Mehrleistung (bei gleichem Hubraum) wird beim Zweitakter immer nur duch höhere Verbrennungsdrücke,
die durch einen höheren Füllungsgrad (ein "besserer" Auspuff sorgt für höheren Füllungsgrad), dem damit steigendem Verdichtungsverhältnis und dadurch höheren Verbrennungsteperaturen erreicht.
Im gleichen Zug, erreicht man durch den geänderten Auspuff natürlich auch einen schnelleren Gaswechsel, wodurch die heißen Abgase schneller abgeführt werden...
Ich denke nicht, daß es aufgrund des Auspuffs bei der 14R Temperaturprobeme geben wird, ansonsten die Hauptdüse eine Idee fetter wählen, das gibt einem schon wieder eine entsprechend bessere "innere Kühlung" - insofern der Vergaser nicht zu klein gewählt wurde.
Ich denke, mit dem ABT könnte der Motor gut und gerne einen 21er vertragen, eventuell auch mehr.
Gruß Tom
§ 146 PbGB:
Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.