Lohnt sich TUNING oder doch lieber das geld sparen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kette schrieb:

      Roger50+ schrieb:



      Kette schrieb:

      Leute! ICH will mehr davon! :thumbsup:


      Jo Kette, jetzt weiß ich auch warum du so schnell geworden bist :pinch: , du kriegst hier bei den Supertunern die geilen Tips :wacko:

      Danke Dir! :) Aber die Geschwindigkeit kommt immer, wenn ich diesem komischen grünen Kracher aus dem Norden hinterher fahre. :D


      Ja , nee - is' klar Kette ...mußte ja kommen ... Mach' ste wie früher in der Schule : " immer abgucken " - wie ?? :)

      Nee, laß man, das sieht schon richtig gut aus bei dir, du bist , genau wie die " Youngster" aus HH, die werden auch jedesmal immer besser . :thumbsup:

      ( ... irgendwann muß doch damit aber mal Schluß sein ;( - man wird ja auch älter ... " Das macht mir Angst " :D )

      Gruß

      Driver
    • Chris1976 schrieb:

      Servus,

      da sieht man es mal wieder....labern und nix wissen...dazu braucht man kein Gott des Tunings sein,
      nur bissl mehr können als nur kaufen.

      Drehzahlmesser einstellen...richtig...geht vor allem auch gut bei diesem Modell....man beachte halt
      mal den Vergleich mit den beiden anderen beiden Bikes und höre auf dumme Scheiße zu labern.

      Aber was soll´s....war nicht anders zu erwarten hier.... ;) wer meine Cross kennt weiß, dass es so ist.
      Evtl. bekomm ich ja mal nen anderen DZM her....zum Vergleich....
      Muß Euch aber enttäuschen...der stimmt...soviel zum Thema normales China Tuning....
      Gruß Chris


      Es war einmal "Märchenonkel"
      Man hat nichtmal das Bike gesehn wo der DZM drann hing,. looser
      Do it Your self,
    • @Chaz:

      Du bist ein Idiot wie es im Buche steht...sowas von einem kleinen, nichts wissenden Klugscheißer wie Dich hab ich ja
      lang nicht gehabt....
      Null Plan von garnichts und Blind dazu...wie wäre es, wenn Du mal aufhörst, zu posten und in den Kindergarten
      zurück gehst?
      In den Videos sind drei Bikes....drei Tests und in jedem ist zu sehen, dass es ein Dirt ist.

      Angeschlossen????? Du Held...induktive Drehzahlmessung...was soll da dran hängen???? Lass gut sein ...der Looser bist Du..
      Null Plan Du Niete....

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • Ja warscheinlich, dreht ein "China" wohlgemerkt so hoch wie ein Wk Markenbike, wohlgemerkt ist dein Bike Luftgekühlt,.
      Und dein Kracher Motor dreht höher als eine 14R
      Und soll Leistung ohne Ende haben, ich habe Mein Motor auch angepasst Qk , und die ganze selfmade pallette unternommen,
      Firefox Rahmen kommt bei einer überstezung von 6/68 und 6/70 hoch,. Kompression ordentlich!

      Ich weis nicht ob du es weist, in diesem Forum gibt es ein Projekt 14000 u/min, bei einem Kracher, hast du dir das mal angeschaut was da von nöten ist, kann sein das dein Wunder vonn Bern soviel Leistung hat, ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen,.

      Mfg
      Christian
      Do it Your self,
    • Servus,

      wozu noch Drehzahltests wenn diese angezweifelt werden? Lächerlich sowas....

      Das 14000er Projekt ist von Thomas...das habe ich glaub öfters gelesen als sonst was......

      Denkst Du, mein Zylinder und das Setup wurden nur gekauft und zusammen geschraubt?

      Nix für ungut...Du kennst mich, mein Projekt und mein Bike null und garnicht....ebenso meine
      anderen Projekte.
      Aber Leute, die nur dumm reden und meinen sie wissen was, so wie Du z.B. (nur mal auf das Thema
      Membrane bezogen), machen alles runter und kapieren nix.

      Ein Motor ist auf die Leistung zu bringen....Du weiß nur nicht wie...alles was Du Dir nicht vorstellen
      kannst ist wohl nicht möglich oder was?
      Das heißt für mich, dass Du keine Ahnung hast.

      Die 14R ist vom den ccm unterlegen.....der Nutzhub ist höher...
      Passe ich die Steuerzeiten an und nutze einen guten Auspuff bzw. optimiere das Zusammenspiel, kann
      einiges an Leistung aus einem LK Motor geholt werden.
      Und jetzt sag mir bitte mal, warum das nicht möglich sein soll?

      Fakten wären mal nicht schlecht von Dir....nicht immer nur dummes Gerede....

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • welches "thema"? ob sich tuning "lohnt"? ob ein chinakracher soviel druck erzeugen kann wie ein 14r-motor? ob der unterschied zwischen beiden mtoren wirklich nur der nutzhub ist? ob es passend ist, ein kettensägenmotorgetriebenes kinderkrad mit attributen wie "rakete" bzw. "druck wie hölle " zu belegen? ob chaz "ahnung hat"? ob man aus chinakracher-motoren "einiges" an leistung holen kann? wieviel ist "einiges"? wie war nochmal das thema?

      in diesem topic gibt's doch schon lange kein "thema" mehr... klar, man kann chinakracher-motoren tunen. aber "raketen" sehen anders aus...

      r
    • Ein 14R hat zwar weniger ccm, was aber nichts zu sache tut, sie hat eine wesentliche bessere verdichtung und nach dazu ist sie viel Hochwertiger verarbeitet, die Zyl und anderre Teile können viel mehr belastet werden als die China teile, bsp, ist ein 14R Zylinder aus einer Aluminium-Silizium Legierung, ein China Zylinder ist aus einer niederren Legierung, mit Aluminium Antteil und vielen niederkomponenten, was zur Folge hat das der Zylinder nur bis zu einer Gewissen verdichtung Standhaft ist, die deutlich unter der Verdichtung der 14R liegt wenn wir mal von einem fahrbahren Gemisch von 1:40-1:50 ausgehen,.
      Das Kurbelwellengehäuse eines Krachers ist aus einem einfachen nieder Aluminium Spritzguss, was auch von der Wertigkeit nur unterste Schublade ist,.
      Die beste Verdichtung die du min einem China Böller wohl fahren kannst ohne schaden anzurichten, soll heisen ohne das der Zylinder aufgrund eines zu magerren gemischs,fest geht bzw bei zu weit abgedrehten Kopfs bsp beim BB II Zylinder liegt zwischen 1:11 und 1:13,.
      Bei einer Verdichtung von 1:13 kann man zb nur noch ein gemisch von 1:33 fahren, da der Zylinder auf dauer mehr nicht stand hält,.
      Es mag paar mal gut gehen wenn man meint ein gemisch von 1:40 oder 1:50 zu fahren, gefahr ist aber hierbei das der Zylinder undicht wird oder einfach nur der kolben frisst,.

      Und ich weis nicht ob du es gelesen hast, ich habe nicht nur kauftuning und immer wieder Schotter reingesteckt, ich kann mit einer Drehbank und einem Schaftfräser sehr gut umgehen, und Natürlich auch dem enstprechend Motorenteile bearbeiten,.
      Genauso wie mein Grümmer beim Tecnigas eine eigenkonstruktion ist genauso wie der Abgang der Blase, so wird der Motor oben rum nicht abgeschnürrt wie beim Standard, was aber zufolge hat das die Esse ein wenig mehr schreit :-D.
      Ass ist ebenso Selfmade angefertig und viele anderre kleinteile,.
      Wir könnten uns gern einmal auf einem Parkplatz treffen ich habe damit kein problem,..

      Wenn dein Bike geht wie sau dann gut, ist es eben so,. Das soll aber noch lang nicht heisen das meins für Kracher verhältnisse schlecht geht

      Achja und wenn du den Tecnigas drann hast, dann frage ich mich, wie du da ohne bearbeitung, der Anlage über 11000 gekommen bist, ich musst auch überarbeiten und komme auf dem ständer auf knapp über13000 u/min und heute bei der fahrt ca. 300 u/min weniger
      Do it Your self,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaz ()

    • Servus,

      die 14r hat eine höhere Verdichtung? Wer sagt das? Original vielleicht...
      Was ich für eine Verdichtung fahre....woher weißt Du das? Was es aushält ist nicht relevant...was möglich ist steht im Raum.
      Mir ist noch kein Zylinder in die Luft geflogen, aufgrund von schlechtem Material.
      Auch der Kopf hält bombig...Verdichtung hin oder her....die Kompression liegt extrem an der Grenze....
      Aber was soll´s...ich habe nie über Dein handwerkliches Geschick geredet....nur hast Du bisher alles angezweifelt...darum
      geht es.
      Man kann mit wenig Geld einiges an Leistung aus einem Bike rausholen.....wobei Rasputin wirklich alles wörtlich nimmt.
      Im Vergleich zu einem originalen hat es Druck wie Sau...und Worte wie "geht ab wie ne Rakete" sind da nicht wörtlich gemeint.
      Wenn ich tippe "geht wie Sau" vergleiche ich auch nicht mit einem Schwein....

      Aber was soll´s....ich weiß was geht....andere die es kennen auch....lass gut sein.....

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • Wie hast du bei einem Tecnigas die Resonanz Kurve angepasst das du über 14000 u/min kommst?
      Schnürrt doch Ori ohne bearbeitung eigtl ab, da müsste eine Standard Snbakepipe höher drehen?

      Geht dein Bike eben gut wie gesagt würde mir das ganze mal gern Live anschauen, wer wirklich mal interresant hab am ende, einfach sowas noch nicht gesehen, da ich nur die Dirts mit kauftuning kennen von bekannten,.
      Wäre wirklich mal interresant,.

      Geht die Kupplung gut?

      Mfg
      Christian
      Do it Your self,
    • ich leg' nicht jedes einzelne wort von anderen auf die goldwaage. aber ein bißchen realistisch sollten performancebeschreibungen und technische erklärungen schon sein... andernfalls ist darüber zu diskutieren sinnlos. und in sachen "technische zusammenhänge falsch erklärt" bzw. "superlative beschreibungen für triviale eigenschaften" habt ihr ja wieder kräftig nachgelegt...

      r
    • hab jetzt gar nicht alle beiträge von euch gelesen wollte nur mal kurz meine meinung zum eigentlichem thema abgeben:
      tuning lohnt sich zu 100%!!!
      nicht wegen der geschwindigkeit, sondern weil man sehr sehr viel lernt was man bei einem markenbike falsch machen kann!
      deswegen empfehle ich jedem einen chinakracher am anfang, wenn man mal sch*** zusammenbaut sind es auch nur ein paar euro

      und wenn man erst mal mit dem kartbahnfieber infiziert ist, kommt man sowieso nicht mehr los und es wird ihrgendwann ne blata oder ähnliches
    • Also selber habe ich es noch nicht hinbekommen, das der Chinakracher von meinem Kousin gut läuft.

      Das aber ein Pocketbike Luftgeküht um die 15.000 Rpm haben kann und 11 PS ist realistisch.( Motor)

      Habe es selber auf dem Prüfstand gesehen, aber der Clou der geschicht war:

      Es hatte einen 65 cc Vespino Zylinder drauf, mit etwas umbauarbeiten, passt der gut mit der Original Welle oder Geschlossen und geht wie die Hölle.

      So ein Zylinder kostet hier in Spanien komplett gerade mal 80 Euro, wenn ich das nur vorher gewusst hätte.
      Gruss, Arthur
    • semicarenada schrieb:

      Also selber habe ich es noch nicht hinbekommen, das der Chinakracher von meinem Kousin gut läuft.

      Das aber ein Pocketbike Luftgeküht um die 15.000 Rpm haben kann und 11 PS ist realistisch.( Motor)

      Habe es selber auf dem Prüfstand gesehen, aber der Clou der geschicht war:

      Es hatte einen 65 cc Vespino Zylinder drauf, mit etwas umbauarbeiten, passt der gut mit der Original Welle oder Geschlossen und geht wie die Hölle.

      So ein Zylinder kostet hier in Spanien komplett gerade mal 80 Euro, wenn ich das nur vorher gewusst hätte.

      das geht NIE im leben! :cursing:
      das ein kracher 11 hat glaubt dir keiner!
    • mein freund han nen roller bei dem ne 60er drossel drin is. ich bin mir meinem seienbike gegen den ein rennen gefhrn und ich bin ca. 10 km/h schneller gefahrn als er auf der höchstgeschwingigkeit war (auf dem tacho war so um die 65 km/h bei dem).
      und ich denke nich das sich das tacho irrt...

      index.php?page=User&userID=7191
      ps: Tyanboy, ich hab das gleiche bike...
      :thumbsup: Ich hab ein SERIENPOCKETBIKE und ich steh dazu... :thumbsup: