90/92 ( China . o. Bez. )
      Nebendüse : 55 ( China . o. Bez. )
      Choke : 60 ( China . o. Bez. )
      Nadel : o. Bez ( sollte mit W9 vergleichbar sein)
      Düsenstock: o. Bez. ( sollte ungefähr AN 262/264 entsprechen )

vielleicht hilft dir das erstmal etwas weiter. China -Gewindesteigung hierbei y x 1 !

( Man kann die o.g. Bestückung auch in orig. Dellorto Komponenten ändern ! - zur besseren Abstimmung)

Der Ausschnitt im Gasschieber ist maßgebend in der Beschleunigungsphase , also ab 1/4 Gas bis ungefähr zur 1/2 der Gasschieberöffnung - in Verbindung mit der jeweilig passenden Leerlaufdüse ( Nebendüse) ! Er beeinflußt in dieser Phase die Gemischaufbereitung ( Gemischverhältnis Luft: Kraftstoff)
      Der jeweilige Ausschnitt ( es gibt Schieber , mit eben diesen versch. Ausschnitten !) steuert somit die Luftzufuhr bei der jeweiligeen Gasschieberstellung, wie oben geschrieben.

( Ich denke mal , so ist es in 3 Sätzen erklärt - zumindestens erstmal die Funktion des " Teils" !! :D - als kurze Antwort auf deine Frage ! )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Driver ()

• Heute war der erste Probelauf !!!

Benzin eingefüllt und geschaut ob der Vergaser dicht ist.................. es lieg kein Benzin aus.

Zwei mal gezogen und der Motor lief sofort. Noch mußte ich ihn mit dem Gas am leben halten da ich die Standgasschraube ganz rausgeschraubt habe.

Sie lief im Stand ohne Probleme. Die ersten paar Meter gefahren.....alles bestens. Ich bin sogar recht überrascht für die gute Leistung. Geht schon recht ordentlich vorwärts.

Nachdem ich das Bike dann ausgemacht hatte und stehen lies, lief sofort das Benzin aus dem Vergaser. Ich wollte es nicht glauben. Benzinhahn gibt es keinen !!!!!!

Also habe ich das Bike auf die Seite gelegt, damit das Benzin nicht mehr in den Vergaser laufen konnte (Tank war nicht voll).

Je weiger benzin sie bekam umso höher wurde die Drehzahl.

Somit schließe ich darauf das sie zu fett eingestellt ist und ihr das weniger Benzin gut tut.

Richtig oder falsch ?!?!?!?!

Wo bekomme ich einen Benzinhahn her und/oder warum läuft das Benzin aus dem Vergaser ???

Gruß

Sith
    • da musst du mal bei Ebay schauen, da gibt es Benzinhäne so 5 oder 6 € teuer die werden ober halb des vergasers einfach wie ein verbindungsstück in den Benzinhahn eingebunden, und damit hat sich das Problem gelöst.

Und ja wenn die Drehzahl mit abnahme des Benzinzuflusses steigt, sprich wenn der Spritt Leer geht drehts höher, dann musst du deinen Vergaser magerer Bedüsen,.

Bzw müsstest du beim Standard Vergaser die Nadel Tiefer hängen, demnachzufolge das Plättschen an der Nadel nach oben stecken,.
      Do it Your self,